Texter, Werbetexter, Content-Creator (m/w/d)
Einzigartige Reisen in die Vereinigten Staaten und nach Kanada, maßgeschneidert nach Ihren Wünschen.
Hast du ein Talent für kurze, prägnante Werbetexte? Kannst du eine Geschichte in wenigen Worten erzählen, die Leads in Conversions verwandelt? Kannst du dich in die Bedürfnisse und Wünsche spezifischer Zielgruppen hineinversetzen? Dann haben wir möglicherweise den perfekten Job für dich – denn wir suchen einen Communications Specialist (m/f/d) für unsere Marken TravelEssence und Little America.
Der/die ideale Kandidat/in:
Wir suchen eine im Raum Frankfurt ansässige, deutschsprachige Person mit B2C-Erfahrung, die über hervorragendes Zeitmanagement verfügt, kreativ und sowohl mit digitalen als auch klassischen Marketingtechniken und -strategien bestens vertraut ist.
Die ideale Person für diese Rolle versteht:
- die USPs, Werte und Vorteile unserer Marken und erweckt diese auf den unterschiedlichsten Kanälen erfolgreich zum Leben.
- was unsere Kundschaft motiviert, und kann gezielt markenkonforme Botschaften für verschiedene Phasen der Customer Journey erstellen – mit klaren Conversion-Zielen vor Augen.
Der/die Kandidat/in soll in der Lage sein, eigenständig innerhalb eines Teams zu arbeiten, Verantwortung für Aufgaben zu übernehmen und mit verschiedenen Abteilungen unseres internationalen Teams (sehr gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung) mit minimaler Aufsicht zu kooperieren.
DIE ROLLE
Content-Erstellung & Umsetzung für unsere Marken TravelEssence und Little America:
- Erstellen und Optimieren von Texten: Entwicklung ansprechender und zielgruppengerechter Inhalte für verschiedene Marketingkanäle (Website, Newsletter, Blogs etc.), zugeschnitten auf die Zielgruppen und spezifische Kampagnenziele.
- Klare, prägnante und benutzerorientierte Texte auch für:
- Advertorials
- Google Ads
- Meta Ads (Facebook & Instagram)
- Radio-Werbung
- Weitere verkaufsorientierte Inhalte
- Sicherstellung, dass alle Inhalte den einzigartigen Ton, die USPs und die Markenwerte widerspiegeln, während eine konsistente Kommunikation über alle Kanäle hinweg gewährleistet wird.
Kundenzentrierung & Customer Journey:
- Analyse und Planung der Customer Journey, um die Botschaften auf die wichtigsten Berührungspunkte und Entscheidungsmomente abzustimmen.
- Zusammenarbeit mit Marketing-, Produkt- und Vertriebsteams, um Kundenbedürfnisse und Herausforderungen zu verstehen und passende Inhalte zu erstellen.
Leistungsoptimierung:
- Überwachung und Auswertung der Performance von Texten über alle Kanäle hinweg anhand von Metriken wie Öffnungsraten, Klickraten, Conversion Rates und ROI.
- Durchführung von A/B-Tests zur Identifizierung der leistungsstärksten Texte und zur kontinuierlichen Optimierung der Kampagnen.
- Regelmäßige Berichterstattung zur Kampagnenperformance, Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten und Entwicklung umsetzbarer Optimierungsvorschläge.
Erforderliche Qualifikationen:
- Nachgewiesene Erfahrung im kurzformatigen, verkaufsorientierten Copywriting, idealerweise in einem hochwertigen/luxusorientierten kommerziellen oder Marketingumfeld mit Fokus auf Lead-Konvertierung.
- Verständnis für die unterschiedlichen Bedürfnisse von Kundinnen und Kunden entlang der Customer Journey – von Interesse über Information bis zum Kaufabschluss.
- Starkes Portfolio, das Newsletter, Webtexte und Werbeinhalte mit nachweisbaren Ergebnissen umfasst.
- SEO-Kenntnisse und deren Anwendung auf Inhalte.
- Verständnis für digitale Werbeplattformen (Google Ads, Meta) und die Fähigkeit, leistungsstarke Anzeigentexte zu erstellen.
- Analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Verfolgung und Optimierung von Performance-Metriken.
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, den Schreibstil an verschiedene Zielgruppen und Plattformen anzupassen.
- Sehr gute Englischkenntnisse.
- Für eine hybride Stelle (Teilzeit 4 Tage oder Vollzeit), muss der/die Kandidat/in im Raum Frankfurt ansässig sein.
Wünschenswerte Qualifikationen:
- Kenntnisse im Customer Journey Mapping und in der Optimierung von Conversion Funnels.
- Erfahrung mit folgenden Marketing-Tools ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich (Schulung wird angeboten): UX-Writing Skills, Conductor, Ahrefs, Spotler, Meta, ChatGPT, HubSpot, Asana, Canva, Google Ads.
Was wir bieten:
- Ein herzliches und engagiertes, internationales Team.
- Hybrides Arbeiten mit bis zu 80% Remote-Option.
- Gelegentliche Dienstreisen in die Niederlande.
- Flexibilität, um eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen.
- Arbeitszeit: Wahlweise 32 bis 40 Stunden pro Woche.
- Berufliche Weiterbildung und spezifische Schulungen.
- 27 Tage Jahresurlaub.
- Die Option auf 20 Tage Arbeiten aus dem EU-Ausland.
Klingt das nach deinem nächsten Job? Dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und einem Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du der/die perfekte Kandidat/in für diese Position bist.
Bewerbung an:
Falls du weitere Informationen benötigst, kannst du dich ebenfalls an wenden.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
TravelEssence Deutschland HR Team