Kaufmännischer Mitarbeiter Seminarverwaltung / Kundenservice (m/w/d)
Kaufmännischer Mitarbeiter Seminarverwaltung / Kundenservice (m/w/d)

Kaufmännischer Mitarbeiter Seminarverwaltung / Kundenservice (m/w/d)

Hannover Vollzeit 1008 - 1199 € / Monat (geschätzt) No home office possible
DEKRA AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwaltung von Seminaren und Teilnehmerbetreuung, aktive Kundenpflege und Unterstützung bei Vertriebsmaßnahmen.
  • Arbeitgeber: DEKRA Akademie GmbH, ein führendes Bildungsunternehmen in Deutschland.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsförderung, Mitarbeiterevents und attraktive Sozialleistungen.
  • Warum dieser Job: Bietet die Chance, früh Verantwortung zu übernehmen und in spannenden Themengebieten zu arbeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Bereich Büromanagement, Kundenservice oder Vertrieb.
  • Andere Informationen: Möglichkeit, an der Gestaltung zukunftsorientierter Sicherheitsthemen aktiv mitzuwirken.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1008 - 1199 € pro Monat.

Kaufmännischer Mitarbeiter Seminarverwaltung / Kundenservice (m/w/d)

Hannover

Vollzeit | DEKRA Akademie GmbH | DE50888745-01

Verstärken Sie das Team der DEKRA Akademie GmbH an unserem Standort in Hannover

Aufgaben
*

  • Sie sind für die Seminar- und Teilnehmerverwaltung im Rahmen unseres Aus- und Weiterbildungsangebots zuständig
  • Für Sie ist Kundenservice der Kern Ihres Handelns: Sie nehmen Kundenanfragen auf, gehen auf Kundenbedürfnisse ein und erstellen Angebote gemäß Kundenwunsch und Vorlagen
  • Sie sind für die aktive Bestandskundenpflege verantwortlich und unterstützen bei der Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen
  • Sie arbeiten gerne im Team und stimmen die inhaltliche Gestaltung von Angeboten mit den Fachverantwortlichen ab
  • Durch gewissenhafte Dokumentation und Datenpflege sichern Sie unseren Erfolg

Qualifikationen
*

  • Kaufmännische Ausbildung im Bereich Büromanagement, Verwaltung, Vertrieb, Kundenservice, Marketing oder vergleichbarer Abschluss
  • Berufserfahrung im Büromanagement, Kundenservice und/oder Vertrieb
  • Erste Erfahrungen in der Weiterbildungsbranche von Vorteil
  • Routinierter Umgang mit M365
  • Selbständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Was wir bieten
*

  • Persönliche und intensive Einarbeitungsphase
  • Unterstützung bei Ihrer professionellen Entwicklung durch interne Weiterbildungen
  • Spannende Themengebiete und die Möglichkeit frühzeitig Verantwortung zu übernehmen
  • Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents
  • Attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Corporate Benefits

FAQ & Bewerbungsprozess

Wir haben die wichtigsten Fragen & Antworten und hilfreiche Tipps für Ihre Bewerbung zusammengestellt.

Hier mehr erfahren >

Herr Benjamin Gürtler

+49 711 7861-2910

benjamin.guertler@dekra.com

Xing

linkedIn

Über DEKRA

Bei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen imMittelpunkt: von der Fahrzeugprüfung bis zur Cybersicherheit, von derProduktprüfung bis zu sauberen Energien oder vom automatisierten Fahrenbis zur künstlichen Intelligenz. Wir stellen uns frühzeitig auf neuetechnische Entwicklungen ein und sind branchenübergreifend in 60 Ländernmit knapp 49.000 Mitarbeitenden Vordenker für Sicherheit.Die DEKRA Akademie GmbH ist eines der größten privatenBildungsunternehmen in Deutschland und bietet Kunden aus der Wirtschaft,der öffentlichen Hand, aber auch Privatpersonen ein Produktportfolio,welches vom eintägigen Seminar über die mehrjährige Umschulung bis zurunternehmensspezifischen Weiterbildung zu sicherheitsrelevanten Themenreicht. Wollen auch Sie unsere Zukunft sicherer und nachhaltiger machen?

Kaufmännischer Mitarbeiter Seminarverwaltung / Kundenservice (m/w/d) Arbeitgeber: DEKRA AG

Die DEKRA Akademie GmbH ist ein Spitzenreiter in der Bildungsbranche, bietet umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und setzt auf innovative Sicherheitsthemen. Mit flexiblen Arbeitsmodellen und einem starken Fokus auf Mitarbeiterentwicklung und -gesundheit, ist es ein attraktiver Arbeitgeber für engagierte Fachkräfte.
DEKRA AG

Kontaktperson:

DEKRA AG HR Team

benjamin.guertler@dekra.com

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännischer Mitarbeiter Seminarverwaltung / Kundenservice (m/w/d)

Kundenservice
Vertrieb
Datenpflege
Teamfähigkeit
Kommunikationsstärke
Kaufmännischer Mitarbeiter Seminarverwaltung / Kundenservice (m/w/d)
DEKRA AG Jetzt bewerben
DEKRA AG
  • Kaufmännischer Mitarbeiter Seminarverwaltung / Kundenservice (m/w/d)

    Hannover
    Vollzeit
    1008 - 1199 € / Monat (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-28

  • DEKRA AG

    DEKRA AG

    30,000 - 40,000
  • Weitere offene Stellen bei DEKRA AG

    DEKRA AG
    Fachkraft Arbeitssicherheit (m/w/d)

    DEKRA AG

    Planegg Vollzeit 42000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    DEKRA AG
    Sachverständiger Anlagensicherheit AwSV (m/w/d)

    DEKRA AG

    Düsseldorf Vollzeit 48000 - 72000 € / Jahr (geschätzt)
    DEKRA AG
    Facharzt Arbeitsmedizin / Betriebsarzt (m/w/d)

    DEKRA AG

    Vollzeit 60000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>