Public Relations und Digitales Marketing (M.A.) - dual (m/w/d)
Public Relations und Digitales Marketing (M.A.) - dual (m/w/d)

Public Relations und Digitales Marketing (M.A.) - dual (m/w/d)

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschĂ€tzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
M

Der Master-Studiengang Public Relations und Digitales Marketing der Media University befĂ€higt zur Arbeit in den neuen Kommunikationsberufen, die durch den digitalen Transformationsprozess unserer Gesellschaft und Kultur entstehen. Eine Vielfalt neuer TĂ€tigkeitsfelder ist an der Grenze zwischen Public Relations, Unternehmens- und Marketingkommunikation entstanden, fĂŒr die es kaum etablierte Berufsbezeichnungen gibt: Social Media-Redakteur:in, Influencer, YouTuber, etc.

Es handelt sich um Berufe der Zukunft, auf die der Studiengang intensiv vorbereitet, indem er den Schwerpunkt auf die anwendungsorientierte Forschung und professionelle Nutzung digitaler Kommunikationstechniken v. a. in den sozialen Medien, eingebettet in die integrierte Unternehmens- und Marketingkommunikation, legt.

Studieninhalte und Lehre

Der Masterstudiengang ist der erste deutsche Studiengang, der PR und digitales Marketing kombiniert. Er bietet Spezialisierungen in: Unternehmens- und Finanzkommunikation, NGOs, VerbÀnde und Stiftungen, öffentliche Verwaltung und politische Kommunikation. Der Studiengang bereitet mit verschiedenen Kursen wie z. B. Rhetorik, PrÀsentationen, viralen Kampagnen und Kameratraining auf die Praxis vor.

Dein Profil

  • Bewerber:innen: Absolventen und Absolventinnen eines grundstĂ€ndigen Studiums (Bachelor, Diplom, Magister) in einem Kommunikations-, Medien- oder Marketing-orientierten Fach.
  • Zielberufe: PR- oder Marketing-Manager:innen, strategische PR-Berater:innen, Pressesprecher:innen, Online-Kommunikationsmanager:innen, Social Media Manager:innen, Produzent:innen oder in Bereichen wie Content/Corporate Publishing, SEO, SEA sowie Video Advertising.
  • Zulassungsvoraussetzungen: Ein guter bis sehr guter Studienabschluss in einem der genannten Fachbereiche (UniversitĂ€t oder Fachhochschule) und ein hochschulinternes, NC-freies Auswahlverfahren.

Public Relations und Digitales Marketing (M.A.) - dual (m/w/d) Arbeitgeber: Media University of Applied Sciences

Die Media University ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Studierenden nicht nur eine praxisnahe Ausbildung im Bereich Public Relations und digitales Marketing bietet, sondern auch ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einer dynamischen Stadt. Mit einem starken Fokus auf innovative Lehrmethoden und individuelle Förderung ermöglicht die Hochschule ihren Mitarbeitenden, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und in zukunftsorientierten Berufen Fuß zu fassen. Die offene und kreative Unternehmenskultur fördert den Austausch von Ideen und die Zusammenarbeit in interdisziplinĂ€ren Teams, was die Media University zu einem attraktiven Ort fĂŒr engagierte Talente macht.
M

Kontaktperson:

Media University of Applied Sciences HR Team

Public Relations und Digitales Marketing (M.A.) - dual (m/w/d)
Media University of Applied Sciences
Standort: Frankfurt am Main
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern fĂŒr neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 UnterstĂŒtzung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurĂŒck-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

M
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>