Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Leitung Gebäudemanagement
Leitung Gebäudemanagement
Kopfbereich
Arbeit
Ingenieur/in – Energietechnik
Leitung Gebäudemanagement
DRK- Sozialdienste Frankfurt am Main gGmbH
Vollzeit
Frankfurt am Mainab 01.10.2024Heute
Stellenbeschreibung
Für die Sicherstellung der Abläufe unseres Bereichs Technisches Gebäudemanagement und dessen Weiterentwicklung, suchen wir Verstärkung von einer engagierten, proaktiven Führungskraft mit Hands-on-Mentalität.
Als interne r Dienstleister in werden Sie dazu beitragen, unseren breiten Kreis an internen und externen Nutzer*innen aus dem Ehren- und Hauptamt zu unterstützen und die störungsfreie Funktionsfähigkeit der gebäudetechnischen Anlagen unserer über 40 DRK-Liegenschaften in Frankfurt sicherstellen. Unser Portfolio an Gebäuden ist äußerst vielfältig.
Das DRK wird Teil der Energiewende sein. Bringen Sie sich ein mit Ihren Ideen, kreativen Lösungen und Konzepten.
Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39 Stunden / Woche) und unbefristet zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für einen störungsfreien und rechtssicheren Betrieb unserer Bestandsimmobilien, inklusive der Übernahme aller Betreiberpflichten. Dazu gehört auch die Planung und Umsetzung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen. Zudem sind die Überwachung des Verbrauchs fossiler Energie und das Interesse an der Reduktion von CO -Emissionen wichtige Bestandteile dieser Position.
- Personelle und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung unseres 8-köpfigen Hausmeister-Teams, der kaufmännischen Liegenschaftsverwaltung und des Empfangs in der Geschäftsstelle (inkl. Telefonzentrale und Poststelle)
- Zusammenarbeit mit den Führungskräften in den Einrichtungen (z. B. Kindertagesstätte)
- Einholung und Bewertung von Angeboten und Vergabe von Aufträgen im Bereich der Gebäudetechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro, Aufzüge, Brandschutz…)
- Auswahl und Einführung einer CAFM Software und elektronische Steuerung der eingesetzten Ressourcen in Form einer innerbetrieblichen Leistungsverrechnung
Wir bieten Ihnen: - Mitgestaltung & Entwicklung
- Die Chance, eine Hilfsorganisation bei Wachstum und Weiterentwicklung zu unterstützen
- Raum für eigene Ideen
- Begleitende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Kostenfreie Teilnahme an unseren Erste-Hilfe-Kursen
- Gesundheit und Wohlbefinden
- 30 Jahresurlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- Flexibles Trainieren mit Wellpass
- Sportliche Kooperation mit der TG Bornheim
- Kostenfreie Nutzung der Meditationsapp Headspace
- Versicherungsschutz des DRK-Flugdienstes im In- und Ausland
- Vergütung und Rabatte
- Bezahlung nach EG 12 DRK Tarifvertrag
- Betriebliche Altersvorsorge
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Vergünstigtes Deutschlandticket
- Rabatte und Gutscheine zum Einkaufen über DRK-Mitarbeitervorteile
- Kooperation mit der ABG zur Unterstützung bei der Wohnraumsuche
Sie bringen mit:
- Eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im operativen und strategischen technischen Gebäudemanagement
- Fundierte Kenntnisse im rechtssicheren und ordnungsgemäßen Betreiben von Immobilien
- Mehrjährige Erfahrung im Führen eines kleinen Teams im Einklang mit den DRK-Führungsgrundsätzen
- Teamfähigkeit
- Erfahrung in der Vorbereitung und vereinfachten Vergabe von Aufträgen und Bauleistungen
- Kenntnisse in der HOAI und dem Antragswesen für Baumaßnahmen
- Erfahrung in der Erstellung von Investitionsplänen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen
- Einwandfreies erweitertes polizeiliches Führungszeugnis
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Produkten für kollaboratives Arbeiten
- Führerschein Klasse B
- Identifikation mit unseren Grundsätzen
Arbeitsorte
- Seilerstraße 23, 60313 Frankfurt am Main
Kontaktperson:
DRK- Sozialdienste Frankfurt am Main gGmbH HR Team