IT Support Engineer (w/m/d)
IT Support Engineer (w/m/d)

IT Support Engineer (w/m/d)

Bocholt Vollzeit
D

Wir suchen ab sofort (Senior) IT Support Engineer (w/m/d)

Voll- und Teilzeit
Jetzt bewerben

  1. Funktionsbereich Support
  2. Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
  3. Anstellungstyp Festanstellung
  4. Mobile Office und Gescher

Mit Deinem technischen Background im Support bist Du erste:r Ansprechpartner:in bei Incidents, Bugs und Fehleranalysen unserer internationalen Kunden und Partner.

Was diesen Job so besonders macht?

  • Im Customer-Service unterstützt Du unsere nationalen und internationalen Kunden per Telefon, E-Mail und Remotezugriff bei der Sicherstellung eines kontinuierlichen Applikations-Betriebs.
  • Deine Arbeit liegt überwiegend im 2nd Level Support. Dabei ist ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz sowie Einfühlungsvermögen gefragt.
  • Eingehende IT-Störungen erfasst und klassifizierst Du ohne Probleme im Handumdrehen.
  • Deine Eigenständigkeit zeichnet Dich aus, denn Du analysierst, behebst und dokumentierst IT-Störungen selbständig.
  • Komplexere Vorfälle löst Du gemeinsam mit den zuständigen Experten aus den unterschiedlichen Fachbereichen, wie beispielsweise der Entwicklung oder dem Consulting.

Warum ausgerechnet Du zu diesem Job passt?

  • Du bringst idealerweise eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein IT-Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik) mit, aber wir geben auch gerne Berufseinsteigenden die Möglichkeit, sich in das Aufgabengebiet einzuarbeiten.
  • Dank Deines tiefgehenden, technischen Verständnisses, Deiner schnellen Auffassungsgabe und der Leidenschaft für die digitale Welt werden die neuesten Entwicklungen und Trends im IT-Bereich aktiv von Dir verfolgt.
  • Dir macht es Spaß, telefonisch als auch schriftlich mit Kunden und Kollegen:innen zu kommunizieren.
  • Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift.
  • Wenn wir es uns wünschen könnten, bringst Du erste Kenntnisse in folgenden Bereichen mit: Administration von MS Windows-Betriebssystemen (Client, Server, Terminalserver), Datenbanken (MS SQL Server, Oracle), Groupware Systeme (Microsoft Outlook/Exchange).

Jetzt bewerben

Darauf kannst du dich freuen

  1. Flexible Arbeitszeiten
  2. Betriebliche Altersvorsorge
  3. Eigenverantwortliches Arbeiten

Weitere Benefits entdecken

Wir sind international

Diese Stelle wird an den folgenden Standorten der d.velop Gruppe angeboten:

Bocholt, Gescher, Kiel, Meppen, Münster, Osnabrück, Paderborn, Salem und Schöppingen. Sowie im Mobile Office.

Alle Standorte ansehen

Wir leben Diversität

Unabhängig von Alter, Geschlecht, geschlechtlicher und sexueller Identität, Herkunft, Kultur oder einer Behinderung. Es ist der Mensch in seiner Vielfalt, der uns überzeugt und begeistert. Sei Du selbst, dann passen wir am besten zusammen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Schau wie wir unseren Bewerbungsprozess in weniger als 30 Tagen handhaben.

Alles zum Bewerbungsprozess

Noch Fragen?

Deine Ansprechpartnerin ist Martina Pach People and Culture

  1. LinkedIn

  2. Xing

  3. Telefon: 0254293076767

  4. E-Mail: karriere@d-velop.de

Das könnte dich auch interessieren

Werkstudent:in IT Support (w/m/d)

Support

Werkstudent:in

d.velop AG

Du willst wissen, mit welchen Tools und Methoden wir arbeiten? Dann schau dich doch gerne mal auf der folgenden Seite um!

Arbeiten im Support

Kontakt

d.velop AG
Schildarpstraße 6-8
48712 Gescher
Germany

karriere@d-velop.de
+49 2542 93076767

D

Kontaktperson:

d.velop AG HR Team

karriere@d-velop.de

IT Support Engineer (w/m/d)

d.velop AG

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-07

D
>