Auf einen Blick
- Aufgaben: Be the friendly face of our company, welcoming guests and managing front desk operations.
- Arbeitgeber: Join a dynamic team in a vibrant hospitality environment that values creativity and customer service.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible hours, employee discounts, and opportunities for growth within the company.
- Warum dieser Job: Perfect for those who love interacting with people and thrive in a fast-paced setting.
- Gewünschte Qualifikationen: No prior experience needed; just bring your positive attitude and willingness to learn!
- Andere Informationen: Great opportunity for students looking to gain experience while balancing school commitments.
Das Hilton Garden Inn Wiener Neustadt, geführt von der KESCO Hotel GesmbH, liegt nahe der Wiener Neustädter Innenstadt, 5 Minuten vom Bahnhof entfernt. Das Haus wurde im Februar 2019 eröffnet und sucht top motivierte Mitarbeiter. Knapp 21 verschiedene Nationen arbeiten in unserem internationalen Team und Vielfalt ist uns sehr wichtig. Das Haus verfügt über 133 Gästezimmer, 4 Seminarräume, Restaurant, Bar, Fitnessraum, Shop und Gästewäscherei. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind die erste Ansprechperson* für unsere Mitarbeitenden am Hotelempfang. Als Schnittstelle zwischen Abteilungsleitung und Mitarbeitenden sorgen Sie für die Sicherstellung eines optimalen Gästeservices unter Einhaltung der Standards Nach der Einarbeitungsphase schulen Sie Ihre Mitarbeitenden und unterstützen das Empfangsteam im Tagesgeschäft. Sie vertreten die Rezeptionsleitung in dessen Abwesenheit und wirken bei der Erstellung von Dienstplänen, Urlaubsplänen und Trainingsplänen mit. Sie tragen Verantwortung für die ordnungsgemäßen Kassenabrechnungen und Kassenbestände Sie organisieren Zusammenarbeit mit den Abteilungen Reservierung und Housekeeping Sie betreuen des Upsell- und All Programmes Sie übernehmen „Manager-on-Duty“ Diensten Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach oder Studium im Bereich Hotellerie Mehrere Jahre Berufserfahrung in Hotellerie im Bereich Front Office, Führungserfahrung erwünscht, aber kein Muss Sehr gute Kommunikations- und Führungsfähigkeit im Umgang mit Mitarbeitern und Gästen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen wünschenswert Erfahrungen mit dem PMS OnQ Teamfähigkeit, Organisationsgeschick sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Hands-On-Mentalität Hohe Belastbarkeit, effiziente Arbeitsweise und Leistungsbereitschaft Flexibilität & Zuverlässigkeit Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Hilton Gruppe Ein modernes Arbeitsumfeld mit hochwertigen Produkten Mitarbeitervergünstigungen in Hilton Hotels weltweit, inklusive attraktiver Rabatte auf Übernachtungen, Speisen und Wellnessangebote im Rahmen des Hilton Team Member Travel Programms Ein kostenloses und abwechslungsreiches Mittagessen für unsere Mitarbeiter Für diese Vollzeitposition beträgt das Bruttomindestgehalt gemäß Kollektivvertrag für Angestellte im Hotel- und Gastgewerbe EUR 2.155,00 (Brutto pro Monat zuzüglich Zulagen). Da uns Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen jedoch sehr wichtig sind, werden wir Ihr tatsächliches Gehalt selbstverständlich in einem persönlichen Gespräch individuell vereinbaren.JBTC1_AT
Rezeptionist (m/w/d) Arbeitgeber: Jobtraffic
Kontaktperson:
Jobtraffic HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Rezeptionist (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Als Rezeptionist ist es wichtig, dass du freundlich und hilfsbereit auf Gäste zugehst. Übe, wie du in verschiedenen Situationen professionell und einladend auf Menschen reagierst.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über unser Unternehmen! Wenn du mehr über die Werte und die Kultur von StudySmarter weißt, kannst du in deinem Gespräch zeigen, dass du gut zu uns passt und unsere Mission verstehst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf häufige Fragen vor! Überlege dir, welche Fragen dir in einem Vorstellungsgespräch gestellt werden könnten, und übe deine Antworten. Das gibt dir mehr Sicherheit und hilft dir, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Flexibilität zu zeigen! In der Rolle als Rezeptionist kann es zu unvorhergesehenen Situationen kommen. Zeige, dass du anpassungsfähig bist und auch in stressigen Momenten einen kühlen Kopf bewahren kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Rezeptionist (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über die Unternehmenskultur, die Dienstleistungen und die Erwartungen an die Rezeptionisten zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten, Organisationstalent und Erfahrung im Kundenservice.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Stelle bist. Gehe auf deine bisherigen Erfahrungen ein und wie diese dich auf die Rolle als Rezeptionist vorbereiten.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler oder Ungenauigkeiten, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Jobtraffic vorbereitest
✨Sei freundlich und offen
Als Rezeptionist ist der erste Eindruck entscheidend. Zeige während des Interviews eine freundliche und offene Haltung, um zu zeigen, dass du gut im Umgang mit Menschen bist.
✨Kenntnisse über das Unternehmen
Informiere dich im Vorfeld über das Unternehmen und seine Dienstleistungen. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation für die Position.
✨Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren
Bereite Beispiele vor, die deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Du wirst oft mit Gästen und Kollegen kommunizieren müssen, also zeige, dass du das kannst.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt, dass du aktiv an dem Gespräch teilnimmst und mehr über die Rolle und das Unternehmen erfahren möchtest.