Sachbearbeiter/in Treuhand (80% – 100%) mit Aufstiegsperspektiven
Wir sind in der ganzen Schweiz tĂ€tig und beschĂ€ftigen 60 topmotivierte Mitarbeitende. LangjĂ€hrige erfahrene FachkrĂ€fte teilen ihr Wissen und ĂŒbergeben Verantwortung an junge, aufstrebende Berufsleute. Den Fokus unserer Arbeit legen wir auf massgeschneiderte Lösungen zu einem optimalen Preis-LeistungsverhĂ€ltnis. Der bestmögliche Kundennutzen ist der Leitgedanke in unserer tĂ€glichen Arbeit.
FĂŒr unser Team am Standort Susten suchen wirab sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in Treuhand (80% – 100%) mit Aufstiegsperspektiven
Deine Aufgabengebiete:
Du begleitest unsere KMU-Kundschaft in allen Belangen der Treuhandbranche, u.a.:
- EigenstĂ€ndige FĂŒhrung von Finanzbuchhaltungen und Erstellung von JahresabschlĂŒssen
- AusfĂŒllen von SteuererklĂ€rungen von Privatpersonen und Unternehmen
- Erstellen von Mehrwertsteuer-Abrechnungen
- FĂŒhrung von Lohnbuchhaltungen
- Mitwirkung bei Beratungsmandaten
Dein Profil:
- Du hast eine kaufmĂ€nnische Ausbildung abgeschlossen und verfĂŒgst ĂŒber eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
- Du verfĂŒgst ĂŒber Berufserfahrung im Treuhandbereich
- Du hast Freude an Zahlen, bist qualitÀtsbewusst, zuverlÀssig und kommunikativ
- Du arbeitest selbststÀndig, bist teamfÀhig und engagiert
Unser Angebot:
- SelbstÀndiges Arbeiten in einem professionellen Umfeld
- Attraktives Gehalt mit Leistungskomponenten und Mitarbeiterbeteiligungsprogramm
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima
- Zentral gelegener, moderner Arbeitsplatz
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.
Gehörst Du schon bald zu unserem Team?
Ab sofort oder nach Vereinbarung suchen wirzur ErgÀnzung unseres Teams in Zug eine / einen
Mandatsleiter/in Treuhand 100%
Was wir von Dir erwarten:
Du verfĂŒgst ĂŒber einen eidg. Fachausweis im Treuhand oder im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise hast du eine Expertenausbildung abgeschlossen. Du bringst langjĂ€hrige Erfahrung im Bereich der Finanz- und Lohnbuchhaltung, Unternehmens- und Steuerberatung mit. Die selbstĂ€ndige, eingenverantwortliche und kundenorientierte Arbeit ist dir ebenso wichtig, wie im Team junge FachkrĂ€fte in den tĂ€glichen Aufgaben miteinzubeziehen und zu fördern. Initiative, Kontaktfreudigkeit, ZuverlĂ€ssigkeit und Engagement sind fĂŒr Dich selbstverstĂ€ndlich.
Welche Aufgaben haben wir vorgesehen:
Du wirst eigenverantwortlich Privat- wie auch Firmenkunden beraten und betreuen. Das selbstĂ€ndige FĂŒhren von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, die Erstellung von Jahresrechnungen, SteuererklĂ€rungen und MWST-Abrechnungen gehören genauso zu Deinen Aufgaben, wie die proaktive Betreuung unserer Kundschaft.
Und dafĂŒr bieten wir Dir:
Ein hohes Mass an SelbstĂ€ndigkeit an einem vielfĂ€ltigen und interessanten Arbeitsplatz. Wir bieten ein attraktives SalĂ€r mit Leistungskompontenen. Wir fördern unsere engagierten Mitarbeitenden, unterstĂŒtzen Weiterbildungen und bieten Perspektiven fĂŒr die berufliche Weiterentwicklung an. Du arbeitest in einem motivierten und engagierten Team mit modernen ArbeitsplĂ€tzen.
Interessiert? Sende uns deine Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post an folgende Adresse:
Treuhand Marugg + Imsand AG
Antonio Pischedda
Grienbachstrasse 17
6300 Zug
Tel. 041 712 27 42
Lernende/-r Kaufmann/frau EFZ
Gehörst Du schon bald zu unserem Team?
AbAugust 2025 besetzen wir an unserem Standort in Susten eine Lehrstelle.
Lernende/-r Kaufmann/frau EFZ
Was wir von Dir erwarten:
Im Sommer 2025 schliesst Du die Sekundarschule, das 10. Schuljahr oder eine andere Ausbildung ab und die FĂ€cher Mathematik und Sprachen liegen Dir besonders gut. Du bist motiviert, aufgestellt und interessiert Neues zu lernen. WĂ€hrend drei Jahren wirst Du nach dem Modelllehrgang der Treuhandbranche ausgebildet.
