Verwaltungsfachkraft im Back-Office (m/w/d)
Die SIMON PROtec GmbH ist ein mittelständischer Hersteller von elektromechanischen Baugruppen für den vorbeugenden Brandschutz. Wir entwickeln innovative Antriebs- und Steuerungstechnik für die Sicherheit im Brandfall. Der Vertrieb unserer Produkte erfolgt weltweit. Als Verwaltungsfachkraft im Back-Office unterstützen Sie den Vertrieb und übernehmen Sie die Verarbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen. Für unseren Hauptsitz in Passau suchen wir ab sofort Unterstützung für unser Team:
Sie übernehmen folgende Aufgaben:
- Unterstützung des Vertriebsteams in allen administrativen und organisatorischen Belangen
- Rechnungsstellung und Nachverfolgung der Zahlungseingänge in Abstimmung mit der Buchhaltung
- Erstellen von Zollunterlagen (wir sind AEO bewilligt)
- Kundenstammdatenpflege und Nachverfolgung von Angeboten
- Prüfung und Digitalisierung von Eingangsrechnungen der Lieferanten
- Unterstützung bei der Organisation interner Veranstaltungen
- Assistenz der Geschäftsleitung (für z.B. Präsentationen, Controlling, Korrespondenz, etc.)
- Kundenkorrespondenz in deutscher Sprache am Telefon ebenso wie auf allen üblichen schriftlichen Kommunikationswegen
Sie bringen mit:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau), optimaler Weise mit mehrjähriger Erfahrung in der Verwaltung / Vertrieb in mittelständischen Unternehmen
- Verhandlungssicheres und gutes Deutsch, sowie sicheres Englisch in Wort und Schrift
- Freude im Umgang mit Interessenten, Lieferanten und Kunden unseres Unternehmens
- Gute EDV-Kenntnisse für die bekannten Office Programme
- Geschick im Umgang mit modernen Vertriebswerkzeugen und Kommunikationsmitteln
- Motivation und Freude an der Technik
Wir bieten:
- Einen überaus interessanten und vielseitigen Tätigkeitsbereich in einem innovativen und stetig wachsenden, international ausgerichteten Unternehmen
- Einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz im vorbeugenden Brandschutz
- Zusammenarbeit in einem zielstrebigen Team
- Ein attraktives Arbeitszeitmodell basierend auf einer 38-Stunden Woche in einem modernen Arbeitsumfeld (Freitag bis 13:00 Uhr)
- Urlaubsanspruch 30 Tage – Allgemeiner Betriebsurlaub an Weihnachten und allen Brückentagen
- Eine fundierte Einarbeitungsphase
- Eine faire und leistungsgerechte Bezahlung.
- Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing, Fitnessraum, Mitarbeiter-Events.
Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an oder per Post!
Achtung: Es werden Dateianhänge nur im Format PDF und JPG akzeptiert.
SIMON PROtec Systems GmbH
Medienstraße 8
94036 Passau
Tel: 0851 988 70 0
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
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Kontaktperson:
SIMON PROtec Systems GmbH HR Team