Kaufmännischer Mitarbeiter Seminarverwaltung / Kundenservice (m/w/d)
Kaufmännischer Mitarbeiter Seminarverwaltung / Kundenservice (m/w/d)

Kaufmännischer Mitarbeiter Seminarverwaltung / Kundenservice (m/w/d)

Braunschweig Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
DEKRA AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Manage seminar and participant administration while providing top-notch customer service.
  • Arbeitgeber: Join DEKRA Akademie, a leading private education provider in Germany focused on safety and innovation.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, health promotion, and exciting employee events.
  • Warum dieser Job: Be part of a team that shapes the future with engaging topics and early responsibility.
  • Gewünschte Qualifikationen: A commercial training background in office management or customer service is required.
  • Andere Informationen: Experience in the education sector is a plus; we offer thorough onboarding and internal training.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Kaufmännischer Mitarbeiter Seminarverwaltung / Kundenservice (m/w/d)

Braunschweig

Vollzeit | DEKRA Akademie GmbH | DE51002294-01

Verstärken Sie das Team der DEKRA Akademie GmbH an unserem Standort in Braunschweig

Aufgaben

  • Sie sind für die Seminar- und Teilnehmerverwaltung im Rahmen unseres Aus- und Weiterbildungsangebots zuständig.
  • Für Sie ist Kundenservice der Kern Ihres Handelns: Sie nehmen Kundenanfragen auf, gehen auf Kundenbedürfnisse ein und erstellen Angebote gemäß Kundenwunsch und Vorlagen.
  • Sie sind für die aktive Bestandskundenpflege verantwortlich und unterstützen bei der Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen.
  • Sie arbeiten gerne im Team und stimmen die inhaltliche Gestaltung von Angeboten mit den Fachverantwortlichen ab.
  • Durch gewissenhafte Dokumentation und Datenpflege sichern Sie unseren Erfolg.

Qualifikationen

  • Kaufmännische Ausbildung Büromanagement, Bürokommunikation, Kundenservice, (Dialog-)Marketing, Vertrieb oder vergleichbare Qualifikation.
  • Berufserfahrung im Büromanagement, Kundenservice und/oder Vertrieb.
  • Erste Erfahrungen in der Weiterbildungsbranche von Vorteil.
  • Routinierter Umgang mit M365.
  • Selbständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise.
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.

Was wir bieten

  • Persönliche und intensive Einarbeitungsphase.
  • Unterstützung bei Ihrer professionellen Entwicklung durch interne Weiterbildungen.
  • Spannende Themengebiete und die Möglichkeit frühzeitig Verantwortung zu übernehmen.
  • Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle.
  • Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents.
  • Attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Corporate Benefits.

Bei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen im Mittelpunkt: von der Fahrzeugprüfung bis zur Cybersicherheit, von der Produktprüfung bis zu sauberen Energien oder vom automatisierten Fahren bis zur künstlichen Intelligenz. Wir stellen uns frühzeitig auf neue technische Entwicklungen ein und sind branchenübergreifend in 60 Ländern mit knapp 49.000 Mitarbeitenden Vordenker für Sicherheit. Die DEKRA Akademie GmbH ist eines der größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland und bietet Kunden aus der Wirtschaft, der öffentlichen Hand, aber auch Privatpersonen ein Produktportfolio, welches vom eintägigen Seminar über die mehrjährige Umschulung bis zur unternehmensspezifischen Weiterbildung zu sicherheitsrelevanten Themen reicht. Wollen auch Sie unsere Zukunft sicherer und nachhaltiger machen?

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Kaufmännischer Mitarbeiter Seminarverwaltung / Kundenservice (m/w/d) Arbeitgeber: DEKRA AG

Die DEKRA Akademie GmbH in Braunschweig bietet Ihnen nicht nur eine spannende Position im Bereich Seminarverwaltung und Kundenservice, sondern auch ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und persönliche Entwicklung setzt. Profitieren Sie von einer intensiven Einarbeitungsphase, attraktiven Sozialleistungen sowie familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen, die es Ihnen ermöglichen, Beruf und Privatleben optimal zu vereinbaren. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens, das sich für Sicherheit und Nachhaltigkeit in einer Vielzahl von Zukunftsthemen engagiert.
DEKRA AG

Kontaktperson:

DEKRA AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kaufmännischer Mitarbeiter Seminarverwaltung / Kundenservice (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die DEKRA Akademie und ihre Angebote. Zeige in deinem Gespräch, dass du die verschiedenen Seminare und Dienstleistungen kennst und verstehst, wie sie den Kunden helfen können.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Kundenservice zu nennen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit auf Kundenbedürfnisse eingegangen bist und welche Erfolge du dabei erzielt hast.

