Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze bei Steuerberechnungen und Jahresabschlüssen in einem dynamischen B2B-Umfeld.
- Arbeitgeber: DKV Mobility, führend in europäischen B2B On-the-Road Paymentlösungen.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen, Gesundheitsmanagement, Fitnessstudio-Vergünstigungen.
- Warum dieser Job: Arbeite an der Zukunft der Mobilität in einem preisgekrönten, nachhaltigen Unternehmen.
- Gewünschte Qualifikationen: Interesse an Steuerthemen, gute MS Office Kenntnisse, Teamfähigkeit.
- Andere Informationen: Teilzeitoptionen verfügbar. Kontaktiere Sarah.Issiakou@dkv-mobility.com bei Fragen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 500 - 1500 € pro Monat.
Praktikant Tax (gn) Vollzeit/ Teilzeit
Deine Aufgabe bei DKV Mobility? Als Teil einer führenden europäischen B2B Plattform für On-the-Road Paymentlösungen, arbeitest Du in einem spannenden Umfeld. Unsere Aufgaben definieren sich durch unseren Purpose: To drive the transition towards an efficient and sustainable future of mobility. Wir bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten, in einem dynamischen und agilen Umfeld die Mobilität von morgen mitzugestalten. Unsere rund 2.400 Mitarbeiter:innen in ganz Europa vereint eine gemeinsame Leidenschaft: für unsere Kunden in mehr als 50 europäischen Ländern jeden Tag ihr Bestes zu geben. Ganz nach unserem Claim: You drive, we care. Werde Teil unseres vielfältigen, engagierten und einzigartigen Teams!
Was Dich erwartet
Du suchst nach einer aufregenden Möglichkeit, deine Fähigkeiten im Steuerbereich zu vertiefen und in einem dynamischen und internationalem Unternehmensumfeld wertvolle Erfahrungen zu sammeln?
Wir bieten die perfekte Gelegenheit für motivierte und lernbereite Praktikanten, die ihre Karriere im Steuerwesen starten möchten.
Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
-
Unterstützung bei der Erstellung des Steuerteils von Konzernabschluss und Jahresabschlüssen:
- Mitwirkung bei der Vorbereitung der Datenflüsse und Prozesse
- Übernahme der Steuerberechnung für einzelne Gesellschaften
- Prüfung einzelner Gesellschaften im Tax Tool
- Unterstützung bei der Erstellung der Anhangsangaben
- Abweichungsanalysen/Abstimmungsarbeiten
-
Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen
- Vorbereitende Tätigkeiten / Überprüfung der Vollständigkeit von Unterlagen
- Erstellung von Erklärungen für einzelne Gruppengesellschaften
-
Mitarbeit an Sonderprojekten
Was Dich auszeichnet- Du hast Interesse an steuerlichen Fragestellungen und bist neugierig darauf, hier weitere Erfahrungen zu sammeln.
- Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel.
- Du bist ein absoluter Teamplayer (gn) und hast eine eigenverantwortliche Arbeitsweise.
- Zum Austausch mit Deinen Kollegen:innen verfügst Du über eine hohe Kommunikationsfähigkeit und gute Deutschkenntnisse.
Wir freuen uns über Deine Bewerbung und auf Bewerber:innen, die unsere vielfältige Kultur bereichern! Unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und sexueller Identität und Orientierung. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Std./ Woche; ausgenommen sind Werkstudenten und explizit in Teilzeit ausgeschriebene Teilzeitstellen*) ausgeübt werden. DKV Mobility sucht die besten Talente und weiß, dass diese nicht immer in Vollzeit zur Verfügung stehen. Viele unserer Mitarbeiter:innen arbeiten in Teilzeit oder in flexiblen Arbeitsmodellen. Bitte sprich im Bewerbungsverfahren mit uns über die Flexibilität, die Du benötigst.
Warum DKV Mobility? Wir nennen Dir fünf gute Gründe…
Beim DKV Mobility sind wir Teamplayer – denn nur zusammen sind wir erfolgreich! **#teamofteams**
Von Anfang an sollst Du Dich bei uns willkommen fühlen!
Wir sind ein zertifizierter Arbeitgeber
Unsere Mitarbeiter:innen vertrauen uns. Als Arbeitgeber werden wir regelmäßig von unabhängigen Instituten ausgezeichnet, z.B. als Top Employer Deutschland und als Great Place to Work!
Wir schreiben Work-Life-Balance groß
Wir stehen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf! Deshalb bieten wir flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitszeitenmodelle. Zudem setzen wir auf eine ausgewogene Mischung aus Vor-Ort-Meetings und Homeoffice.
Wir unterstützen Dich bei Deiner Entwicklung
Wir bieten Dir optimale Voraussetzungen, um Dich einzuarbeiten, damit Du Dich schnell zurechtfindest und ein Teil des Teams wirst! Um Deine persönliche Entwicklung weiter voranzutreiben, bieten wir Dir Zugang zu einer modernen Lernumgebung – selbstständig, zeit- und ortsunabhängig. So kannst Du Dich auch den Herausforderungen von morgen stellen!
Wir leben "Lead in Green"
Du willst die Energiewende vorantreiben? Dann bist Du bei uns richtig! Wir wollen der führende Anbieter nachhaltiger Produkte und Services in unserer Branche sein. Mit unserem "Green Pledge" haben wir uns dazu verpflichtet, 1.) bis 2023 unseren Corporate Carbon Footprint im Vergleich zu 2019 um ca. 50 % zu reduzieren und 2.) unsere Kund:innen dabei zu unterstützen, die CO2-Intensität ihrer Fuhrparks bis 2030 im Vergleich zu 2019 um ca. 30 % zu reduzieren.
Wir wachsen seit rund 90 Jahren
Wir wachsen seit rund 90 Jahren. Wie wir das machen? Wir passen unsere Produkte und unser Geschäftsmodell immer wieder an die sich verändernden Kundenbedürfnisse an. Dadurch bleiben wir mobil und meistern jede Herausforderung, die die Zukunft bereithält.
Darüber hinaus gibt es viele weitere gute Gründe, bei DKV Mobility zu arbeiten. Wir bieten Dir z.B. vermögenswirksame Leistungen, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, vergünstigte Konditionen im Fitnessstudio und unterstützen Dich dabei, über unseren Partner Jobrad Dein eBike zu leasen!
Wusstest Du schon, dass wir als Arbeitgeber in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet wurden?
Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Wenn Du noch offene Fragen hast, dann melde Dich gerne unter Sarah.Issiakou@dkv-mobility.com bei Sarah Issiakou .
Praktikant Tax Arbeitgeber: DKV EURO SERVICE GmbH + Co. KG
Kontaktperson:
DKV EURO SERVICE GmbH + Co. KG HR Team
Sarah.Issiakou@dkv-mobility.com