Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) - dual (m/w/d)
Jetzt bewerben
Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) - dual (m/w/d)

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) - dual (m/w/d)

Köln Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
M

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) – dual
Der Bedarf an akademisch ausgebildeten Wirtschaftspsycholog:innen nimmt stetig zu. In Kombination mit dem Studienschwerpunkt der Medienpsychologie bietet die Media University einen hochaktuellen Studienabschluss, der neben den Inhalten der klassischen Psychologie die Studierenden vor dem Hintergrund einer allumfassenden Digitalisierung konsequent auf ihren Berufseinstieg in Wirtschafts- oder Medienunternehmen vorbereitet. Gesucht werden psychologisch geschulte und professionalisierte ArbeitskrÀfte, die zugleich analytisch und sozial engagiert denken und handeln.
Studieninhalte und LehreDie Berufschancen fĂŒr Absolvent:innen des international anerkannten Studienprogramms Medien- und Wirtschaftspsychologie im Fachbereich Psychologie an der Media University sind facettenreich und vielfĂ€ltig. Im Medienumfeld werden Wahrnehmungen und Wirkungen analysiert und konzeptionell verarbeitet. Im Unternehmenskontext werden Wirtschaftspsychologen/innen eingesetzt, um Arbeitsprozesse und Störungen betrieblicher Kooperation zu analysieren, zu optimieren bzw. zu minimieren. Wirtschaftspsychologen/innen werden außerdem gern in Personalabteilungen eingesetzt, um Potenziale der Mitarbeiter zu erkennen und zu fördern und die FĂŒhrungskrĂ€fte in Personalentscheidungen zu unterstĂŒtzen.
Um den wachsenden Bedarf an ArbeitskrÀften im Bereich der Arbeits- und Organisationspsychologie zu decken und Studierenden vielfÀltige berufliche Perspektiven in medienspezifischen Bereichen zu ermöglichen, bietet der Media University-Studiengang die besondere Doppelqualifikation an, in der neben den allgemeinen Grundlagen der Psychologie auch spezialisierte Kenntnisse und Kompetenzen sowohl in der Medien- als auch in der Wirtschaftspsychologie vermittelt werden.
Dualer StudienverlaufDer Studiengang B.Sc. Medien- und Wirtschaftspsychologie wird an der Media University auch dual angeboten:
Als dual-praxisintegrierendes Studium, in dem Du parallel zum Studium in einem Unternehmen arbeitest, das Dein Studium finanziert. Dieses fĂŒhrt zum Bachelor-Abschluss ohne zusĂ€tzliche IHK-PrĂŒfung und dauert daher nur ein Semester lĂ€nger als das klassische Studium.
PraktikumAlle klassischen Bachelor-StudiengÀnge der Media University beinhalten ein sechsmonatiges Pflichtpraktikum. Studierende des B.Sc. Medien- und Wirtschaftspsychologie haben Praktika in verschiedensten Unternehmen absolviert. Hier eine Auswahl:
AXA, Bayer Vital, Berliner Verkehrsbetriebe, Daimler AG, Deutscher Bundestag, Deutsche Telekom, dm, Freie UniversitÀt Berlin, H&M, Ipsos, Lufthansa, Messe Frankfurt, Rocket Internet, SEAT (Barcelona), Ticket Online, Urania Berlin, Vattenfall, Vodafone, Zalando.
BerufsperspektivenDie Alumni des B.Sc. Medien- und Wirtschaftspsychologie an der Media University sind heute in einer Vielzahl von unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen tĂ€tig. So arbeiten sie beispielsweise als Sozialcoach:in, im Career Service, im Bereich HR und Recruiting, als Berater:in, Assistenz der GeschĂ€ftsfĂŒhrung, im Online-Marketing oder als Consultant Customer Experience.

M

Kontaktperson:

Media University of Applied Sciences HR Team

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) - dual (m/w/d)
Media University of Applied Sciences
Jetzt bewerben
M
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>