Auf einen Blick
- Aufgaben: Join our team to drive digital marketing campaigns and optimize performance metrics.
- Arbeitgeber: We are a dynamic company focused on innovative marketing solutions.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, remote work options, and a vibrant office culture.
- Warum dieser Job: This role offers hands-on experience in a fast-paced environment with growth opportunities.
- Gewünschte Qualifikationen: Ideal candidates are creative, data-driven, and have a passion for digital marketing.
- Andere Informationen: Join us and be part of a collaborative team that values fresh ideas!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
(Junior) Performance Marketing Manager (m/w/d) Teilzeit bis Vollzeit 30-38.5 Wochenstunden, unbefristet,bis zu 100% Remote Work innerhalb von Österreich (Firmensitz Neunkirchen) Du hast ein starkes analytisches Verständnis und möchtest uns dabei unterstützen, die Markenpräsenz und den E-Commerce-Erfolg durch die Optimierung unserer Performance-Marketing-Kanäle zu steigern? Dann suchen wir DICH! DAS IST DEIN JOB: * Unterstützung des Performance-Teams beim gesamten operativen Teil unserer Performance-Kanäle, insbesondere in den Bereichen Affiliate Marketing, Google Ads & Microsoft Ads * Maximierung der Sichtbarkeit und Performance unserer Online Marketing-Aktivitäten mittels Google Ads und Microsoft Ads * Effizientes Managen und Weiterentwickeln von Affiliate-Marketing-Strategien * Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Gewinnung von Insights durch Nutzung von Analyse-Tools wie Google Analytics, Datastudio, etc. * Regelmäßige Durchführung von Analysen und Reportings mit einem hohen Maß an analytischer Kompetenz, um datengetriebene Entscheidungen zu treffen und unsere Marketingstrategien kontinuierlich zu optimieren * Verständnis und Interpretation von klassischen E-Commerce-KPIs und deren Wechselwirkungen, um weitere Handlungsschritte daraus abzuleiten DAS IST UNSER ANGEBOT: Du bist Teil eines hochmotivierten, dynamischen Teams, in dem Gemeinschaftlichkeit großgeschrieben wird und Erfolge gemeinsam gefeiert werden. Bei uns werden die Du-Kultur sowie flache Hierarchien gelebt. Als international agierendes Unternehmen bieten wir dir ein modernes Arbeitsumfeld und schaffen durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit optimale Rahmenbedingungen, um das Beste aus jedem Tag rauszuholen. Du hast die Möglichkeit, bis zu 100% von Zuhause zu arbeiten (innerhalb von Österreich) – falls du aber in der Nähe von Neunkirchen wohnst, freuen wir uns auch über eine persönliche Zusammenarbeit im Headquarter. Dich erwartet eine umfangreiche und intensive Einschulung in deine abwechslungsreichen Aufgaben, die du nach und nach eigenverantwortlich übernehmen wirst.Das Monatsbruttogehalt beträgt je nach Qualifikation mindestens EUR 2.600,- (Junior Position) bzw. EUR 3.000,- auf Vollzeitbasis und wird mit der Bereitschaft zur Überzahlung in Abhängigkeit von deiner Erfahrung und Ausbildung vereinbart. DAS BIST DU: * Großes Interesse am Bereich Online Marketing, vorzugsweise Performance Marketing im B2C-Bereich (spezifische Berufserfahrung von Vorteil) * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Textsicherheit erforderlich * Offenheit für die intensive Einarbeitung in das Themengebiet Performance Marketing und Affiliate Marketing * Digitale Affinität und Spaß an der Arbeit mit verschiedenen digitalen Tools, zB Google Ads, Microsoft Ads, Google Analytics, Datastudio (Vorerfahrung willkommen) * Routinierter Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint * Starkes analytisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Daten zu analysieren und daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten * Starke Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und dafür, die technischen Aspekte des Online Marketings kennen- und verstehen zu lernen * Absoluter Teamplayer, der gleichzeitig Spaß an einer selbstständigen Arbeitsweise mit hohem Maß an Eigenverantwortung hat * Dank deiner strukturierten Arbeitsweise behältst du auch in herausfordernden Situationen den Überblick DAS SIND WIR: Die MediaShop Group konzentriert sich als E-Commerce-Spezialist und führender Omnichannel-Handler Mitteleuropas auf die Entwicklung und den Vertrieb innovativer Produkte. MediaShop ist auf allen DTC (Direct to Consumer) Vertriebswegen unübersehbar: vom eigenen TV-Sender, der Präsenz auf 175 TV-Stationen bis hin zu Online-Marktplätzen, Webshop und Social Media. Insgesamt arbeiten mehr als 