Auf einen Blick
- Aufgaben: Du bist das Gesicht unseres Unternehmens und betreust unsere Kunden im Service und Verkauf.
- Arbeitgeber: Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das für exzellenten Kundenservice steht.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten und ein tolles Team-Umfeld.
- Warum dieser Job: Werde Teil einer positiven Unternehmenskultur und entwickle deine Fähigkeiten im Kundenkontakt.
- Gewünschte Qualifikationen: Freude am Umgang mit Menschen und erste Erfahrungen im Verkauf sind von Vorteil.
- Andere Informationen: Wir bieten dir die Möglichkeit, in einem abwechslungsreichen Umfeld zu arbeiten.
EinleitungConfiserie Beschle AG – Die süsseste Versuchung Basels seit 1898! Unsere Confiserie steht für exklusive Schokolade- und Pâtisserie-Kreationen, die Tradition und Handwerkskunst auf höchstem Niveau vereinen. An unseren drei Standorten in Basel fertigen wir mit Leidenschaft feinste Köstlichkeiten. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine herzliche und serviceorientierte Persönlichkeit als: Mitarbeiter/in Service & Verkauf (m/w/d) 100% TLNT1_CHDeine AufgabenBegrüssung, Betreuung und Beratung der Gäste im Hinblick auf das Speisen- und Getränkeangebot sowie Servieren und verkaufen unserer Produkte Vor- und Nachbereitung des Morgen- und Mittagservices Produktion verschiedener Kaffeespezialitäten. Zubereiten einfacher Frühstücken / Mittagessen / Apéro Organisation des Aufgabenbereiches Korrekte Erfassung der Bestellungen sowie Kassenabrechnungen Umsetzung und Einhaltung unserer Qualitätsstandards, sowie die korrekte Umsetzung unseres Hygienekonzeptes Dein ProfilDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufslehre im Detailhandel Fachrichtung Bäckerei / Konditorei / Confiserie oder einer Ausbildung im Bereich Restaurantfachmann/-frau EFZ oder über entsprechende Berufserfahrung Du hast eine Leidenschaft für Brot- und Backwaren Du zeichnest Dich durch sehr gute Umgangsformen, Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit aus Mit hektischen Situationen kannst Du gekonnt umgehen, behältst einen ruhigen Kopf und arbeitest speditiv Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten ist bei Dir vorhanden (Wochenende und Feiertage) Gute Fremdsprachenkenntnisse mündlich in Deutsch und Englisch (ggf. Französisch) runden Dein Profil ab Wir bietenNur wer sich wohlfühlt, kann auch Grossartiges leisten – davon sind wir überzeugt. Bei der Wyniger Gruppe schaffen wir ein Umfeld, in dem du dich entfalten, weiterentwickeln und Teil eines starken Teams sein kannst. Respekt, Zusammenarbeit und Leidenschaft für unsere Branche stehen bei uns an erster Stelle. Unsere Benefits sind mehr als nur Extras – sie sind unser Beitrag dazu, dass du jeden Tag gerne zur Arbeit kommst und dein Bestes geben kannst. 50% Rabatt in allen gastronomischen Betrieben der gesamten Wyniger Gruppe für die ganze Familie, 20% Rabatt in allen Läden der Wyniger Gruppe Attraktives Vergünstigungssystem: Dauerhafte Rabatte bei Coop, Zalando, Manor und viele weitere namhafte Angebote 100% Lohn im Mutterschaftsurlaub 100% Lohn im Vaterschaftsurlaub Attraktive Pensionskassenbedingungen für Teilzeitmitarbeitende ab 2023 Unbezahlter Urlaub zusätzlich nach Absprache immer möglich – Übernahme der Sozial-Leistungen durch den Arbeitgeber in dieser Zeit Bezug von Waren/Weinen zu Einstandspreisen (ab grösseren Bestellungen möglich) Vorzugskonditionen bei der Basler Kantonalbank
Mitarbeiter:in Service und Verkauf (m/w/d) 100% Arbeitgeber: Hotel Career
Kontaktperson:
Hotel Career HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter:in Service und Verkauf (m/w/d) 100%
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Leidenschaft für den Kundenservice! Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu teilen, in denen du erfolgreich mit Kunden interagiert hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerber:innen abzuheben.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über unsere Produkte und Dienstleistungen. Wenn du während des Gesprächs spezifische Fragen oder Anmerkungen dazu machen kannst, zeigt das dein Interesse und deine Vorbereitung. Es wird auch helfen, eine Verbindung zu deinem Interviewer herzustellen.
✨Tip Nummer 3
Praktiziere deine Kommunikationsfähigkeiten! Da der Job im Service und Verkauf stark auf Interaktion basiert, ist es wichtig, dass du klar und freundlich kommunizieren kannst. Übe mit Freunden oder Familie, um sicherer zu werden.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, über Teamarbeit zu sprechen. In unserem Unternehmen legen wir großen Wert auf Zusammenarbeit. Überlege dir Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei gespielt hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter:in Service und Verkauf (m/w/d) 100%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über deren Dienstleistungen, Werte und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Verkaufserfahrung und Kundenservicefähigkeiten.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Stelle geeignet bist. Gehe auf deine Leidenschaft für den Service und Verkauf ein und wie du zum Erfolg des Unternehmens beitragen kannst.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte auf Grammatik, Rechtschreibung und die Klarheit deiner Aussagen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hotel Career vorbereitest
✨Zeige deine Kundenorientierung
In der Rolle als Mitarbeiter:in im Service und Verkauf ist es wichtig, dass du deine Fähigkeit zur Kundenorientierung unter Beweis stellst. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich auf Kundenbedürfnisse eingegangen bist oder Probleme gelöst hast.
✨Verstehe das Produktportfolio
Informiere dich im Vorfeld über die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens. Zeige im Interview, dass du ein gutes Verständnis für das Angebot hast und wie es den Kunden helfen kann.
✨Bereite dich auf typische Verkaufsgespräche vor
Erwarte Fragen zu Verkaufssituationen und sei bereit, deine Verkaufsstrategien zu erläutern. Übe, wie du ein Produkt überzeugend präsentieren und auf Einwände reagieren kannst.
✨Sei authentisch und freundlich
Im Service- und Verkaufsbereich sind zwischenmenschliche Fähigkeiten entscheidend. Sei während des Interviews authentisch und zeige eine freundliche, offene Haltung, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.