(Senior) Consultant IT-Servicemanagement (m/w/d)
(Senior) Consultant IT-Servicemanagement (m/w/d)

(Senior) Consultant IT-Servicemanagement (m/w/d)

München Vollzeit Kein Home Office möglich
T

Mit einem Fokus auf IT- und ausgewählte Fachthemen realisieren unsere Berater verschiedenste Strategie-, Technologie- und Transformationsprojekte für unsere Kunden u.a. in den Bereichen Manufacturing, High-Tech, Defence, Automotive und Public. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Kandidatinnen und Kandidaten als (Senior) Consultant IT-Servicemanagement (m/w/d).

Aufgaben:

  • Unterstützung von Kunden bei der Steuerung und Koordination der IT-Servicebereitstellung sowie -entwicklung (z.B. Workplace, Cloud usw.)
  • Beratung bei der Weiterentwicklung von IT-Services inkl. Sicherstellung von Qualität, Service Levels und Produktivität sowie Ausbau des Service-Portfolios und Abbildung der Service Packages im Service Katalogs
  • Koordination der Erstellung technischer Spezifikationen und Architekturen für IT-Services zur Optimierung der Entwicklungsprozesse
  • Mitwirkung an der kontinuierlichen IT-Serviceverbesserung durch Berücksichtigung strategischer Vorgaben, beispielsweise der Erarbeitung und Umsetzung von CSI-Maßnahmen
  • Durchführung von Projektmeetings zur Bearbeitung offener Punkte in Abstimmung mit dem Lead-Service-Management Team, Übernahme der servicebezogenen Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
  • Unterstützung bei Budgetplanung, Kostenkontrolle, Ressourcenmanagement und Planung zukünftiger Anforderungen
  • Verantwortung für die Implementierung und Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien sowie für die Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen, Benutzerhandbücher und Schulungsmaterialien

Qualifikationen:

  • Guter Hochschulabschluss – bevorzugt Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
  • Umfangreiche Berufserfahrung in der Betreuung von öffentlichen Kunden im IT-Service-Management
  • Fachkenntnisse im Betrieb von IT-Services und IT-Infrastruktur, Netzwerke, Betriebssysteme und IT-Sicherheit
  • Nachweislich erworbene IT-Zertifizierungen (ITIL, Prince2, PMP, IPMA bzw. vergleichbar)
  • Erfahrung mit einschlägigen Tools wie JIRA, Confluence oder Ticketsystemen
  • Strukturierte, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und sicheres Verständnis der englischen Sprache

Wir bieten:

  • Hybrides Arbeitsmodell und Flexibilität durch Remote-Anteile von z. T. deutlich über 50 %
  • Interessante berufliche Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden und unternehmerisch geprägten Beratungsunternehmen
  • Freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld sowie eine wertegeprägte Unternehmenskultur
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und starke Umsetzungsorientierung
  • Kontinuierliche Weiterbildung, individuelle Förderung sowie faire Vergütung

Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit unter

#J-18808-Ljbffr

T

Kontaktperson:

T60 Consulting HR Team

(Senior) Consultant IT-Servicemanagement (m/w/d)
T60 Consulting
T
  • (Senior) Consultant IT-Servicemanagement (m/w/d)

    München
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-28

  • T

    T60 Consulting

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>