Auf einen Blick
- Aufgaben: Join our IT-Service-Desk team to support clients and manage IT projects.
- Arbeitgeber: Rogator AG is a leading expert in online market research and feedback services.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible work options, 28 vacation days, and great development opportunities.
- Warum dieser Job: Be part of a creative environment with a focus on sustainability and social impact.
- Gewünschte Qualifikationen: You need an IT background and strong communication skills; customer interaction is key.
- Andere Informationen: Experience a supportive onboarding process and take on real responsibility from day one.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Nach 20 erfolgreichen Jahren im Bereich der Online-Marktforschung und Datenerhebung gehört die Rogator AG mit Sitz in Nürnberg Zielgestein als Experte für Feedback, Software und Full-Service Dienstleistungen zu den Marktführern in Deutschland. Unsere Themenschwerpunkte sind dabei digitale Kunden- und Mitarbeitendenbefragungen. Unsere Kund/innen sind renommierte Unternehmen der europäischen Wirtschaft quer durch alle Branchen genauso wie Behörden und öffentlicher Dienst.
Wir suchen für unseren IT-Service-Desk und die technische Kundenbetreuung eine(n) versierte(n) Mitarbeiter(in).
Ihre Aufgaben:
- Einarbeitung in unsere Softwareprodukte
- Enge Zusammenarbeit mit der IT-Systemadministration und Consulting-Abteilung zur Unterstützung und Koordination von IT-Projekten, 1st und 2nd-Level Client Support im IT-Umfeld
- Telefonische und schriftliche Annahme und Lösung von Anwender/innen Anfragen
- Dokumentation und Koordination von Anfragen in unserem Ticket-Tool
- Abgeschlossene IT-Ausbildung im Bereich Fachinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung wie Webdesigner, Webentwickler
- Idealerweise verfügen Sie über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden
- Sie arbeiten stets analytisch und strukturiert
- Hohe Eigenverantwortung ist für Sie selbstverständlich
- Eine Affinität für neue Trends im Online- und Mobile-Sektor sind hilfreich
Was wir bieten:
- Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit einem hohen Grad an Kreativität
- Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Fort- und Weiterbildung
- Eigeninitiative und Verantwortung sowie ein umfangreiches Onboarding
Ihre Benefits bei Rogator
- Flexibilität: Möglicher 50% Home-Office-Anteil mit Kernarbeitszeit und freier Zeiteinteilung
- Verantwortung: Inhabergeführtes Unternehmen mit hohem Stellenwert von Nachhaltigkeit, sozialem Engagement sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Work-Life-Balance: 28 Tage Urlaub, dazu extra halbe freie Tage an Weihnachten und Silvester sowie zusätzlicher Sonderurlaub bei Firmenjubiläen / Sonderaktionen
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IT-Service-Desk Consultant (m/w/d) Arbeitgeber: Rogator AG
Kontaktperson:
Rogator AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: IT-Service-Desk Consultant (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Softwareprodukte von Rogator AG. Ein tiefes Verständnis ihrer Tools wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen und zu zeigen, dass du bereit bist, dich in die Materie einzuarbeiten.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten zu geben. Da der Job viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du zeigst, wie du erfolgreich mit Anwenderanfragen umgehst.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine analytischen und strukturierten Arbeitsweisen. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du diese Fähigkeiten eingesetzt hast, um Probleme zu lösen oder IT-Projekte zu unterstützen.
✨Tip Nummer 4
Halte dich über aktuelle Trends im Online- und Mobile-Sektor auf dem Laufenden. Dies zeigt dein Interesse an der Branche und kann dir helfen, innovative Ideen in das Team einzubringen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT-Service-Desk Consultant (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Rogator AG und ihre Dienstleistungen. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die Softwareprodukte und die aktuellen Projekte zu erfahren.
Anpassung deiner Unterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine IT-Ausbildung und relevante Erfahrungen im 1st und 2nd-Level Support.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Freude am Kundenkontakt hervorhebst. Zeige, wie du analytisch und strukturiert arbeitest und welche Trends im Online- und Mobile-Sektor dich interessieren.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Rogator AG vorbereitest
✨Verstehe die Softwareprodukte
Mach dich mit den Softwareprodukten von Rogator vertraut. Zeige im Interview, dass du die Funktionen und Vorteile der Produkte verstehst und wie sie den Kunden helfen können.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten hervorheben. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast, um Probleme zu lösen.
✨Analytisches Denken demonstrieren
Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die dein analytisches und strukturiertes Denken testen. Du könntest gebeten werden, ein Beispiel für eine komplexe Anfrage zu geben und wie du diese gelöst hast.
✨Interesse an neuen Trends zeigen
Zeige deine Affinität für neue Trends im Online- und Mobile-Sektor. Diskutiere aktuelle Entwicklungen oder Technologien, die du spannend findest und wie sie die Branche beeinflussen könnten.