BUSINESS ANALYST*
DU SUCHST EINEN JOB & WIR SUCHEN DICH
DO WHAT YOU LOVE – als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen weltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk aus motivierten und vielfältigen Teams, welches weitere echte Persönlichkeiten sucht. Egal, ob Du bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringst oder als Nachwuchstalent die NEW YORKER-Welt von morgen mitgestalten möchtest, bei uns hast Du die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Wir lieben was wir tun, Du auch?
DAS IST DEIN AUFGABENBEREICH
Du brennst für Innovation und digitale Transformation – wir auch! Unsere IT-Teams wirken aktiv bei der Geschäftsprozessgestaltung und in konzernweiten Projekten mit. Wir lassen IT nicht machen, wir machen IT selbst. Sei dabei und werde mit Deinem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und sei verantwortlich für:
- Erhebung, Analyse und Dokumentation von Geschäftsanforderungen, Erstellung von Use Cases und Testfällen für Marketing Channel
- Analyse bestehender Marketing Prozesse, Identifizierung von Verbesserungspotenzialen, Konzeption neuer Prozesse und Erarbeitung überzeugender Business Benefit Cases
- Planung und Durchführung von IT-Projekten, Koordination von Teams, Kommunikation des Projektfortschritts
- Konzeption von Tests gemeinsam mit dem Test and QA Team, Sicherstellung der Qualität von IT-Lösungen
- Erstellung von Schulungsmaterialien und Durchführung von Schulungen für Anwender
- Zusammenarbeit mit internen Stakeholder, um deren Anforderungen zu verstehen und Lösungen zu entwickeln
- Definition und Priorisierung von Produktanforderungen in enger Zusammenarbeit mit Product Managern, Project Managern und Entwicklungsteams
- Durchführung von Prozessanalysen, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren
- Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern um die Transparenz und einen lückenlosen Informationsfluss sicherzustellen
- Erstellung von Dokumentationen zu Anforderungen, Prozessen und Projektergebnissen
DAS BRINGST DU MIT
- Abgeschlossenes Studium der Statistik, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Berufsausbildung bzw. Qualifikation
- Berufserfahrung als Requirement Engineer, IT Demand Manager, Business Analyst, Projektmanager oder Product Owner im Bereich Fashion-, App-, Website- oder E-Commerce
- Starke analytische Fähigkeiten und Kenntnisse von Analyseprinzipien, Praktiken und Techniken, einschließlich der Erfassung von Anwendungsfällen in einer breiten Stakeholder-Gruppe, Anforderungsdefinition und Prozess-/Workflow-Mapping
- Fähigkeit Projekte agil an die aktuellen Anforderungen anzupassen und Erfahrung in agiler Projektmethodik (z. B. Scrum, Kanban etc.)
- Gute Kenntnisse in MS-Office und sehr gute Kenntnisse in Jira und Confluence
- Fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung und Erfahrungen mit entsprechenden Tools (BPMN, Viflow oder Microsoft Dynamics AX)
- Fähigkeit, mehrere Themen gleichzeitig zu managen und Prioritäten zu setzen
- Strukturierte lösungsorientierte Arbeitsweise und ein Auge fürs Detail
- Fähigkeit komplexe technische und nicht technische Prozesse zu erfassen, entsprechende Handlungen abzuleiten und diese umzusetzen
- Diplomatisches Geschick, Durchsetzungsfähigkeit, Teamgeist, und Kommunikationstalent
- Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und eine pragmatische Hands-on-Mentalität
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team!
DAS GIBT’S FÜR DICH OBEN DRAUF
- Benefits.
- 30 % Personalrabatt in unseren NEW YORKER Filialen
- freier Eintritt ins Bad Gliesmarode
- Mitarbeiter-Vorteil im Jagdschloss Windenhütte Restaurant & Hotel in Thale
- Kostenlose Tickets für Mitarbeiter und ihre Begleitung für die Heimspiele der NY Lions
- Exklusiver Rabatt im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig
- Fairness. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen, wie 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen.
- Sicherheit. Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen das durch Wachstum geprägt ist.
- Miteinander. Ein persönlicher Buddy im Rahmen unseres Mentoren-Programms sowie eine Onboarding-Veranstaltung, welche neben unseren Firmen- und Teamevents angeboten wird.
- Erreichbarkeit. Gute Anbindung zur A2/A391 und kostenloser Mitarbeiterparkplatz zum sicheren Abstellen der Fahrzeuge.
DU HAST LUST AUF EINE NEUE HERAUSFORDERUNG
Dann bewirb Dich und werde Teil eines einzigartigen Teams bei NEW YORKER!
NEW YORKER Information Services International GmbH
Ansprechpartner: Karyna Gembarovska | Recruiting Specialist
P +49 30 236 2839-228
www.newyorker.de/Jobs
*Dein Geschlecht spielt für uns keine Rolle, NEW YORKER ist offen für alle Menschen – Hauptsache, du passt zu uns! Zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir bei personenbezogenen Begriffen im Text die männliche Form.
Redaktionell empfohlener externer Inhalt
Video anzeigen
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. New Yorker hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.
Video ausblenden
Sie können solche externen Einbettungen mit diesem Schalter wieder deaktivieren (Datenschutzerklärung).
Kontaktperson:
NEW YORKER Group-Services International GmbH & Co. KG HR Team