Bürofachkraft (m/w/d) Bereich HR & Administration
Bürofachkraft (m/w/d) Bereich HR & Administration

Bürofachkraft (m/w/d) Bereich HR & Administration

Fuldabrück Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Support the HR and Administration team with various administrative tasks.
  • Arbeitgeber: Join ME-Automation Projects GmbH, a dynamic subsidiary of Mitsubishi Electric Corporation.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, attractive salary, and great employee events.
  • Warum dieser Job: Be part of a passionate team in an international company with excellent growth opportunities.
  • Gewünschte Qualifikationen: Completed commercial training or similar qualification; MS Office skills required.
  • Andere Informationen: Work independently and enjoy a structured work environment.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Job Description

Stellenangebot\\n\\n\\n\\n\\n\\n\\n\\n\\n\\n\\n\\n\\n\\n\\n\\n\\n\\n\\t\\n\\t\\t[\\n\\t\\t](http://www.me-ap.de/) \\n\\n\\t\\n\\t\\t[\\n\\t\\t](https://de.mitsubishielectric.com/de/index.html) \\n\\n\\t\\n\\t\\n\\n\\t\\n\\t\\n\\t\\t\\n\\t\\t\\t Bürofachkraft (m/w/d)\\n\\n \\n\\n\\t\\t\\tBereich HR & Administration \\n\\t\\t\\t\\n\\t\\t\\t\\tDie ME-Automation Projects GmbH \\n\\t\\t\\t\\tist ein 100 % Tochterunternehmen der Mitsubishi Electric \\n\\t\\t\\t\\tCorporation mit Sitz in Kassel und Ratingen. Unsere Kernkompetenz sind \\n\\t\\t\\t\\tGesamtlösungen für die Realisierung von E-Technik-, Leit- und \\n\\t\\t\\t\\tAutomatisierungsprojekten. Ob kleinere Systeme oder \\n\\t\\t\\t\\tschlüsselfertige komplexe Anlagen – wir sind mit Leidenschaft \\n\\t\\t\\t\\tdabei, mit Fairness und immer als Team.

Dafür sprechen viele \\n\\t\\t\\t\\tlangjährige Kollegen und treue Stammkunden. Starten Sie jetzt \\n\\t\\t\\t\\tIhre Karriere bei der ME-Automation Projects GmbH in Kassel \\n\\t\\t\\t\\tals\\n\\n\\t\\t\\t\\tBürofachkraft (m/w/d)\\n\\nBereich HR & Administration\\n\\n\\n\\t\\t\\t\\t\\n\\t\\t\\t\\n\\n\\t\\t\\t\\n\\t\\t\\tDie Hauptaufgabe ist die Unterstützung der Bereichsleitung \\n\\t\\t\\t\\tbei allen anfallenden administrativen Tätigkeiten in Bereichen HR, \\n\\t\\t\\t\\tFuhrpark und Facility Management. \\n\\n\\t\\t\\t\\n\\n\\n* Pflege und Auswertung der Daten der Zeiterfassung und Personalstammdaten\\n\\n\\n* Verwaltungstätigkeiten im Personalwesen\\n\\n* Terminplanung und Koordination der anfallenden Maßnahmen für die \\nFirmenflotte \\n\\n* KFZ-Schadenmanagement\\n\\n* Terminkoordination und Korrespondenz mit der Hausverwaltung, sowie \\nKoordination von Handwerksunternehmen und Servicepartnern am Standort in \\nAbsprache mit der Bereichsleitung\\n\\n* Verwaltung Archiv & Datenvernichtung \\n\\n* Postversand; Paketannahme und -versand\\n\\n\\n\\n\\t\\t\\t\\n\\n\\t\\t\\t\\n\\t\\t\\t\\t Ihr Profil: \\n\\n\\n* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare \\nQualifikation\\n\\n* Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil\\n\\n* Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen\\n\\n* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift\\n\\n* Hands-on-Mentalität\\n\\n* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit\\n\\n* Sehr gutes Organisationsgeschick\\n\\n* Selbstständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise\\n\\n* Führerschein Klasse B\\n\\n\\n\\n\\t\\t\\t\\n\\n\\t\\t\\t\\n\\t\\t\\t\\t Ihre Benefits: \\n\\n\\n* Mitarbeit in einem international agierenden Unternehmen\\n\\n* flexible Arbeitszeiten\\n\\n* Eigenverantwortliches Arbeiten \\n\\n* Gute Entwicklungsperspektiven und vielfältige Weiterbildungsangebote\\n\\n* Attraktive Vergütung\\n\\n* Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge\\n\\n* Mitarbeiterevents\\n\\n* Kostenlose Mitarbeiterparkplätze\\n\\n\\n\\n\\t\\t\\t\\n\\n\\t\\t\\t\\n\\t\\t\\t\\t Interessiert?