Tip Nummer 3

Zeige deine Teamfähigkeit, indem du Beispiele nennst, wie du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast. DEKRA legt Wert auf Zusammenarbeit, also sei bereit, deine kommunikativen Fähigkeiten zu demonstrieren.

Tip Nummer 4

Mach dich mit den gängigen Tools von M365 vertraut, da diese in der täglichen Arbeit eine Rolle spielen werden. Wenn du bereits Erfahrung damit hast, erwähne das unbedingt im Gespräch.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännischer Mitarbeiter Seminarverwaltung / Kundenservice (m/w/d)

Kundenservice
Kommunikationsstärke
Teamfähigkeit
Büromanagement
Vertriebserfahrung
Dokumentation und Datenpflege
Angebotserstellung
Selbstständige Arbeitsweise
Zielorientierung
Routinierter Umgang mit M365
Flexibilität
Aufgeschlossenheit gegenüber Kundenbedürfnissen
Erfahrung in der Weiterbildungsbranche

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die DEKRA Akademie GmbH. Besuche ihre offizielle Website, um mehr über ihre Dienstleistungen, Werte und die Unternehmenskultur zu erfahren.

Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen im Kundenservice und Büromanagement sowie deine Teamfähigkeit.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die DEKRA Akademie GmbH arbeiten möchtest und wie du zur Verbesserung des Kundenservices beitragen kannst.

Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind, bevor du die Bewerbung absendest.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DEKRA AG vorbereitest

Kundenservice im Fokus

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Kundenservice zu teilen. Zeige, wie du auf Kundenbedürfnisse eingegangen bist und welche Maßnahmen du ergriffen hast, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Teamarbeit betonen

Da Teamarbeit eine wichtige Rolle spielt, solltest du Beispiele nennen, in denen du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast. Erkläre, wie du zur inhaltlichen Gestaltung von Angeboten beigetragen hast und wie du die Kommunikation im Team gefördert hast.

Kenntnisse in M365 hervorheben

Stelle sicher, dass du deine Fähigkeiten im Umgang mit M365 klar darlegst. Bereite dich darauf vor, spezifische Anwendungen oder Tools zu nennen, die du verwendet hast, um deine Aufgaben effizient zu erledigen.

Selbstständigkeit und Zielorientierung zeigen

Sei bereit, über Situationen zu sprechen, in denen du selbstständig gearbeitet hast. Betone deine Fähigkeit, zielorientiert zu arbeiten und wie du Herausforderungen proaktiv angegangen bist, um Ergebnisse zu erzielen.

Kaufmännischer Mitarbeiter Seminarverwaltung / Kundenservice (m/w/d)
DEKRA AG
DEKRA AG
  • Kaufmännischer Mitarbeiter Seminarverwaltung / Kundenservice (m/w/d)

    Braunschweig
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-28

  • DEKRA AG

    DEKRA AG

    Stuttgart
    30,000 - 40,000

    DEKRA wurde 1925 gegründet, um die Sicherheit im Straßenverkehr durch Fahrzeugprüfungen zu gewährleisten. Heute ist DEKRA die weltweit größte unabhängige, nicht börsennotierte Sachverständigenorganisation im Bereich Prüfung, Inspektion und Zertifizierung. Als globaler Anbieter umfassender Dienstleistungen und Lösungen helfen wir unseren Kunden, ihre Ergebnisse in den Bereichen Sicherheit und Nachhaltigkeit zu verbessern. Wir sorgen für die Sicherheit der Menschen im Umgang mit Technik und Umwelt. Im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause.

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