Deine Aufgaben:
- Entwicklung und Umsetzung von Business-Continuity-Plänen (BCP)
- Durchführung von Business Impact Analysen (BIA) und Risikobewertungen
- Krisenmanagement und Koordination von Notfallmaßnahmen
- Schulung von Mitarbeitern und Förderung einer BC-Kultur
- Sicherstellung der Einhaltung von Standards (ISO 22301, BSI 100-4)
- Zusammenarbeit mit IT zur Integration von Disaster-Recovery-Strategien
Dein Profil:
- Abgeschlossenes Studium (BWL, IT, Risikomanagement) oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Business Continuity oder Krisenmanagement
- Kenntnisse in Standards und Tools (ISO 22301, BSI, ITIL)
- Analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke
- Sicherer Umgang mit MS Office und BCM-Software
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir freuen uns über Bewerbungen mit jeder Art von (Vor-)Erfahrung und jeden Alters für diese Position. Keine der Beschreibungen oder Formulierungen in dieser Anzeige haben die Intention oder Absicht jemanden aufgrund von Alter, Herkunft, Ethnie, sexueller Orientierung oder Erscheinung zu diskriminieren.
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Kontaktperson:
Venquis HR Team