Permanent employee,Full-time· Reichenschwand, Hersbruck
Ihre Aufgaben
- Kompetenter Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
- Erstellung und Verwaltung von personalrelevanten Dokumenten sowie Kommunikation mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und externen Personaldienstleistern
- Eigenverantwortliches Bewerbermanagement : von der Stellenschaltung über die Bewerberauswahl bis hin zur Vertragsverhandlung und Onboarding-Prozessen
- Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung sowie Betreuung des Personalmanagementsystems und der Zeiterfassung
- Entwicklung und Umsetzung von HR-Projekten , insbesondere zur Optimierung interner Prozesse und Unternehmensabläufe
- Mitgestaltung einer positiven Unternehmenskultur : Unterstützung bei Employer Branding-Maßnahmen und internen Kommunikationsthemen
- Begleitung von Personalentwicklungsmaßnahmen , inklusive Schulungen, Weiterbildungsprogramme und Talentförderung
Das zeichnet Sie aus
- Qualifikation : Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d)
- Erfahrung : Mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
- Fachkenntnisse : Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
- IT-Affinität : Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit HR-Software und digitalen Personalmanagementsystemen
- Persönlichkeit : Kommunikationsstarke, aufgeschlossene und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit souveränem Auftreten
- Arbeitsweise : Selbstständig, strukturiert, lösungsorientiert und proaktiv
- Diskretion & Vertrauenswürdigkeit : Loyalität und Verschwiegenheit im Umgang mit sensiblen Mitarbeiterdaten
Was wir bieten
- Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien.
- Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Benefits.
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Benzingutscheine
- Kostenlose Firmenparkplätze
Bewerben
Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriereportal.
Als Hersteller hochwertiger und innovativer Möbel für den Büro- und Wohnbereich stehen seit 1992 unsere Kunden und ihre Sitzbedürfnisse im Fokus.
Rund 130 engagierte Mitarbeiter/-innen sorgen an unseren Standorten in Reichenschwand und Hersbruck dafür, dass wir auch künftig unseren Kunden ein ergonomisches Sitzvergnügen und höchste Qualität mit 30 Jahren Garantie bieten können.
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Kontaktperson:
Loeffler HR Team