Details

  • Neu-Ulm
  • Vollzeit
  • Kein homeoffice möglich

Kundenberater*in für die Mercedes-Benz BKK in Neu-Ulm

Aufgaben

Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der
Mercedes-Benz AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium- und Luxus-
Pkw und Vans.

Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist
es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir
glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer
Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.

Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine
grundlegende Transformation des Pkw-Sektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich
bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle
Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an
hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werde Teil unseres Teams, erlebe die
Faszination unserer Branche und trage selbst aktiv zum Erfolg der Mercedes-Benz AG bei!

Die Mercedes-Benz BKK ist die exklusive Krankenversicherung für alle Mercedes-Benz und Daimler-
Truck-Beschäftigten und ihre Familien. Mit über 310.000 Versicherten und bundesweit 19
Kundencentern in den Betrieben ist die Mercedes-Benz BKK die größte betriebsbezogene BKK in
Deutschland.

Als rein betriebsbezogene Krankenkasse richten wir uns auf unsere Trägerunternehmen und seine
Beschäftigten aus. Wir leisten den entscheidenden Beitrag, unseren Kunden zu helfen, gesund zu sein.
Danach streben wir. In jedem Kundenkontakt tun wir alles dafür, das uneingeschränkte Vertrauen
unserer Kunden zu gewinnen. Voraussetzung dafür: begeisterte Kunden. Kundenbegeisterung
erreichen wir durch einen individuellen, empathischen Service, der den Menschen in den Mittelpunkt
stellt, und durch die Einsteuerung in erstklassige Versorgungsangebote. In einer zunehmend digitalen
Welt versteht es sich dabei für uns von selbst, die Chancen der Transformation im Interesse von
Kunden und Mitarbeitenden zu nutzen. Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns dabei!

Aktuell suchen wir einen Kundenberater*innen, unbefristet in Vollzeit, für unser Kundencenter in Neu-
Ulm.

Über unser Team:

Unser Team besteht aus hochmotivierten und freundlichen Kolleginnen, die sich auf Deine
Unterstützung freuen

  • Wir sind smart und arbeiten stets füreinander und miteinander sowie mit Leidenschaft
    zusammen
  • Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und regelmäßig miteinander zu kommunizieren

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Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu:

  • Ganzheitliche und emphatische Beratung zu allen Leistungs- und Versicherungsfragen
  • Umfassende und zielgerichtete Bearbeitung von Leistungsanträgen
  • Gewinnung und Bindung von Mitgliedern im Rahmen des Kundenkontakts

Qualifikationen:

Idealerweise bringst du Folgendes mit:

Ausgebildeter Sozialversicherungsfachangestellte*r (allgemeine Krankenversicherung) –
idealerweise mit Berufserfahrung in der persönlichen Kundenberatung

  • Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz
  • Hohe Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit
  • Problemlösungsfähigkeit und selbstständiges Denken
  • Teamgeist, positive Einstellung und Hands-on-Mentalität
  • Aktuelles Fachwissen im Themenumfeld Sozialversicherung
  • Umfassende digitale Fähigkeiten und IT-Kenntnisse (iskv_21c, 21cNG)

Wir bieten Dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Dich bei uns:

  • Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Gutes Betriebsklima in einem modernen und innovativen Unternehmen
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg
  • Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich

Du möchtest Teil der größten rein betriebsbezogenen Krankenkasse Deutschlands werden? Wir
freuen uns auf Deine Bewerbung!

Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht
es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner
Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB)
und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung".
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es
keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR
Services über unser Kontaktformular oder per Telefon: 0711/17-99000 (Montag bis Freitag zwischen
10-12 Uhr und 13-15 Uhr).

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Fragen zur Stellenausschreibung beantwortet Dir gerne Sabrina Maier unter
0176 309 608 70 oder sabrina.maier@mercedes-benz-bkk.com.

Wir freuen uns bis zum 16.09.2024 auf Deine vollständige Online-Bewerbung unter:

Kundenberater*in für die Mercedes-Benz BKK am Standort Neu-Ulm | Mercedes-Benz > Karriere >
Jobsuche > Stellenausschreibungen

Stellen-Nr.: MER0003CBM

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