IT-Specialist (m/w/d) 1st und 2nd Level Support
Unternehmen: JRS ist Know-how- und Weltmarktführer für nachhaltige und funktionale Pflanzenfaser-Technologie. Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten.
Ihre Aufgaben:
- Sie sind die zentrale Anlaufstelle für sämtliche IT-Anliegen im Bereich Software, Hardware, Netzwerke und Telefonie.
- Sie übernehmen den First- und Second-Level-Support und stellen sicher, dass technische Probleme effizient analysiert, priorisiert und gemäß den Service Level Agreements (SLAs) klassifiziert werden.
- Die Bearbeitung erfolgt über das Ticketsystem FreshService .
- Sie leisten IT-Support persönlich, per E-Mail, telefonisch oder remote.
- Sie verantworten die eigenständige Erfassung, Bearbeitung und Weiterleitung von Anfragen und dokumentieren diese lückenlos im Ticketsystem.
- Sie sind für den IT-Onboarding-Prozess neuer Mitarbeiter zuständig, führen Schulungen durch und unterstützen bei der IT-Beschaffung sowie der Inventarisierung.
- Die Mitarbeit an abteilungsbezogenen Projekten ergänzt Ihr abwechslungsreiches Aufgabenfeld.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene IT-Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Erste Erfahrung im IT-Support mit fundiertem Know-how in Hard- und Software sowie Netzwerktechnologien (Firmennetzwerke, VPN).
- Sicherer Umgang mit Windows 10, MS Office und Active Directory .
- Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Ausgeprägte Serviceorientierung, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.
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Kontaktperson:
JRS J. Rettenmaier & Söhne HR Team