Auf einen Blick
- Aufgaben: Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement mit Wechsel zwischen Theorie und Praxis, inklusive Spezialisierungsmöglichkeiten.
- Arbeitgeber: Mainova-Konzern, ein vielseitiger und sicherer Arbeitgeber mit starkem regionalen Bezug.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Jobticket, Betriebsrestaurant, Fitnessstudio und Teamsportangebote.
- Warum dieser Job: Sichere Übernahme nach der Ausbildung, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und praktische Erfahrung in verschiedenen Fachbereichen.
- Gewünschte Qualifikationen: Realschulabschluss, PC-Kenntnisse, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
- Andere Informationen: Möglichkeit zur Spezialisierung in Bereichen wie Einkauf, Finanzen, Personal, Vertrieb oder Kundenservice.
Aufgabenbereiche
Diese Herausforderungen warten auf dich:
- Die abwechslungsreiche Ausbildung dauert 3 Jahre.
- Du wechselst zwischen Theorie- und Praxisphasen und hast Blockunterricht an der Wilhelm-Merton-Schule in Frankfurt.
- Während deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement unterstützt du in verschiedenen Prozessen in Fachbereichen wie Einkauf, Finanzen, Personal, Vertrieb und Kundenservice.
- Du planst und koordinierst Termine, bereitest Präsentationen und Unterlagen vor, führst internen und externen Schriftverkehr und überwachst Zahlungsein- und ausgänge.
- Als Organisationstalent arbeitest du eng mit den Führungskräften zusammen und hältst diesen den Rücken frei.
- Dabei arbeitest du überwiegend im Team und nutzt moderne Kommunikationstechniken.
- Entsprechend deiner Interessen und Stärken besteht die Möglichkeit, dich auf zwei Zusatzqualifikationen zu spezialisieren. Dazu gehören z. B. Assistenz und Sekretariat, Einkauf und Logistik, Personalwirtschaft oder Marketing und Vertrieb.
Gewünschte Qualifikationen
Das bringst du mit:
- Einen Realschulabschluss mit Deutsch als Lieblingsfach
- Spaß an der Arbeit am PC, mit Tabellen und Daten
- Talent darin Dinge zu organisieren und auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren
- Freude an Kommunikation und der Arbeit im Team
- Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen
Warum dieser Job
Diese Vorteile warten auf dich:
- Du erhältst eine attraktive tarifliche Ausbildungsvergütung, Weihnachtsgeld, Leistungsprämien für gute Noten und eine betriebliche Altersvorsorge.
- Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub bieten ideale Voraussetzungen für deine Balance von Praxis, Berufsschule und Freizeit.
- Nach der Ausbildung übernehmen wir dich für mindestens ein Jahr – das garantieren wir!
- Du erhältst ein kostenloses Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr und profitierst von vergünstigten Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant.
- In unserem hauseigenen Fitnessstudio kannst du dich auspowern oder vielfältige Teamsportangebote nutzen und das kostenfrei!
Deine Karrierechancen bei uns
Nach der Ausbildung
Nachdem du die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast, steht dir nahezu der gesamte Mainova-Konzern offen. Organisationstalente, die auch in stressigen Situationen den Überblick bewahren und ihren Kolleginnen und Kollegen funktionierende Lösungen anbieten, werden überall gebraucht.
Eine Übernahmegarantie bei guten Leistungen ist für uns selbstverständlich.
Wie du weitermachst, überlegen wir gemeinsam:
- Du kannst dich weiter fachlich spezialisieren, zum Beispiel in den Fachbereichen Einkauf, Finanzen, Personal, Vertrieb oder Kundenservice.
- Du kannst eng mit Führungskräften zusammenarbeiten und dich zur rechten Hand entwickeln, die als Multitalent den Rücken freihält.
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Arbeitgeber: Mainova AG
Kontaktperson:
Eva Maria Pérez Gálvez
Team Nachwuchsentwicklung / Ausbilderin
06921321324
nachwuchsentwicklung@mainova.de