400 motivierte Mitarbeiter:innen in 10 Ländern und unser Portfolio umfasst mehr als 1.000 Produkte, welche über unser hocheffizientes Logistiksystem mit jährlich mehr als 2 Millionen Paketen in über 40 Länder weltweit versendet werden. Als Performance Marketing Manager hat man die Möglichkeit, die Wahrnehmung der Marke zu beeinflussen, das Wachstum des Unternehmens voranzutreiben und einen direkten Einfluss auf den Erfolg der Marketingkampagne zu haben. Thomas Zechner PERFORMANCE LEAD Wir feiern 25 JAHRE MEDIASHOP! Besuche unsere Jubiläums-Website mit vielen interessanten Infos und mach bei unserem großen Foto-Wettbewerb mit!https://www.mediashop.tv/25-jahre UNSERE BENEFITS Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Bis zu 100% Remote Work (innerhalb von Österreich) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Fitness-, Gesundheits- und Mental-Health-Angebote Kostenloser Parkplatz am Firmengelände Mitarbeiterrabatte Mitarbeiter- und Teamevents Moderner Arbeitsplatz DEINE ANSPRECHPARTNERIN MediaShop GmbHAnnika Spannring (HR Generalist)Schneiderstraße 1, Top 1A-2620 Neunkirchen job@mediashop-group.com+43 676 31 28 184 Jetzt bewerben
(Junior) Performance Marketing Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Karriere
Kontaktperson:
Karriere HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: (Junior) Performance Marketing Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Mach dich mit den neuesten Trends im Performance Marketing vertraut. Verfolge relevante Blogs und Podcasts, um dein Wissen zu erweitern und zeige in deinem Gespräch, dass du über aktuelle Entwicklungen informiert bist.
✨Tip Nummer 2
Nutze LinkedIn, um dich mit Fachleuten aus der Branche zu vernetzen. Suche nach Gruppen oder Communities, die sich auf Performance Marketing konzentrieren, und beteilige dich aktiv an Diskussionen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine bisherigen Erfahrungen im Marketing zu teilen. Überlege dir, wie du deine Erfolge messbar machen kannst, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über unsere Produkte und Dienstleistungen bei StudySmarter. Zeige im Vorstellungsgespräch, dass du ein echtes Interesse an unserer Mission hast und wie du zur Verbesserung unserer Marketingstrategien beitragen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Junior) Performance Marketing Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Understand the Role: Familiarize yourself with the responsibilities of a Junior Performance Marketing Manager. Highlight your understanding of performance marketing strategies, analytics, and campaign management in your application.
Tailor Your CV: Customize your CV to emphasize relevant experience in digital marketing, data analysis, and any tools or platforms you are proficient in. Use metrics to showcase your achievements in previous roles.
Craft a Compelling Cover Letter: Write a cover letter that reflects your passion for performance marketing. Mention specific campaigns you've worked on and how they relate to the company's goals. Show enthusiasm for the role and the company.
Proofread Your Application: Before submitting, carefully proofread your application materials. Check for spelling and grammatical errors, and ensure that your documents are well-organized and professional.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Karriere vorbereitest
✨Verstehe die Grundlagen des Performance Marketings
Mach dich mit den wichtigsten Konzepten des Performance Marketings vertraut, wie CPC, CPA und ROI. Zeige im Interview, dass du diese Begriffe nicht nur kennst, sondern auch verstehst, wie sie in der Praxis angewendet werden.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Kampagnen oder Projekte, an denen du gearbeitet hast. Sei bereit, über deine Rolle, die Herausforderungen und die Ergebnisse zu sprechen. Das zeigt, dass du praktische Erfahrung hast und weißt, wie man Erfolge misst.
✨Zeige deine analytischen Fähigkeiten
Performance Marketing erfordert starke analytische Fähigkeiten. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Fähigkeit zur Datenanalyse und zur Ableitung von Erkenntnissen aus Kampagnendaten testen. Vielleicht kannst du auch ein Beispiel aus deiner bisherigen Arbeit nennen.
✨Informiere dich über aktuelle Trends
Halte dich über die neuesten Trends und Entwicklungen im Performance Marketing auf dem Laufenden. Zeige im Interview, dass du proaktiv bist und ein Interesse daran hast, dein Wissen ständig zu erweitern. Das kann einen positiven Eindruck hinterlassen.