Regionsleiter*in Wealth Management
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Vollzeit Kein Home Office möglich
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Keine Zeit für Aber. Zeit, was zu bewegen.

Als Führungskraft bist du gemeinsam mit deinem Team Taktgeber*in und machst dich auf den Weg, die Zukunft unserer Bank erfolgreich zu gestalten. Du nimmst dein Team aktiv bei Veränderungen mit und bist Vorbild für deine Mitarbeiter*innen.
Herausforderungen haben wir genug – und jetzt brauchen wir dich, um sie anzugehen! Du bist bereit?

Dann bewirb dich jetzt auf deinen Traumjob!

Deine Aufgaben

Deine Aufgaben als Regionsleiter*in Wealth Management sind: Du

  • führst Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in deiner Region Karlsruhe
  • übernimmst Verantwortung für das kundenorientierte Zusammenspiel mit Wealth Management-Kund*innen sowie das daraus resultierende Ergebnis und Wachstum
  • setzt eigene Akzente und erkennst Optimierungspotenzial
  • planst, steuerst und organisierst sämtliche geschäftliche Aktivitäten in deinem Verantwortungsbereich
  • kümmerst dich um die praxisbezogene individuelle Weiterentwicklung, Förderung von Potential und motivierende Begleitung deines Teams
  • stellst die bedarfs- und abschlussorientierte Beratung von Wealth Management-Kund*innen im Rahmen des ganzheitlichen Betreuungskonzepts sicher
  • repräsentierst das WM-Geschäft in deinem Verantwortungsbereich und stellst damit die Akquisition von Neukund*innen, insbesondere im Rahmen des Empfehlungsmanagements und Gewinnung neuer Anlage- und Kreditvolumen vom Markt sicher
  • bist inhaltlich, räumlich und zeitlich flexibel

Dein Profil

Du hast

  • eine (bank-)kaufmännische Ausbildung, möglichst ergänzt um ein Fach-/Hochschulstudium oder eine adäquate Qualifikation
  • eine mehrjährige kundenorientierte Vertriebstätigkeit mit Führungserfahrung

Du verfügst über

  • Kenntnisse der unterschiedlichen Managementtechniken, insbesondere im Bereich der Mitarbeiterführung
  • Kenntnisse von Vertriebs- und Verkaufstechniken sowie zur Vorgehensweise bei der Akquisition von Neukund*innen
  • Kenntnisse der grundlegenden Bedürfnisse/Anforderungen der Kund*innen im jeweiligen Segment und des gesamten Produkt- und Dienstleistungsangebot im Aufgabengebiet
  • Kenntnisse in der Organisation effizienter, kundenwertgesteuerter Aktivitätenplanung
  • Kenntnisse der branchenüblichen Richtlinien und gültigen Vorschriften
  • Kenntnisse der Moderations- und Präsentationstechniken

Du bringst mit

  • eine starke Kunden- und Lösungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Wille zur stetigen Weiter- und Fortbildung
  • ausgezeichnete Kommunikations- und Führungsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz

Das Unternehmen

Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.

Kontakt

Bist du bereit, schnellstmöglich in einem starken Team zu starten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht dir Nicolas Mey, Gebietsleiter WM Baden-Württemberg, unter +49 641 7935235 gerne zur Verfügung.

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Kontaktperson:

Commerzbank Gruppe HR Team

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