Kundenberater

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Neu-Ulm Vollzeit
Mercedes-Benz AG

Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium- und Luxus-Pkw und Vans.

Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.

Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Pkw-Sektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeitern. Werde Teil unseres Teams, erlebe die Faszination unserer Branche und trage selbst aktiv zum Erfolg der Mercedes-Benz AG bei!

Die Mercedes-Benz BKK ist die exklusive Krankenversicherung für alle Mercedes-Benz und Daimler-Truck-Beschäftigten und ihre Familien. Mit über 310.000 Versicherten und bundesweit 19 Kundencentern in den Betrieben ist die Mercedes-Benz BKK die größte betriebsbezogene BKK in Deutschland.

Als rein betriebsbezogene Krankenkasse richten wir uns auf unsere Trägerunternehmen und seine Beschäftigten aus. Wir leisten den entscheidenden Beitrag, unseren Kunden zu helfen, gesund zu sein. Danach streben wir. In jedem Kundenkontakt tun wir alles dafür, das uneingeschränkte Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen. Voraussetzung dafür: begeisterte Kunden. Kundenbegeisterung erreichen wir durch einen individuellen, empathischen Service, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt, und durch die Einsteuerung in erstklassige Versorgungsangebote. In einer zunehmend digitalen Welt versteht es sich dabei für uns von selbst, die Chancen der Transformation im Interesse von Kunden und Mitarbeitenden zu nutzen. Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns dabei!

Aktuell suchen wir einen Kundenberater*innen, unbefristet in Vollzeit, für unser Kundencenter in Neu-Ulm.

Über unser Team:
Unser Team besteht aus hochmotivierten und freundlichen Kolleginnen, die sich auf Deine Unterstützung freuen

  • Wir sind smart und arbeiten stets füreinander und miteinander sowie mit Leidenschaft zusammen
  • Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und regelmäßig miteinander zu kommunizieren

Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu:

  • Ganzheitliche und empathische Beratung zu allen Leistungs- und Versicherungsfragen
  • Kompetente, kollegiale und empathische Beratung der Versicherten
  • Gewinnung und Bindung von Mitgliedern im Rahmen des Kundenkontakts

Qualifikationen

Idealerweise bringst Du Folgendes mit:
Ausgebildeter Sozialversicherungsfachangestellte*r (allgemeine Krankenversicherung) – idealerweise mit Berufserfahrung in der persönlichen Kundenberatung

  • Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz
  • Hohe Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit
  • Problemlösungsfähigkeit und selbständiges Denken
  • Teamgeist, positive Einstellung und Hands-on-Mentalität
  • Umfassende digitale Fähigkeiten und IT-Kenntnisse (iskv_21c, 21cNG)

Wir bieten Dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Dich bei uns:

  • Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Gutes Betriebsklima in einem modernen und innovativen Unternehmen
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg
  • Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich

Du möchtest Teil der größten rein betriebsbezogenen Krankenkasse Deutschlands werden? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Zusätzliche Informationen:

Es handelt sich um eine unbefristete Stelle.

Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung".

Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.

Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an myhrservice@mercedes-benz.com oder per Telefon: 0711/17-99000 (Montag bis Freitag zwischen 10-12 Uhr und 13-15 Uhr).

Mercedes-Benz AG

Kontaktperson:

Mercedes-Benz AG HR Team

sbv-sindelfingen@mercedes-benz.com

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