Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Performance Marketing, Planung und Analyse digitaler Kommunikation, Entwicklung von Online-Inhalten.
- Arbeitgeber: AUDI AG, ein führendes Unternehmen in der Automobilindustrie.
- Mitarbeitervorteile: Erfahrung in verschiedenen Marketinginstrumenten, Zusammenarbeit mit Agenturen, flexible Praktikumszeiten.
- Warum dieser Job: Spannende Projekte in einem innovativen Umfeld, das digitale Trends setzt und fördert.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, Erfahrung im Marketing, stark in Projektmanagement.
- Andere Informationen: Optimale Praxiserfahrung und hohe Online-Medienaffinität erwünscht.
An E-Mails, Google, Sozialen Netzwerken sowie Smartphones führt heute kein Weg mehr vorbei – deiner nicht, unserer auch nicht! Die Welt vernetzt sich und Audi mit ihr.
Die Abteilung Performance Marketing Deutschland initiiert, plant, analysiert und steuert einen Großteil der Online-Kommunikation der AUDI AG im Markt Deutschland. Wir unterstützen mit relevanten digitalen Systemen, machen die digitale Interaktion messbar und nehmen den Kunden in den Fokus. Zu den Kanälen zählen neben Händlerwebseiten und Partner Portal auch E-Mailmarketing, Google und am wichtigsten unsere Unternehmenswebsite.
# Du lernst den Umgang mit verschiedenen Marketing Instrumenten kennen
# Du arbeitest bei der Konzipierung und Auswertung von Online-Inhalten eng mit Agenturen zusammen und gestaltest somit deinen Praktikumsalltag spannend und abwechslungsreich
# Du unterstützt bei der Entwicklung von Kampagneninhalten und Vermarktungskonzepten, d.h. die Konzeption von Online Werbemitteln sowie deren Kommunikation an deutsche Handelspartner
# Du stimmst dich mit verschiedenen Fachbereichen, wie z.B. dem Produktmarketing ab
# Du assistierst bei der Erstellung von Präsentationen, Auswertungen (Data Analytics) und Recherchen
# Du studierst erfolgreich Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang
# Du hast optimalerweise erste Praxis-Erfahrung im Marketing-, Vertriebsbereich und Data
# Du besitzt ein hohes Maß an Affinität im Umgang mit Onlinemedien (v.a. Web 2.0/Social Media)
# Du zählst das Projektmanagement zu deinen Stärken
# Du verfügst über Kreativität, Kommunikationsstärke, Engagement und exzellente Deutschkenntnisse
Den finalen Praktikumszeitraum vereinbarst du im Gespräch mit der Fachabteilung
Praktikum - Performance Marketing Deutschland (w/m/d) Arbeitgeber: AUDI AG Studierende
Kontaktperson:
Herr Karrierechat Karrierechat
karriere@audi.de