Stellenbeschreibung
- Steuerung unserer internen Marketing-Aktivitäten – Du überwachst, analysierst und optimierst unsere Performance-Kampagnen mit datengetriebenen Insights
- Tracking-Setup & Webanalyse – Du richtest Web-Analytics- und Tracking-Systeme für unsere internen Marketingmaßnahmen ein und stellst sicher, dass alle relevanten KPIs erfasst werden
- Datenbasierte Optimierung der Neukundengewinnung – Mit Deinen Analysen identifizierst du Optimierungspotenziale entlang der Customer Journey und entwickelst Strategien zur Conversion-Steigerung
- Aufbereitung & Visualisierung von Daten – Du erstellst aussagekräftige Reports & Dashboards mit Tools wie Google Looker Studio, Power BI oder Tableau , um datenbasierte Entscheidungen zu ermöglichen
- Weiterentwicklung unserer Datenstrategie – Du bringst Dein Know-how in unsere Marketingstrategie ein und arbeitest eng mit den Bereichen SEO, Paid Ads und Content-Marketing zusammen
- Relevanter Studienabschluss – Du hast Dein Studium in einem fachnahen Bereich (z. B. Informationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Marketing Analytics) abgeschlossen
- Erfahrung in Web-Analyse & Tracking – Du hast bereits Berufserfahrung in der Web-Analyse und im Tracking gesammelt
- Technisches Know-how – Erfahrung mit Google Analytics (GA4), Google Tag Manager oder alternativen Web-Analytics-Tools (Adobe Analytics, Matomo, Piwik PRO)
- Analytisches Denkvermögen & Zahlenaffinität – Du liebst es, Daten zu interpretieren und Optimierungspotenziale abzuleiten
- Strukturierte & eigenverantwortliche Arbeitsweise – Du arbeitest lösungsorientiert, effizient und sicher in der Kommunikation mit dem Team
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
dotSource GmbH HR Team