Auf einen Blick
- Aufgaben: Be the go-to person for our First customers, ensuring their satisfaction and loyalty.
- Arbeitgeber: Join Commerzbank, a leading partner for SMEs with a diverse range of financial services.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a creative work environment, excellent development opportunities, and a strong focus on work-life balance.
- Warum dieser Job: Shape the future of banking while working in a dynamic team that values diversity and collaboration.
- Gewünschte Qualifikationen: Bring your banking experience and customer-oriented mindset to excel in this role.
- Andere Informationen: Flexible working hours to cover service times in our advisory center.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 72000 € pro Jahr.
So easy wie eine Direktbank. So persönlich wie eine Filialbank. Unsere digitale Beratungsbank. Lust dabei zu sein?
Gemeinsam mit deiner Führungskraft und deinen Kolleg*innen bist du Taktgeber*in und machst dich auf den Weg, die Zukunft unserer Bank erfolgreich zu gestalten.
- Digital Denken: Denke digital und begeistere unsere Kund*innen von den digitalen Lösungen der Bank
- Kundenfokus: Die Bedürfnisse unserer Kund*innen stellst du in den Mittelpunkt
- Teamspirit: Sei Teil eines modernen dynamischen und erfolgreichen Teams
Klingt spannend? Dann sei dabei und bewirb dich jetzt!
Deine Aufgaben
Deine Aufgaben als Senior Berater*in First sind:
- übernimmst Verantwortung für eine gute Zusammenarbeit mit unseren First Kund*innen sowie für eine hohe Kundenzufriedenheit
- erhöhst die Kundenbindung und Wertschöpfung durch fallabschließende Bearbeitung und durch eine bedarfs- und abschlussorientierte Beratung von Kund*innen nach MiFID II im standardisierten und komplexen Wertpapier- und Vermögensanlagegeschäft im Bereich
- Konto
- Zahlungsverkehr
- Standardisiertes und individuelles Kreditgeschäft (außerhalb Baufinanzierung)
- Vorsorge
- Einlagen
- Brokerage
- Beschwerden
- unterstützt unsere Kund*innen bei der Nutzung unserer digitalen Angebote und bietest Hilfe zur Selbsthilfe in allen Servicethemen
- nimmst aktiv Kontakt mit den Kund*innen auf und sprichst diese aufgrund zentralseitig generierter Vertriebs- und Anspracheaufträge an
- bearbeitest zentralseitig generierte bankbetriebliche Aufgaben und manuelle Dispositionen, ggf. mit Kontaktaufnahme beim Kunden
- übernimmst Serviceaufgaben und bankbetriebliche Aufgaben im Rahmen des Kundenkontakts
- bindest Spezialist*innen bei Kund*innen mit weiterführendem Beratungsbedarf ein
- akquirierst Neukund*innen, insbesondere im Rahmen des Empfehlungsmanagements
- bist zeitlich flexibel, um die im Beratungscenter geltenden Servicezeiten im Rahmen deiner individuellen Arbeitszeit abzudecken
Dein Profil
Du hast:
- eine (bank-)kaufmännische Ausbildung, möglichst ergänzt um Fach-/Hochschulstudium oder adäquate Qualifikation
- eine mehrjährige erfolgreiche kundenorientierte Tätigkeit im Vertrieb
Du verfügst über entsprechende:
- Kenntnisse von Vertriebs- und Verkaufstechniken
- Kenntnisse des gesamten Produkt- und Dienstleistungsangebots im Aufgabengebiet
- Kenntnisse der Richtlinien und gültigen Vorschriften
- Kenntnisse der funktionsspezifischen DV-Anwendungen
- Kenntnisse über O&F sowie über interne Regelungen zum Risk-Management
Das Unternehmen
Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.
Kontakt
Bist du bereit, ab sofort in einem starken Team zu starten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht dir Elisabeth Kuß, Teamleitung First – Mannheim, unter +49 69 935330572 gerne zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr
Senior Berater*in First Arbeitgeber: Commerzbank Gruppe
Kontaktperson:
Commerzbank Gruppe HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Senior Berater*in First
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die digitalen Lösungen der Commerzbank und deren Vorteile für die Kund*innen. Zeige in deinem Gespräch, wie du diese Lösungen effektiv präsentieren und die Kundenzufriedenheit steigern kannst.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitenden der Commerzbank, um Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erhalten. Dies kann dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine Fähigkeiten im Kundenkontakt und in der Kundenbindung unter Beweis stellen. Das zeigt, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zur Flexibilität in Bezug auf die Servicezeiten zu beantworten. Überlege dir, wie du deine Arbeitszeit optimal gestalten kannst, um den Bedürfnissen des Beratungscenters gerecht zu werden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Berater*in First
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Commerzbank und ihre Werte. Achte darauf, wie du in deiner Bewerbung zeigst, dass du diese Werte teilst und in dein Arbeitsumfeld integrieren kannst.
Hebe deine Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine mehrjährige Erfahrung im kundenorientierten Vertrieb. Zeige konkrete Beispiele auf, wie du Kundenbindung und Wertschöpfung erfolgreich gesteigert hast.
Digitales Denken betonen: Da die Position digitales Denken erfordert, solltest du in deiner Bewerbung darlegen, wie du digitale Lösungen in der Vergangenheit genutzt hast, um Kunden zu begeistern und ihre Bedürfnisse zu erfüllen.
Teamgeist zeigen: Erwähne in deinem Anschreiben, wie wichtig dir Teamarbeit ist und gib Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Commerzbank Gruppe vorbereitest
✨Verstehe die digitale Beratung
Mach dich mit den digitalen Lösungen der Bank vertraut. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du Kunden von diesen Angeboten begeistern kannst und welche Vorteile sie bieten.
✨Kundenfokus betonen
Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich auf die Bedürfnisse von Kunden eingegangen bist. Zeige, dass du die Kundenzufriedenheit immer an erste Stelle setzt.
✨Teamarbeit hervorheben
Erzähle von deinen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kollegen. Betone, wie wichtig dir Teamspirit ist und wie du zur Dynamik eines Teams beiträgst.
✨Flexibilität zeigen
Sei bereit, über deine zeitliche Flexibilität zu sprechen. Erkläre, wie du dich an die Servicezeiten im Beratungscenter anpassen kannst, um den besten Kundenservice zu gewährleisten.