Auf einen Blick
- Aufgaben: Support our customers by troubleshooting and resolving technical issues.
- Arbeitgeber: Join a dynamic tech company that values innovation and teamwork.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, remote work options, and a vibrant office culture.
- Warum dieser Job: Be part of a team that makes a real impact in the tech world while growing your skills.
- Gewünschte Qualifikationen: A passion for technology and problem-solving; no prior experience required!
- Andere Informationen: Opportunities for professional development and career advancement await you.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Das Familienunternehmen EMPL ist ein weltweit renommierter Hersteller von individuellen LKW-Spezial-Aufbauten in höchster Qualität. An unseren Standorten in Österreich und Deutschland bieten wir unseren 600 Mitarbeitern attraktive Zukunftsperspektiven.Unsere Mission ist es, hochwertige Produkte und Dienstleistungen zu liefern, um höchste Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Zur Verstärkung unseres Teams in Kaltenbach suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt einen motivierten Mitarbeiter / Support Engineer (m/w/d) Technische Dokumentation & Integrated Logistics Support (ILS) Deine Aufgaben: * Erstellung und Implementierung von Servicekonzepten * Koordination von ILS-Projekten (hinsichtlich Bedienung/Wartung/Ersatzteile/Training) * Organisation und Abwicklung von Dokumentationsprojekten * Recherche und Bereitstellung relevanter Datenpakete * Schnittstelle zwischen Kunde und internen Fachabteilungen * Unterstützung bei Identifizierung und Umsetzung von Optimierungen im Bereich technische Dokumentation/ILS Anforderungen: * Technische Ausbildung (Lehre, HTL oder Vergleichbares mit Schwerpunkt Maschinen- / Fahrzeugbau, Mechatronik) * Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert * Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP wünschenswert * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise * Ausgeprägte Kommunikations- & Teamfähigkeit Unser Angebot * Spannender und selbständiger Aufgabenbereich * Attraktive Gleitzeitvereinbarung * Teamorientiertes Arbeitsumfeld * Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten * Sicherheit eines zukun_ sorientierten Unternehmens * Diverse Mitarbeiterrabatte & Bike-Leasing * Ausgewogene vergünstigte Mittagsmenüs in hauseigener Cantine BEWIRB DICH JETZT UND WERDE ZUM GESTALTER BEI EMPL EMPL Fahrzeugwerk GmbHGewerbestraße 12, 6272 Kaltenbachsmart bewerben
Mitarbeiter / Support Engineer (m/w/d) Arbeitgeber: Karriere
Kontaktperson:
Karriere HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter / Support Engineer (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Mach dich mit unseren Produkten und Dienstleistungen vertraut. Je besser du verstehst, was wir anbieten, desto überzeugender kannst du im Gespräch zeigen, wie du zur Verbesserung des Supports beitragen kannst.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, spezifische technische Fragen zu beantworten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Problemlösungsfähigkeiten und dein technisches Wissen unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten. Als Support Engineer ist es wichtig, komplexe technische Informationen einfach und verständlich zu erklären. Übe, wie du technische Probleme klar und präzise beschreiben kannst.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich Support und Technologie. Das zeigt, dass du engagiert bist und bereit, dich weiterzuentwickeln, was für uns als Unternehmen sehr wertvoll ist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter / Support Engineer (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir deren Website an, um mehr über die Unternehmenskultur, Produkte und Dienstleistungen zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Stelle als Support Engineer zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen und Fähigkeiten, die für die Position wichtig sind, wie technische Kenntnisse und Kundenservice-Erfahrungen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und was dich zu einem idealen Kandidaten macht. Gehe auf spezifische Anforderungen der Stellenanzeige ein.
Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreibfehler und Vollständigkeit. Achte darauf, dass alle geforderten Unterlagen beigefügt sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Karriere vorbereitest
✨Technisches Wissen auffrischen
Stelle sicher, dass du die technischen Grundlagen und Tools, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden, gut verstehst. Bereite dich darauf vor, spezifische Fragen zu beantworten und eventuell praktische Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu geben.
✨Kundenorientierung betonen
Da es sich um eine Support-Position handelt, ist es wichtig, deine Fähigkeiten im Kundenservice hervorzuheben. Überlege dir Beispiele, wie du in der Vergangenheit Probleme gelöst oder Kunden unterstützt hast, und sei bereit, diese zu teilen.
✨Teamarbeit und Kommunikation
Unterstreiche deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team. Bereite dich darauf vor, über Situationen zu sprechen, in denen du effektiv mit anderen zusammengearbeitet hast, um ein Problem zu lösen oder ein Projekt erfolgreich abzuschließen.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage nach den Herausforderungen im Support-Team oder wie Erfolg in dieser Rolle gemessen wird.