Und dafĂŒr bieten wir Dir:
In der tÀglichen Arbeit erhÀltst Du einen guten und umfassenden Einblick in die vielseitigen Aufgaben der Treuhandbranche. Du arbeitest in einem jungen und engagierten Team an einem modernen Arbeitsplatz mit modernster Infrastruktur und Kommunikationsmittel.
Interessiert? Sende uns deine Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post an folgende Adresse:
Treuhand Marugg + Imsand AG
Jean-Christoph Lehner
Sustenstrasse 3
3952 Susten
Tel. 027 473 30 32
Kaufm. Praktikant / Praktikantin oder Working Student fĂŒr 12 Monate (80% – 100% Pensum)
Gehörst Du schon bald zu unserem Team?
Ab August 2025 suchen wir zur VerstÀrkung unseres Teams inBrig einen / eine
Kaufm. Praktikant / Praktikantin oder Working Student fĂŒr 12 Monate (80% – 100% Pensum)
Was wir von Dir erwarten:
Dich interessiert der Berufsalltag eines Treuhandunternehmens und du möchtest dein erlerntes Grundwissen in der Praxis anwenden. Du hast Freude an administrativen Arbeiten, bist qualitĂ€tsbewusst, teamfĂ€hig, kommunikativ und erledigst Deine Aufgaben mit grossem Engagement. Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) und ein Flair fĂŒr Zahlen sind StĂ€rken von Dir.
Und dafĂŒr bieten wir Dir:
In der tĂ€glichen Arbeit erhĂ€ltst Du einen guten und umfassenden Einblick in die vielseitigen Aufgaben der Treuhand-, Beratungs- und WirtschaftsprĂŒfungsbranche.
Du arbeitest in einem jungen und engagierten Team. Eine sorgfĂ€ltige Einarbeitung an einem Arbeitsplatz mit modernster Infrastruktur und Kommunikationsmittel ist gewĂ€hrleistet. Interne Weiterbildungen sorgen fĂŒr die geistige Fitness, die inhouse Fitnessmöglichkeit fĂŒr die körperliche Fitness.
Interessiert? Sende uns deine Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post an folgende Adresse:
Treuhand Marugg + Imsand AG
Martin Berchtold
Gstipfstrasse 6
3902 Brig-Glis
Tel. 027 922 29 49
Lehrstelle als Kaufmann / frau EFZ
Gehörst Du schon bald zu unserem Team?
Ab August 2025 besetzen wir an unserem Standort inBrig-Glis eine
Lehrstelle als Kaufmann / frau EFZ
Im Sommer 2025 schliesst Du die Sekundarschule, das 10. Schuljahr oder eine andere Ausbildung ab und die FĂ€cher Mathematik und Sprachen liegen Dir besonders gut.
Du bist motiviert, aufgestellt und interessiert Neues zu lernen. WĂ€hrend drei Jahren wirst Du nach dem Modelllehrgang der Treuhandbranche ausgebildet.
In der tÀglichen Arbeit erhÀltst Du einen guten und umfassenden Einblick in die vielseitigen Aufgaben der Treuhandbranche.
Du arbeitest in einem jungen und engagierten Team an einem modernen Arbeitsplatz mit modernster Infrastruktur und Kommunikationsmittel. Interne Weiterbildungen sorgen fĂŒr die geistige Fitness, die inhouse Fitnessmöglichkeit fĂŒr die körperliche Fitness.
Interessiert? Sende uns deine Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post an folgende Adresse:
Treuhand Marugg + Imsand AG
Martin Berchtold
Gstipfstrasse 6
3902 Brig-Glis
Tel. 027 922 29 49
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Treuhand (80 â 100 %)
Gehörst Du schon bald zu unserem Team?
Ab sofort oder nach Vereinbarung suchen wir zur ErgÀnzung unseres Teams inBrig eine / einen
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Treuhand (80 â 100 %)
Was wir von Dir erwarten:
Du verfĂŒgst ĂŒber eine Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann. Du hast Kenntnisse in der Bearbeitung von Buchhaltungen und den damit verbundenen Aufgaben. Idealerweise bringst Du Erfahrung im Treuhandwesen und bist sicher im Gebrauch der ĂŒblichen EDV-Anwendungsprogramme. Initiative, Kontaktfreudigkeit, ZuverlĂ€ssigkeit und Engagement sind fĂŒr Dich selbstverstĂ€ndlich.
Welche Aufgaben haben wir vorgesehen:
Du fĂŒhrst fĂŒr unsere Kunden selbststĂ€ndig Finanzbuchhaltungen und bereitest Monats-, Quartals- und JahresabschlĂŒsse vor. Weiter erstellst Du Mehrwertsteuer-Abrechnungen und die jĂ€hrlichen SteuererklĂ€rungen. Du begleitest unsere KMU-Kundschaft in allen Belangen der Treuhandbranche.
Und dafĂŒr bieten wir Dir:
In der tÀglichen Arbeit garantieren wir Dir ein hohes Mass an SelbstÀndigkeit. Wir bieten ein attraktives SalÀr mit Leistungskomponenten. Du arbeitest in einem motivierten und engagierten Team an einem modernen Arbeitsplatz.
