Kundenberater*in Mercedes-Benz BKK am Standort Neu-Ulm (w/m/d)
BKK Dachverband e.V.
Carl-Zeiss-Straße 2, 89231 Neu-Ulm
Full-time
Shift and schedule
Here’s how the job’s shift and schedule details align with your profile.
- Full-time
- Flextime
Location
Carl-Zeiss-Straße 2, 89231 Neu-Ulm
Benefits
Pulled from the full job description
- Betriebliche Altersvorsorge
- Flexible schedule
- Flextime
Job description
Mercedes-Benz BKK
Arbeitgeber
Mercedes-Benz BKK
Anschrift
Mercedes-Benz BKK
Carl-Zeiss-Str. 2
89231 Neu-Ulm
Ansprechpartner:in
- Sabrina Maier
- Nachricht schreibensabrina.maier@mercedes-benz-bkk.com
- +49 176 30960870
Arbeitgeberselbstbeschreibung
Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium- und Luxus-Pkw und Vans.
Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.
Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Pkw-Sektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werde Teil unseres Teams, erlebe die Faszination unserer Branche und trage selbst aktiv zum Erfolg der Mercedes-Benz AG bei!
Die Mercedes-Benz BKK ist die exklusive Krankenversicherung für alle Mercedes-Benz und Daimler-Truck-Beschäftigten und ihre Familien. Mit über 310.000 Versicherten und bundesweit 19 Kundencentern in den Betrieben ist die Mercedes-Benz BKK die größte betriebsbezogene BKK in Deutschland.
Als rein betriebsbezogene Krankenkasse richten wir uns auf unsere Trägerunternehmen und seine Beschäftigten aus. Wir leisten den entscheidenden Beitrag, unseren Kunden zu helfen, gesund zu sein. Danach streben wir. In jedem Kundenkontakt tun wir alles dafür, das uneingeschränkte Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen. Voraussetzung dafür: begeisterte Kunden. Kundenbegeisterung erreichen wir durch einen individuellen, empathischen Service, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt, und durch die Einsteuerung in erstklassige Versorgungsangebote. In einer zunehmend digitalen Welt versteht es sich dabei für uns von selbst, die Chancen der Transformation im Interesse von Kunden und Mitarbeitenden zu nutzen. Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns dabei!
Aktuell suchen wir einen Kundenberater*innen, unbefristet in Vollzeit, für unser Kundencenter in Neu-Ulm.
Über unser Team:
Unser Team besteht aus hochmotivierten und freundlichen Kolleginnen, die sich auf Deine Unterstützung freuen
- Wir sind smart und arbeiten stets füreinander und miteinander sowie mit Leidenschaft zusammen
- Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und regelmäßig miteinander zu kommunizieren
Ihre Aufgaben
- Ganzheitliche und emphatische Beratung zu allen Leistungs- und Versicherungsfragen
- Umfassende und zielgerichtete Bearbeitung von Leistungsanträgen
- Gewinnung und Bindung von Mitgliedern im Rahmen des Kundenkontakts
Ihr Profil
Idealerweise bringst du Folgendes mit:
Ausgebildeter Sozialversicherungsfachangestellte*r (allgemeine Krankenversicherung) – idealerweise mit Berufserfahrung in der persönlichen Kundenberatung
- Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz
- Hohe Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit
- Problemlösungsfähigkeit und selbstständiges Denken
- Teamgeist, positive Einstellung und Hands-on-Mentalität
- Aktuelles Fachwissen im Themenumfeld Sozialversicherung
- Umfassende digitale Fähigkeiten und IT-Kenntnisse (iskv_21c, 21cNG)
Wir bieten
Wir bieten Dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Dich bei uns:
- Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung
- Gutes Betriebsklima in einem modernen und innovativen Unternehmen
- Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
- Umfangreiche Sozialleistungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg
- Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich
Du möchtest Teil der größten rein betriebsbezogenen Krankenkasse Deutschlands werden? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services über unser Kontaktformular oder per Telefon: 0711/17-99000 (Montag bis Freitag zwischen 10-12 Uhr und 13-15 Uhr).
Fragen zur Stellenausschreibung beantwortet Dir gerne Sabrina Maier unter
0176 309 608 70 oder sabrina.maier@mercedes-benz-bkk.com.
Wir freuen uns bis zum 16.09.2024 auf Deine vollständige Online-Bewerbung unter:
Kundenberater*in für die Mercedes-Benz BKK am Standort Neu-Ulm | Mercedes-Benz > Karriere > Jobsuche > Stellenausschreibungen
Stellen-Nr.: MER0003CBM
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Kontaktperson:
BKK Dachverband e.V. HR Team
schreibensabrina.maier@mercedes-benz-bkk.com