Teamleiter Dokumentenmanagement (m/w/d)
ARAG SE Düsseldorf Vollzeit unbefristet
Bewerben
Düsseldorf
ab sofort
Stellen ID: HR_DUS01264
Das erwartet dich
- Als Teamleiter*in Dokumentenmanagement bist du für die Inhouse Logistik zuständig
- Dabei sorgst du mit deinem 16-köpfigen Team für den reibungslosen Ablauf des hausinternen und -externen Postverkehrs
- Du bist verantwortlich für das gesamte nationale und mitunter internationale Management von Post- und Courierdienstleistern
- Um stetig besser zu werden, optimierst du das Output Management im Hinblick auf Effektivität und Effizienz
- Du erstellst Vorstandsvorlagen mit dem Ziel, innovative Ideen zu präsentieren und das Dokumentenmanagement auf das nächste Level zu bringen
- Zudem vertrittst du uns in fachspezifischen Gremien, um unsere Interessen als Unternehmen in übergreifenden Wirkungskreisen zu platzieren
Das bringst du mit
- Du verfügst über ein abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium im Bereich Supply Chain Management, Spedition oder Transportlogistik
- Du bist eine ausgesprochene Führungspersönlichkeit, begeisterst und entwickelst dein heterogenes Team
- Du bringst fundierte Berufserfahrung mit, idealerweise in Kombination mit Erfahrung im Projektmanagement
- Du hast Spaß daran, logistische Prozesse neu zu denken und aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten
- Mithilfe deiner Zahlenaffinität bist du in der Lage, Sachverhalte anhand von Kennzahlen zu analysieren
- Deine professionelle Kommunikationsstärke, dein Verhandlungsgeschick und dein Durchsetzungsvermögen paarst du mit deiner Empathie für ein kundenorientiertes sowie teamförderndes Miteinander
- Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse rundest du dein Profil ab
Faire Vergütung nach Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft mit attraktiven Sozialleistungen, wie z.B. Fahrtkostenzuschuss, bAV und Gruppenunfallversicherung
Gemeinsam vorankommen – Nutzen Sie unsere Weiterbildungsplattform Learn2Develop mit individuellen Seminarangeboten für Ihre berufliche Entwicklung
Gestalte Deine Arbeitszeit flexibel mit Gleitzeitregelung und der Möglichkeit, anteilig im Home Office zu arbeiten
Klasse Start und jede Menge Rückenwind – als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und aktiv gelebter Wertekultur ziehen wir gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog
#einfachmalanders: Karriere bei ARAG!
Projektmanagement & Organisation bei ARAG
Dein Blick hinter die Kulissen bei ARAG
1/8
2/8
3/8
4/8
5/8
6/8
7/8
8/8
Unsere Kolleginnen und Kollegen vom Empfang heißen dich willkommen bei der ARAG!
In unserem Bistro erwarten dich Getränke, Kuchen, Eis und vieles mehr!
Und mittwochs ist am Düsseldorfer Standort Waffel-Tag!
In unserem ARAG Work-Shop werden neben Frühstück und Snacks außerdem ein Wasch- und Bügelservice angeboten.
In verschiedenen Besprechungsräumen tauschen wir uns mit moderner Technik zu aktuellen Themen aus.
In unserem Mitarbeitenden-Restaurant bieten wir ein ausgewogenes Salatbuffet, verschiedenen Menüs mit regionalen Zutaten sowie Gerichte von der Grillstation an.
Moderne Raumkonzepte schaffen eine Arbeitsatmosphäre mit Wohlfühlfaktor.
Wir profitieren von einer sehr guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Parkplätzen für Autos und Fahrräder.
Noch Fragen rund um die Bewerbung? Wir beantworten sie gerne!
Marina Assoba
Human Resources / Talent Acquisition & Employer Branding
E-Mail schreiben E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?
Info
Deine Bewerbung
Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf Bewerbungen in Papierform. Damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich online über den Bewerbungsbutton hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden.
Kontaktperson:
ARAG HR Team