\\n\\t\\t\\t\\t\\nWir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen \\nEinstiegstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, gerne per E-Mail an:\\n[bewerbung@me-ap.de](mailto:bewerbung@me-ap.de). \\n\\nFür Fragen vorab erreichen Sie uns unter Tel. 0561 – 585 40\\n\\n\\n*ME-Automation Projects GmbH | Kasseler Straße 62 | 34277 Kassel-Fuldabrück |\\n\\n\\nTel.

+49 (0)561 58540 | [\\nwww.me-ap.de](http://www.me-ap.de)*

Bürofachkraft (m/w/d) Bereich HR & Administration Arbeitgeber: ME-Automation Projects GmbH

Die ME-Automation Projects GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und internationalen Umfeld zu arbeiten. Mit flexiblen Arbeitszeiten, attraktiven Sozialleistungen und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Unsere offene und teamorientierte Unternehmenskultur sorgt dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und gemeinsam mit langjährigen Kollegen an spannenden Projekten arbeiten können.
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Kontaktperson:

ME-Automation Projects GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Bürofachkraft (m/w/d) Bereich HR & Administration

Tip Nummer 1

Informiere dich über die ME-Automation Projects GmbH und ihre Projekte. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Unternehmenswerte und die Branche verstehst, um zu zeigen, dass du gut ins Team passt.

Tip Nummer 2

Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeiten in der Organisation und Kommunikation unter Beweis stellen. Dies wird dir helfen, deine Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit zu demonstrieren.

Tip Nummer 3

Nutze dein Netzwerk, um Informationen über die Unternehmenskultur und das Arbeitsumfeld zu sammeln. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat, und kann dir wertvolle Einblicke geben.

Tip Nummer 4

Sei bereit, Fragen zur Flexibilität und Eigenverantwortung zu beantworten. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit selbstständig gearbeitet hast und welche Erfolge du dabei erzielt hast.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Bürofachkraft (m/w/d) Bereich HR & Administration

Kaufmännische Kenntnisse
Erfahrung im Personalwesen
MS-Office-Anwendungen
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kommunikationsfähigkeit
Teamfähigkeit
Organisationsgeschick
Selbstständige Arbeitsweise
Engagement
Strukturierte Arbeitsweise
Führerschein Klasse B
Hands-on-Mentalität

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die ME-Automation Projects GmbH und ihre Kernkompetenzen. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.

Dokumente vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle relevanten Dokumente bereit hast, einschließlich deines Lebenslaufs, eines Anschreibens, Nachweisen deiner Qualifikationen und gegebenenfalls Empfehlungsschreiben. Achte darauf, dass deine Unterlagen aktuell und vollständig sind.

Anschreiben verfassen: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Position als Bürofachkraft im Bereich HR & Administration unterstreicht. Betone deine Erfahrungen in der Verwaltung und deine Kommunikationsfähigkeiten.

Bewerbung einreichen: Sende deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an die angegebene Adresse. Achte darauf, dass du alle geforderten Informationen, wie deinen möglichen Einstiegstermin und Gehaltsvorstellungen, angibst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ME-Automation Projects GmbH vorbereitest

Bereite dich auf die Aufgaben vor

Informiere dich über die spezifischen administrativen Tätigkeiten, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Stelle eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit erfordert, sei bereit, Beispiele zu nennen, in denen du effektiv mit Kollegen oder externen Partnern kommuniziert hast. Dies könnte auch das Koordinieren von Terminen oder das Management von Projekten umfassen.

Hebe deine Organisationsfähigkeiten hervor

Die Position erfordert ein sehr gutes Organisationsgeschick. Bereite dich darauf vor, konkrete Situationen zu beschreiben, in denen du deine organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt hast, sei es bei der Verwaltung von Daten oder der Planung von Terminen.

Sei bereit für Fragen zu MS-Office

Da sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen gefordert sind, solltest du dich auf technische Fragen vorbereiten. Überlege dir, welche Programme du am häufigsten genutzt hast und wie du diese in deiner täglichen Arbeit eingesetzt hast.

Bürofachkraft (m/w/d) Bereich HR & Administration
ME-Automation Projects GmbH
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  • Bürofachkraft (m/w/d) Bereich HR & Administration

    Fuldabrück
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-02-28

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    ME-Automation Projects GmbH

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