Auf einen Blick
- Aufgaben: Organize daily operations and provide top-notch customer service in a dynamic environment.
- Arbeitgeber: Join Tesla, a leader in innovation and sustainable energy solutions.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy competitive pay, stock options, 30 vacation days, and access to corporate perks.
- Warum dieser Job: Be part of a passionate team shaping the future of the automotive industry.
- Gewünschte Qualifikationen: Customer-focused, adaptable to technology, fluent in German and good English, with a valid EU driver's license.
- Andere Informationen: Flexible working hours, including weekends and shifts, to support your team.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
What to Expect
Für den weiteren Ausbau unserer Service-Center suchen wir nach Serviceberater*innen wie dir, ganz egal, ob du bereits Erfahrung mit elektrischen Fahrzeugen besitzt oder nicht. Wenn exzellenter Kundenservice eine Selbstverständlichkeit für dich ist und du bereit bist, Geschichte mit uns zu schreiben, dann passt du perfekt in unser Team.
Wir bieten:
- Karriereentwicklung und Weiterbildung: Bei Tesla hast du die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch regelmäßige Performance Reviews, gezielte Trainingsmaßnahmen und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Hochvoltschulungen, Managementtrainings)
- Unternehmenskultur: Tauche ein in unsere inspirierende Unternehmenskultur, in der Innovation, Teamwork und Leidenschaft im Mittelpunkt stehen
- Innovative Projekte und Technologien: Du hast die Chance, an wegweisenden Projekten und Technologien zu arbeiten, die die Zukunft der Automobilindustrie und nachhaltiger Energie mitgestalten
- Vorteile und Zusatzleistungen: Dich erwartet ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, das neben Tesla Aktien oder einem Cash Award auch den Zugang zu unserem Corporate Benefits Programm, 30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt sowie die Option auf eine betriebliche Altersvorsorge und einen Zuschuss zum Deutschlandticket umfasst
- Engagiertes Team und positive Arbeitsatmosphäre: Arbeite in einem engagierten und motivierten Team, das sich durch eine tolle Stimmung und hervorragende Teamarbeit auszeichnet. Sei Teil eines Teams, das einen Beitrag zur nachhaltigen Zukunft und zu erneuerbaren Energien leistet
What You’ll Do
- Selbstständig und proaktiv organisierst du in Zusammenarbeit mit deinem Service Manager und deinem Team den täglichen Arbeitsablauf
- Als erfolgreicher Serviceberater überwachst du die Tagesgeschäfte des Service Centers und kontrollierst die Garantiekosten
- Mit kühlem Kopf erledigst du die Instandhaltung der Werkstatt und der Fahrzeuge
- Mit viel Geschickt setzt du Prioritäten, hältst Fristen ein und bewältigst das Arbeitspensum
- Du bearbeitest Kundenanliegen durch Telefongespräche und E-Mails im Handumdrehen und sorgst so für einen erstklassigen und individuellen Service
What You’ll Bring
- Kundenzentrierung: Du liebst den Umgang mit Kundschaft und bist ein absolutes Organisationstalent
- Digitaler Sachverstand: Du besitzt die Fähigkeit, dich in einem ständig ändernden Umfeld mit neuen Technologien anzupassen
- Kommunikationsfähigkeit: Du bringst fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit. Du bist kommunikationsstark und weißt, dass der Weg zum Ziel nur über ein starkes Team führt
- Teamfähigkeit und Flexibilität: Du arbeitest gerne eng mit verschiedenen Menschen zusammen und kannst gute Arbeitsbeziehungen zu allen internen Interessengruppen aufbauen und pflegen. Du kannst im Schichtdienst arbeiten, um dein Team zu unterstützen. Dies können auch Wochenenden sowie Morgen- und Abendschichten umfassen (bei einer 5-Tage Woche)
- Fahrerlaubnis: Du besitzt einen gültigen EU-Führerschein der Klasse B
- Berechtigung: Du besitzt eine gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland
#J-18808-Ljbffr
Serviceberater / Service Advisor (m/w/d) - Heilbronn Arbeitgeber: Tesla, Inc.

Kontaktperson:
Tesla, Inc. HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Serviceberater / Service Advisor (m/w/d) - Heilbronn
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Leidenschaft für Kundenservice! Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu teilen, in denen du exzellenten Service geleistet hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Technologien im Bereich elektrischer Fahrzeuge. Auch wenn du noch keine Erfahrung hast, zeigt es dein Interesse und deine Bereitschaft, dazuzulernen. Dies könnte ein entscheidender Vorteil in deinem Vorstellungsgespräch sein.
✨Tip Nummer 3
Betone deine Teamfähigkeit und Flexibilität. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit verschiedenen Teams zusammengearbeitet hast und sei bereit, diese Erfahrungen zu teilen. Das passt perfekt zur Unternehmenskultur von Tesla.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf Fragen zu deiner digitalen Kompetenz vor. Da sich die Branche ständig verändert, ist es wichtig, dass du zeigst, dass du dich schnell an neue Technologien anpassen kannst. Das wird deine Eignung für die Rolle unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Serviceberater / Service Advisor (m/w/d) - Heilbronn
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenskultur: Informiere dich über die Unternehmenskultur von Tesla. Betone in deiner Bewerbung, wie du zu den Werten von Innovation, Teamwork und Leidenschaft passt.
Hebe deine Kundenorientierung hervor: Stelle sicher, dass du in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Kundenservice und deine Fähigkeit zur Organisation klar darstellst. Zeige, dass du ein echtes Interesse am Umgang mit Kunden hast.
Betone digitale Fähigkeiten: Da der Job technologische Anpassungsfähigkeit erfordert, solltest du in deiner Bewerbung konkrete Beispiele anführen, wie du dich in einem sich ständig ändernden digitalen Umfeld bewährt hast.
Sprache und Kommunikation: Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf fehlerfrei in Deutsch verfasst sind. Wenn du gute Englischkenntnisse hast, erwähne dies ebenfalls, um deine Kommunikationsfähigkeit zu unterstreichen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Tesla, Inc. vorbereitest
✨Zeige deine Kundenorientierung
Bereite Beispiele vor, in denen du exzellenten Kundenservice geleistet hast. Zeige, wie du auf die Bedürfnisse der Kunden eingegangen bist und welche Maßnahmen du ergriffen hast, um ihre Anliegen zu lösen.
✨Demonstriere digitale Kompetenz
Sei bereit, über deine Erfahrungen mit neuen Technologien zu sprechen. Erkläre, wie du dich in einem sich ständig verändernden Umfeld zurechtfindest und welche digitalen Tools du bereits genutzt hast.
✨Betone Teamarbeit und Flexibilität
Hebe hervor, wie wichtig dir Teamarbeit ist und gib Beispiele für erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kollegen. Sei auch bereit, über deine Flexibilität zu sprechen, insbesondere im Hinblick auf Schichtarbeit.
✨Bereite dich auf Fragen zur Organisation vor
Da Organisationstalent gefragt ist, solltest du konkrete Beispiele nennen können, wie du Arbeitsabläufe effizient organisiert hast. Überlege dir, wie du Prioritäten gesetzt und Fristen eingehalten hast.