Job description
Bewerbungsschluss: 09.09.2024
Referenz-Nr.: I.487924
Position Mitarbeiter*in Anstellungsart Teilzeit, 19,5 Stunden/Woche
Befristet 31.10.2025 Startdatum 01.11.2024 Gehalt bis E3 TVöD Bund
Sie haben Ihre ersten Studiensemester absolviert und Freude an der Projektarbeit sowie der Kundenkommunikation in einer weltoffenen Institution? Lernen Sie das Goethe-Institut als internationalen Sprachkurs-Anbieter kennen und leisten Sie als Aushilfe im Bereich Kundenmanagement einen wertvollen Beitrag zur Zufriedenheit von Kund*innen und Partnern des Goethe-Instituts.
DAS ERWARTET SIE
Sie nehmen die Anfragen der Kundinnen entgegen und leiten diese an die entsprechenden Stellen weiter
- Die eingehenden E-Mails werden von Ihnen den verschiedenen Postfächern zugeordnet oder mit Hilfe von Textbausteinen beantwortet
- Dateneingaben in unserem System für die Kursadministration (OSKA) werden von Ihnen vorgenommen
Sie sammeln Fragen von Interessentinnen und notwendige Informationen und bereiten diese für unsere Mitarbeiter*innen auf - Abschließend sind Sie für die Aktualisierung von Schlagwörtern für das E-Mail-Routing sowie die Aktualisierung von Textbausteinen nach Vorgabe verantwortlich
DAS ZEICHNET SIE AUS
- Sie besitzen eine hohe Affinität für Kundenorientiertes Schreiben und Kundenkommunikation
- Sie zeigen technisches Verständnis, denken logisch und arbeiten strukturiert
- Im Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen sind Sie routiniert und auch bereit sich in neue Systeme einzuarbeiten
- Sie zeichnen sich durch strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten aus
- Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
DAS BIETEN WIR IHNEN
- Zu Ihrem Gehalt bekommen Sie eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
- Für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben bieten wir Ihnen Gleitzeit und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
- Wir bilden Sie individuell weiter und ermöglichen Ihnen Zugang zu unserer Digitalen Lernplattform und Bibliothek
- Sie erhalten 30 Tage Urlaub sowie vielseitige Gesundheitsangebote
DAFÜR STEHEN WIR
Rund um den Globus verbinden wir Menschen nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk. Mit unseren Programmen fördern wir den interkulturellen Dialog, die kulturelle Teilhabe und stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Dabei prägen Offenheit und Vielfalt unsere Angebote und Arbeitsweisen. Wir unterstützen und fördern Diversität als ein Schlüssel zu Verständigung und Vertrauen.
Chancengleichheit und Inklusion sind uns wichtig. Wir streben auf allen Positionen ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis an und laden insbesondere auch Interessierte mit Schwerbehinderung ein sich zu bewerben. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Schwerbehindertenvertretung, Barbara von Engelbrechten.
HABEN WIR SIE ÜBERZEUGT?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
HABEN SIE NOCH FRAGEN?
Gerne steht Ihnen Stephanie Krings, Bereichsleitung Kundenservice am Regionalinstitut München, Tel.: +49 8955190-392, zur Verfügung.
KONTAKTPERSON
Stephanie Krings
Bereichsleitung Kundenservice
BENEFITS
Flexible Arbeitszeiten ÖPNV-Rabatte Fitnessstudio-Rabatte
BEWERBUNGSPROZESS
3
Vorstellungsgespräch
Sind wir von Ihren Bewerbungsunterlagen überzeugt, erhalten Sie eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Das Gespräch kann in Präsenz oder per Video stattfinden.
4
Entscheidung
Unser Recruiting-Team und die Führungskraft treffen eine verbindliche Entscheidung. Nach der Zustimmung des Betriebsrats machen wir Ihnen ein Vertragsangebot.
1
Bewerbung
Auf unserem Bewerbungsportal laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen hoch. Im Anschluss erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per Email.
2
Sichtung
Erst nach Ablauf der Ausschreibungsfrist sichtet unser Recruiting-Team Ihre Bewerbungsunterlagen. Dies kann, je nach Bewerbungszeitpunkt bis zu drei Wochen nach Ihrer Bewerbung sein.
3
Vorstellungsgespräch
Sind wir von Ihren Bewerbungsunterlagen überzeugt, erhalten Sie eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Das Gespräch kann in Präsenz oder per Video stattfinden.
4
Entscheidung
Unser Recruiting-Team und die Führungskraft treffen eine verbindliche Entscheidung. Nach der Zustimmung des Betriebsrats machen wir Ihnen ein Vertragsangebot.
1
Bewerbung
Auf unserem Bewerbungsportal laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen hoch. Im Anschluss erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per Email.
2
Sichtung
Erst nach Ablauf der Ausschreibungsfrist sichtet unser Recruiting-Team Ihre Bewerbungsunterlagen. Dies kann, je nach Bewerbungszeitpunkt bis zu drei Wochen nach Ihrer Bewerbung sein.
Kontaktperson:
Goethe-Institut e.V. HR Team