Auf einen Blick
- Aufgaben: Sicherstellung der Datenkonsistenz und Bearbeitung komplexer Vorfälle in IT-Anwendungen.
- Arbeitgeber: Commerzbank AG, ein führender Partner im Finanzsektor mit starkem Fokus auf Teamarbeit und Mitarbeiterentwicklung.
- Mitarbeitervorteile: Work-Life-Balance, inspirierende Teams, attraktive Bezahlung.
- Warum dieser Job: Arbeiten in einem kreativen Umfeld mit hervorragenden Entwicklungschancen und einem fairen Umgang.
- Gewünschte Qualifikationen: IT-technische Ausbildung, Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation, Erfahrung mit SQLPLUS und Oracle.
- Andere Informationen: Standort Quickborn, unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitposition.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Mitarbeiter*in Vorfallbearbeitung
Mitarbeiter*in Vorfallbearbeitung
Kopfbereich
Arbeit
Fachinformatiker/in – Systemintegration
Mitarbeiter*in Vorfallbearbeitung
Commerzbank AG
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)
Quickborn, Kreis Pinnebergab sofortunbefristetGestern
Stellenbeschreibung
Willkommen im Team als
Mitarbeiter*in Vorfallbearbeitung
Das Unternehmen:
Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.
Aufgabe:
- Sicherstellung der Datenkonsistenz in den comdirect Anwendungen
- Bearbeitung von komplexen Vorfällen, resultierend aus Störungen der sich stetig weiter entwickelnden Anwendungen und qualifizierte Weitergabe der Vorfälle innerhalb des gesamten Konzerns oder darüber hinaus (Dienstleister)
- Zeitnahe Entwicklung / Erstellung von notwendigen Datenbereinigungen zur Beseitigung von Störungen.
- Inhaltliche Aufbereitung dieser Fälle und qualifizierte Weitergabe innerhalb des Hauses sowie Qualitätskontrolle nach Durchführung der Maßnahmen inklusive Kommunikation an die jeweils relevanten Stellen im Haus
- Second Level Support für Vorfälle bzgl. der comdirect spezifischen Software
- Optimierung und Bearbeitung der gruppeninternen Knowledgebase zur effizienten Wissensweitergabe innerhalb der Gruppe
Profil:
Kenntnisse die in der Regel durch eine abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung sowie mindestens 2 Jahre fachspezifische Berufspraxis erworben werden, insbesondere:
- IT-technische Ausbildung, Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation
- Erweiterte Kenntnisse der Abfragesprache SQLPLUS
- Grundlegende Kenntnisse der Datenbank Oracle
Kontakt:
Bist du bereit, ab sofort in einem starken Team zu starten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht dir Michael Glatz, Gruppenleiter IT-Support & Anforderungssteuerung, unter +49 4106 704 1350 gerne zur Verfügung.
Schau‘ auch mal auf unserem Karriereportal vorbei und erhalte hier einen Überblick über unsere verschiedenen Laufbahnen und Einstiegslevel:https://www.commerzbank.de/karriere .
Arbeitsorte
- 25451 Quickborn, Kreis Pinneberg
Mitarbeiter*in Vorfallbearbeitung Arbeitgeber: Commerzbank AG
Kontaktperson:
Commerzbank AG HR Team