Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung beim Aufbau und der Pflege der Video- und Design-Community.
- Arbeitgeber: Adobe fördert Kreativität und bietet digitale Erlebnisse weltweit.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, dynamisches Umfeld, Zugang zu neuesten Technologien.
- Warum dieser Job: Arbeite in einem kreativen und unterstützenden Team, das Innovation schätzt.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium im Bereich Medienkommunikation oder Management, sehr gute Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Engagement für mindestens 12 Monate erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
Working Student – Video & Design Community Management and Relations
Working Student – Video & Design Community Management and Relations
Berlin, DE
2024-08-14T16:04:51Z
2024-09-13T16:04:52Z
Adobe
Studierende
Studierende
Our Company
Changing the world through digital experiences is what Adobe’s all about. We give everyone-from emerging artists to global brands-everything they need to design and deliver exceptional digital experiences! We’re passionate about empowering people to create beautiful and powerful images, videos, and apps, and transform how companies interact with customers across every screen.
We’re on a mission to hire the very best and are committed to creating exceptional employee experiences where everyone is respected and has access to equal opportunity. We realize that new ideas can come from everywhere in the organization, and we know the next big idea could be yours!
Die Gelegenheit: Adobe hat eine Leidenschaft für Kreativität. Unser Ziel ist es, die kreative Community zu unterstützen und jeden, der eine Geschichte zu erzählen oder eine Vision zu teilen hat, zu unterstützen.
Das Adobe Community Team konzentriert sich darauf, Programme zu entwickeln, die unsere Community zusammenbringen: Kunden untereinander und mit Adobe in Kontakt bringen sowie unsere Kunden zu Fürsprecher (advocates) zu machen.
Wir suchen eine:n kundenorientierte:n Community Manager Werkstudent:in, der folgendes mitbringt:
- Interesse am Aufbau einer Community und daran, wie diese zum Wachstum eines Unternehmens beitragen kann
- Eine Leidenschaft für den Aufbau von Beziehungen und das Zusammenbringen von Menschen
- Liebe zu den Produkten und der Community von Adobe
Aufgabenbereich:
- Aufbau einer starken, lebendigen Community-Präsenz in Deutschland durch persönliche und Online-Programme beitragen
- Gemeinsam mit der:m Community Lead für Deutschland hilfst du bei der Entwicklung unserer Community Leader und Advocacy Programme, das zum Ziel hat Kunden zu identifizieren, die in ihren kreativen Bereichen und in der Community eine führende Position haben
- Gemeinsam mit der:m Community Lead für Deutschland hilfst du bei der Entwicklung und Ausführung von Community Events
- Für die Deutsche Community-Landschaft recherchieren und sicherstellen, dass Adobe über die neuesten Trends im Kreativbereich informiert ist
- Ermittlung von Partnern und Community-Gruppen, mit denen Adobe zusammenarbeiten sollte
- Erstellung von aussagekräftigen Community-Inhalten (z.B. Newsletter) und Nutzung von Community-Content sowie UGC auf Adobes sozialen Kanälen
Voraussetzungen:
- Mindestens für die nächsten 12 Monate an einer Universität eingeschrieben
- Bevorzugte Studiengänge: Medienkommunikation, Management
- Sehr gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
- Kenntnisse der Adobe-Community und -Tools
Adobe is proud to be an Equal Employment Opportunity and affirmative action employer. We do not discriminate based on gender, race or color, ethnicity or national origin, age, disability, religion, sexual orientation, gender identity or expression, veteran status, or any other applicable characteristics protected by law. Learn more.
Adobe aims to make Adobe.com accessible to any and all users. If you have a disability or special need that requires accommodation to navigate our website or complete the application process, email accommodations@adobe.com or call (408) 536-3015.
Adobe values a free and open marketplace for all employees and has policies in place to ensure that we do not enter into illegal agreements with other companies to not recruit or hire each other’s employees.
At Adobe, you will be immersed in an exceptional work environment that is recognized around the world. You will also be surrounded by colleagues who are committed to helping each other grow through our unique Check-In approach where ongoing feedback flows freely. If you’re looking to make an impact, Adobe’s the place for you. Discover what our employees are saying about their career experiences on the Adobe Life blog and explore the meaningful benefits we offer.
There’s more than meets the eye when it comes to Adobe. Take the quiz and see how well you know us!
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Working Student - Video & Design Community Management and Relations Arbeitgeber: Adobe
Kontaktperson:
Adobe HR Team
accommodations@adobe.com