Assistenz (m/w/d) für die Geschäftsstelle Osdorf
Assistenz (m/w/d) für die Geschäftsstelle Osdorf

Assistenz (m/w/d) für die Geschäftsstelle Osdorf

Hamburg Vollzeit No home office possible
S

Job description

SAGA Unternehmensgruppe: Wirtschaftlich erfolgreich, sozial verantwortlich und klimagerecht
Wir vermieten rund 140.000 Wohnungen und rund 1.400 Gewerbeobjekte und leisten mit hohen Investitionen in die Quartiersentwicklung erhebliche Beiträge zur Stadtqualität und Vermögenssicherung der Freien und Hansestadt Hamburg. Als städtischer Konzern verfolgen wir eine ausgewogene Wachstumsstrategie zur Stärkung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und zugleich für den sozialen Ausgleich in den Wohnquartieren sowie für den Klimaschutz. Unsere Nachhaltigkeitsstrategie steuert Zielkonflikte zwischen unseren ökonomischen, sozialen und klimaorientierten Teilzielen aus und gewährleistet so unseren Erfolg als Vermieterin und Bestandshalterin.

Für unsere Geschäftsstelle Osdorf suchen wir eine Assistenz (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • In- und externer erster Ansprechpartner (m/w/d) für alle Belange der Geschäftsstellen- bzw. Abteilungsleitung
  • Empfang und Bewirtung von Besuchern
  • Eigenverantwortliche Bürokoordination
  • Organisation, Koordination, Nachhalten von in- und externen Terminen
  • Unterstützungsfunktion für inhaltliche Aufgaben (z. B. Erstellung von Präsentationen, Listen, Berichten, Führen von Statistiken) und operative Projekte
  • DV-technische Erfassung verschiedener Aufträge und Rechnungen
  • Die Entgegennahme von Mängelmeldungen von Mietern und Hauswarten sowie die Vorbereitung von Firmenbeauftragungen
  • Diverse weitere Assistenzaufgaben u.a. für den Außendienstbereich
  • Erledigung des Schriftverkehrs
  • Koordinierung sämtlicher administrativer Aufgaben (wie z.B. zu den Themen Urlaub, Krankheit, Zeitnachweise, Kilometergeldabrechnung, Reisekostenabrechnung, Materialbestellung)
  • Sonstige vergleichbare Tätigkeiten in Bezug auf Schwierigkeit und Verantwortung

Ihr Profil

  • Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und sichere Beherrschung der MS-Office-Programme
  • Gute SAP-Kenntnisse wünschenswert
  • Freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten sowie vorausschauende Arbeitsweise
  • Loyalität, Verschwiegenheit und Belastbarkeit
  • Gutes Zahlenverständnis
  • Gute Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kreativität

Ihre Zukunft bei uns

Flexible Arbeitszeiten

37-Stunden-Woche

Faire tarifliche Vergütung

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

30 Tage Urlaub

Vergünstigtes Deutschlandticket

Gute Verkehrsanbindung

Modern ausgestatteter Arbeitsplatz

Umfangreiche Sozialleistungen

Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Regelmäßige Firmenevents

Spannende Karriereperspektiven

Engagiertes Unternehmen im Klimaschutz

Sicherer Arbeitgeber

Erfahrenes Team

Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte senden Sie uns dafür Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über die Schaltfläche "" auf unserer Karriereseite www.karriere.saga.hamburg.

Ihre Ansprechperson

SAGA Siedlungs-Aktiengesellschaft Hamburg

Vanessa Hinder
Tel. 040 42666 4118

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Kontaktperson:

SAGA GWG HR Team

Assistenz (m/w/d) für die Geschäftsstelle Osdorf
SAGA GWG Jetzt bewerben
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  • Assistenz (m/w/d) für die Geschäftsstelle Osdorf

    Hamburg
    Vollzeit
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-28

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    SAGA GWG

    200 - 500
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