Stelle
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeiteine*n Manager*in Schiedsrichter*innen (m/w/d) für unsere Abteilung Schiedsrichter*innen in der Direktion Amateurfußball & Fußballentwicklung am Standort Frankfurt am Main.
Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
Ziel der Direktion Amateurfußball & Fußballentwicklung ist es, den deutschen Amateurfußball weiterzuentwickeln. Wir verstehen uns als Unterstützer und Dienstleister für unsere Vereine und Landesverbände, als Netzwerk- und Austauschplattform und als gemeinsames Kompetenzzentrum für den Amateurfußball. Mit einem kompetenten Team, optimaler Infrastruktur am neuen DFB-Campus, moderner Technologie und im stetigen Austausch mit der Wissenschaft setzen wir Projekte und Programme für den Amateurfußball um.
Ihre Aufgaben
- Administrative Abwicklung des Schiedsrichter*innen-Bereichs für den DFB-Pokalwettbewerb der B-Juniorinnen
- Organisation und administrative Begleitung von Schulungsmaßmaßnahmen (Lehrgänge, Stützpunkte, Sichtungsturniere, Workshops, Weiterbildungen) für Schiedsrichter*innen im Schnittstellenbereich von DFB und seinen Landesverbänden, sowie Beobachter*innen und weiteren Funktionsgruppen auf DFB-Ebene
- Beantwortung und Koordination von administrativen Fragestellungen der Spieloffiziellen und ehrenamtlichen Funktionsträger
- Unterstützung der Sportlichen Leitung Schiedsrichter*innen in Bezug auf Koordination und strategische Weiterentwicklung der Talentförderung inklusive Coaching, sowie die Weiterentwicklung der Aktiven unter Einbeziehung von Leistungsanalysen und Videoplattformen
- Budgetplanung-/verwaltung sowie Rechnungsprüfung für betreute Maßnahmen
- Effizientes Datenmanagement sowie Übernahme weiterer administrativer Aufgaben innerhalb des Verantwortungsbereich der Abteilung
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Sportmanagement, Pädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ eine einschlägige Ausbildung mit relevanter Erfahrung
- Mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im leistungsorientierten Sportumfeld (z. B. Verbände, Vereine)
- Wünschenswert sind Erfahrungen als aktive*r Schiedsrichter*in sowie ehrenamtliche Tätigkeiten im Schiedsrichterwesen bzw. fundierte Kenntnisse schiedsrichterrelevanter Abläufe und Prozesse
- Idealerweise zusätzliche Qualifikationen oder Erfahrung im Projektmanagement
- Selbständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Hands-on Mentalität
- Hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und ausgeprägte Organisationsstärke
- Ausgeprägte Reisebereitschaft und zeitliche Flexibilität, auch an Wochenenden
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office
Wir bieten dir:
- Die inhaltlich und personell am breitesten aufgestellte Fußballorganisation in Deutschland
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit jeweils individuellen Herausforderungen, die in unterschiedlichen Dimensionen auf die Weiterentwicklung persönlicher Skills einzahlen
- Eine von Respekt, Offenheit, Leidenschaft und Teamspirit geprägte Arbeitskultur
- Ein vielseitiges, dynamisches Team, das mit Spaß an der Sache verändert und gestaltet
- Mit dem DFB-Campus ein hochmodernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsplätzen und diversen Sportmöglichkeiten (Fußballhalle, Beachvolleyball, Fitnessstudio, Laufstrecke)
- Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, das mobile Arbeiten zu nutzen
- Kostenlose Getränke und bezuschusstes Mittagessen
- Kostenlose Parkmöglichkeiten
- Viele weitere Benefits und Vergünstigungen bei unseren Vertragspartnern
Bewirb Dich gerne mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen bis zum28.02.2025.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Kontaktperson:
Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB) HR Team