Entgegennehmen, Erfassen und Klassifizieren von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen unserer Kunden via Telefon oder TicketsystemVoranalysieren und Bearbeiten von sämtlichen Anfragen sowie Remote-Support der Anwender bei Soft- und Hardware-Problemen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (First- und Second-Level-Support)Aktive Mitarbeit in verschiedenen Teamaufgaben sowie Rollenverantwortlichkeiten im TeamEnge Zusammenarbeit mit internen technischen Teams, Lieferanten und PartnernMitarbeit in unterschiedlichen KundenprojektenEinleiten von EskalationsverfahrenÜberwachen der pendenten Tickets und Qualitätskontrollen (optional)Durchführen von Kundenschulungen für interne Anwendungen und ToolsBereitschaft für Onsite-Support AufgabenUnterstützung des Service Desk First-Level-SupportErstellen und Unterhalten der für den Applikationsbetrieb benötigten Dokumentationen (Betriebshandbuch, Benutzerhandbuch, Anleitungen, etc.)Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ oder Quereinsteiger mit entsprechender BerufserfahrungMehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich als ICT-SupporterSehr gute Kenntnisse im Microsoft- (Microsoft 365, Windows 10/11 sowie die komplette Office Palette) sowie Arbeitsplatz-UmfeldIdealerweise Erfahrung im MS Exchange, MS Windows Server, Citrix sowie grundlegende NetzwerkkenntnisseFreude am täglichen Umgang mit Kunden sowie ausgeprägte DienstleistungsorientierungEinwandfreie Deutschkenntnisse mündlich und schriftlichErfahrungen im Gemeinde- oder Gesundheits-Umfeld sind ein PlusEngagierte, selbstständige und kommunikative Persönlichkeit mit zuverlässiger und exakter Arbeitsweise mit Potenzial auf Stv. Teamleiter Fair: Wir leben eine faire Kultur und pflegen partnerschaftliche Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitenden und Lieferanten.Dienstleistungsorientiert: Wir setzen jederzeit die Lösung und den Kundennutzen ins Zentrum unseres Handelns.Zuverlässig: Wir stehen für zuverlässige Dienstleistungen und Infrastrukturen sowie Proaktivität und Verbindlichkeit.Modern: Wir setzen auf Eigenverantwortung sowie Selbstorganisation und nutzen zeitgemässe Arbeitsmittel.Nahbar: Wir begegnen unserem Umfeld offen, nahbar und auf Augenhöhe.
Kontaktperson:
ITJOBS HR Team