Site Name: Munich – Office
Posted Date: Feb 11 2025
Das Portfolio von GSK umfasst drei Produktbereiche: Impfstoffe, Spezialmedikamente und Allgemeinmedizin. Unser Ziel ist es, für Patienten weltweit bessere und schnellere Ergebnisse zu erzielen. Unser konkurrenzloses Impfstoffportfolio zielt auf Infektionskrankheiten in jeder Lebensphase ab und trägt dazu bei, die Krankheitslast für Hunderte von Millionen Menschen zu verringern. GSK verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten in der Impfstoffwissenschaft und -technologie, einschließlich Adjuvans/Proteine und mRNA. Im Bereich der Spezialmedikamente sind wir führend bei der HIV-Prävention und -Behandlung, und wir bauen unsere Präsenz in wichtigen Therapiegebieten wie Onkologie und Autoimmunkrankheiten aus. Zu den allgemeinen Arzneimitteln gehören unsere inhalativen Medikamente gegen Asthma und COPD, Antibiotika und Medikamente gegen Hautkrankheiten.
Bis 2031 streben wir einen Jahresumsatz von 31 bis 33 Milliarden Pfund an – ein Leistungs- und Wachstumssprung, der den positiven Einfluss, den wir auf die Gesundheit von Milliarden von Patienten in aller Welt haben können, deutlich erhöhen wird. Und wir sind zuversichtlich für unsere Zukunft. Wir verfügen jetzt über eine Pipeline von 69 Impfstoffen und Spezialarzneimitteln, von denen viele das Potenzial haben, die ersten oder besten ihrer Art zu sein.
(Senior) Produktmanager*in – Hämatologie (m/w/d)
Nach dem erfolgreichen Wiedereinstieg in die Onkologie mit diversen Produkt-Launches wollen wir unsere Position weiter auf- und ausbauen. Als Produktmanager*in im Bereich Hämatologie unterstützen Sie dieses Ziel durch die Übernahme von Verantwortung im Launch und Marketing eines Medikamentes in der Indikation Multiples Myelom.
Hauptaufgaben
- Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie in enger Kooperation mit den globalen/europäischen Teams
- State-of-the-Art HCP Engagement durch die Konzeption geeigneter Marketing-Maßnahmen und -Materialien in enger Abstimmung mit dem globalen Marketingteam sowie lokal funktionsbereichsübergreifend (z.B. Medizin und Market Access) sowie dem Außendienst unter Berücksichtigung der relevanten Prozesse und Systeme
- Marketing-Repräsentanz gegenüber dem globalen und europäischen Team
- Umsetzung der globalen Marketingaktivitäten als treibende Kraft und Koordinator im interdisziplinären Team
- Enge Kooperation mit dem Sales-Team (Regionalleiter und Account Manager) und mit dem Bereich Finanz
- Planung und Durchführung nationaler und regionaler Veranstaltungen mit dem interdisziplinären lokalen Team
- Analyse des relevanten Marktes mit Ableitung entsprechender Aktivitäten für das Team
- Überblick über und Feedback zu Sales Excellence-Maßnahmen
Qualifikationen & Fähigkeiten
- Betriebswirtschaftlicher oder naturwissenschaftlicher / medizinischer Studienabschluss
- Mehrjährige Erfahrung im Produkt-Marketing in der Pharmabranche bei verschreibungspflichtigen Präparaten in der Onkologie und/oder Hämatologie
- Hervorragende kommunikative Kompetenz mit gewinnender Argumentationsfähigkeit, Überzeugungskraft und entsprechendem Präsentationsvermögen
- Sehr gute Kenntnisse in Projektarbeit und Projektleitung sowie Arbeiten in Matrixorganisationen
- Effektives Networking mit internen und externen Schnittstellen auch im internationalen Kontext
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bevorzugte Qualifikationen & Fähigkeiten
- Erfahrung im Bereich digitales Marketing wünschenswert
Why GSK?
Uniting science, technology and talent to get ahead of disease together.
GSK is a global biopharma company with a special purpose – to unite science, technology and talent to get ahead of disease together – so we can positively impact the health of billions of people and deliver stronger, more sustainable shareholder returns – as an organisation where people can thrive. We prevent and treat disease with vaccines, specialty and general medicines. We focus on the science of the immune system and the use of new platform and data technologies, investing in four core therapeutic areas (infectious diseases, HIV, respiratory/immunology and oncology).
Our success absolutely depends on our people. While getting ahead of disease together is about our ambition for patients and shareholders, it’s also about making GSK a place where people can thrive. We want GSK to be a place where people feel inspired, encouraged and challenged to be the best they can be. A place where they can be themselves – feeling welcome, valued, and included. Where they can keep growing and look after their wellbeing. So, if you share our ambition, join us at this exciting moment in our journey to get Ahead Together.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
GlaxoSmithKline HR Team