Interessiert? Sende uns deine Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post an folgende Adresse:
Treuhand Marugg + Imsand AG
Martin Berchtold
Gstipfstrasse 6
3902 Brig-Glis
Tel. 027 922 29 49
Unser Leitgedanke
1 + 1 = 3
Das ist das Resultat unserer Arbeit. Wir arbeiten fĂŒreinander und erzielen dadurch nicht nur fĂŒr unsere Kunden einen Mehrwert.
Unsere langjĂ€hrigen, erfahrenen Fachpersonen teilen ihr Wissen und ĂŒbergeben Verantwortung an junge, aufstrebende Berufsleute.
Dich erwartet:
+ Erfahrungsaustausch / Wissenstransfer
+ Gegenseitige UnterstĂŒtzung
+ Gegenseitiges Vertrauen
Werde Teil unserer TMI-Familie!
KaufmÀnnische Berufslehre
Seit der GrĂŒndung unseres Unternehmens setzen wir auf Auszubildende und bilden diese mit viel Freude und Engagement aus. Wir bieten den FachkrĂ€ften von morgen die beruflichen Einstiegsmöglichkeiten.
Die KV-Lehrlinge von heute sind unsere Berater von morgen!
Mit dieser Ăberzeugung bilden wir seit Jahren unsere jĂŒngsten Mitarbeiter aus und fördern sie zu eigenstĂ€ndigen, verantwortungsbewussten Berufsleuten.
Voraussetzungen fĂŒr eine kaufmĂ€nnische Berufslehre bei TMI sind:
+ Gute Schulnoten in der Sekundar- oder Oberstufe Niveau A, bzw. B
+ Bereitschaft zu vollem Einsatz in der Berufsschule wie auch am Arbeitsplatz
+ Flair fĂŒr Zahlen
+ Freude am Umgang mit Menschen und an Teamarbeit
Studienbegleitendes- oder Vollzeit- Praktikum
Jungen Leuten, welche der Berufsalltag eines Treuhandunternehmens interessiert und die ihr erlerntes kaufmĂ€nnisches oder betriebswirtschaftliches Grundwissen in der Praxis anwenden möchten, bieten wir die Möglichkeiten von Praktikumsstellen an. Wir schĂ€tzen es sehr, seit vielen Jahren immer wieder junge, motivierte Praktikanten und Praktikantinnen in unserem Team zu haben â und diesen mit spannenden Aufgaben wertvolle Einblicke in die Treuhandbranche zu gewĂ€hren.
AusbildungslehrgÀnge mit eidgenössischem Diplom
In der Zeit der Digitalisierung und Automatisierung richtet sich unsere Aufmerksamkeit darauf Prozesse kritisch zu hinterfragen, Schnittstellen zu erkennen und Strukturen zu verstehen â dies mit dem Fokus, fĂŒr unsere Kunden einen nachhaltigen Mehrwert zu schaffen.
Wir fördern und unterstĂŒtzen dich auf deinem Weg zur qualifizierten Fachkraft â sei es auf dem «klassischen» Berufsweg oder ĂŒber den Studienweg.
Mögliche LehrgÀnge:
+ Betriebsökonom / -in FH (berufsbegleitend)
+ Fachmann / -frau Finanz- und Rechnungswesen
+ Sozialversicherungsfachmann / -fachfrau
+ TreuhÀnder / -in mit eidg. Fachausweis
+ MAS FH in MWST
+ CAS (Unternehmensnachfolge – KMU PrĂŒfung – Wirtschaftsmediation und Konfliktmanagement)
+ Immobilienbewirtschafter / -in mit eidg. Fachausweis
+ Immobilienbewerter / -in mit eidg. Fachausweis
+ Immobilienvermarkter / -in mit eidg. Fachausweis
+ Dipl. Treuhandexperte / -Expertin
+ Dipl. Steuerexperte / -Expertin
+ Dipl. WirtschaftsprĂŒfer / -PrĂŒferin
Lesen Sie das Interview von unserer Mitarbeiterin, die den Bachelor in Betriebsökonomie an der HSLU absolviert hat.
Die tĂ€glichen Herausforderungen in unserem Beruf sind vielfĂ€ltig und komplex. Um die Aufgaben unserer regionalen, nationalen und internationalen Kunden mit höchster QualitĂ€t zu erbringen, sind wir auf gute und motivierte Mitarbeitende angewiesen. FachkrĂ€fte in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern, Personal, WirtschaftsprĂŒfung, Immobilien sind fĂŒr uns unerlĂ€sslich und wir sind dankbar, wenn wir unserem Team laufend neues Know-how zur VerfĂŒgung stellen können.
Jeremia absolviert bei uns seit August 2020 ein einjÀhriges Praktikum und absolviert begleitend dazu das Studium an der UniversitÀt Bern (Bachelor of Science (BSc) in Business Administration)
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Treuhand Marugg + Imsand AG HR Team