Bei Convales Services stellen über 180 Mitarbeitende hohe Qualitätsstandards genau dort sicher, wo es um die Realisierung komplexer Therapien von Patienten geht. Als strategischer Partner und exzellenter Dienstleister stellen wir dafür die technische und kaufmännische Infrastruktur zur Verfügung. Dabei sind wir Partner, Dienstleister und Innovationstreiber zugleich. Unsere Arbeit ist anspruchsvoll, sinnstiftend und zukunftsorientiert.
Für unser Schwesterunternehmen Medipolis bringst du zukünftig deine Skills ein, um unseren Zielgruppen flächendeckend zu vermitteln – was wir tun – wie wir es tun – und warum wir es tun. Wenn du Lust hast, dich zukünftig abwechslungsreichen Themen im Bereich B2B-Marketing zu widmen und dich dabei persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, dann bist du bei uns genau richtig!
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt du in Teil- oder Vollzeit (35–40h/Woche) die Position Marketing-ManagerHealthcare (m/w/d) und stellst dich spannenden Herausforderungen! Deine Kernarbeitszeiten liegen zwischen 9 und 15 Uhr.
Das sind deine Aufgaben:
- Entwicklung, Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingprojekten und -maßnahmen im Bereich Healthcare
- Planung und Steuerung aller für die Zielgruppen relevanten Kommunikationskanäle
- Durchführung und Auswertung von Analysen, Wettbewerbsbeobachtungen und -recherchen
- regelmäßige Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern sowie bereichsübergreifende Kommunikation
- Aufbau und Umsetzung von Vermarktungskonzepten für B2B-Kunden, insbesondere mit Fokus auf der Erweiterung des digitalen Angebots
- Content-Erstellung für die externe Kommunikation
- Controlling und Reporting der Marketingkampagnen
Das bringst du mit:
- ein für die Aufgabe relevantes Studium (Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder äquivalent)
- mindestens zweijährige Erfahrungen im Marketing Umfeld
- hohe Online-Marketing-Expertise
- Präsentations- und Methodenkompetenz und individuelle Konzeptionsstärke
- Erfahrung in der kreativen Entwicklung und Umsetzung von Multi-Channel-Marketingkampagnen
- ausgeprägte redaktionelle Fähigkeiten
- erste Erfahrung bzw. Affinität in der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen aus dem Bereich Healthcare
- Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen wünschenswert
- persönliches Engagement sowie hohe Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft, Eigeninitiative und Verlässlichkeit
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Jena Digital HR Team