Unser Kunde ist ein international agierendes Kontraktlogistikunternehmen und sucht zur Unterstützung in der Rhein-Neckar-Region den/ die
Leiter/in Kundenprojekte & -services (m/w/d)
Aufgaben
- Leitung Optimierungs- und Changeprojekte inkl. Koordination/Schnittstelle ins Netzwerk des Kunden
- Begleitung der Erstellung von Business Cases und relevanter Tender
- Koordination und Überwachung von Projekten, insbes. kaufmännische Ansätze in Kalkulationen
- Revenue- und Vertragsmanagement, Begleitung von Vertragsverhandlungen mit Kunden und Lieferanten
- Kundenservice / -zufriedenheit
- Stimme des Kunden; Kundenkommunikation und Ansprechpartner bei Eskalationen; Unterstützung und Abstimmung mit dem Kunden
- Controlling & Rechnungswesen (Aufbau und Weiterentwicklung eines operativen Logistik-Reporting/ Kosten-/ Ergebnisreporting – Kunde /Budgetplanung und -überwachung – Kunde)
- Koordination und Zusammenarbeit mit den Zentralgesteuerten Bereichen: Einkauf / IT / Qualität (QMB) & Sicherstellung der rechtskonformen Organisation / Personal
- Vertretung der Niederlassungsleitung
Qualifikation
- Abgeschlossenes Hochschulstudium
- Erfahrung im Projektmanagement (PPS)
- Gutes Verständnis von Logistikprozessen, IT-Systemen und Schnittstellen
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur strukturierten Identifizierung & Analyse von Kundenanforderungen und Optimierungspotentialen
- Offenes Mindset für Unternehmenskulturen und Gesprächspartner
- Führungserfahrung von fachlich unterschiedlichen Teams
- Controlling-Erfahrung wünschenswert
- Gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie Kooperations- und Durchsetzungsvermögen
- Eigenständige, zuverlässige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise
- Diskretion und hohe Serviceorientierung
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
logistik-consultants.de | Baykolog GmbH HR Team