Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Kaufmännischer Mitarbeiter Inbound Logistic (Import-Übersee) (m/w/d)
Kaufmännischer Mitarbeiter Inbound Logistic (Import-Übersee) (m/w/d)
Kopfbereich
Arbeit
Qualitätskontrolleur/in
Kaufmännischer Mitarbeiter Inbound Logistic (Import-Übersee) (m/w/d)
Gries Deco Company GmbH
Vollzeit
Niedernberg, Unterfrankenab sofortunbefristetvor 6 Tagen
Stellenbeschreibung
Wir machen Ihr Zuhause zum schönsten Ort der Welt!
Die Gries Deco Company gehört – mit den Erfolgsmarken DEPOT, Rooms by DEPOT und ipuro – zu den großen Deko- und Einrichtungsspezialisten im deutschsprachigen Raum. Wir bieten unseren Kunden aktuelle Wohntrends, Deko- und Geschenkartikel sowie Düfte für ein Ambiente zum Wohlfühlen.
Für unser Team in Deutschland mit mehr als 590 Standorten und 4.800 Mitarbeitern suchen wir neue Kollegen, die unsere Begeisterung für schöne Dinge teilen. Also worauf warten Sie?
Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Karriereseite.
Kaufmännischer Mitarbeiter Inbound Logistic (Import-Übersee) (m/w/d)
Deine Aufgaben
Du unterstützt unser Team Inbound Logistic bei allen anfallenden Aufgaben im Tagesgeschäft.
Dabei
- bist Du verantwortlich für die erfolgreiche Koordination der Warenverschiffung ab Fernost bis zu unseren Lagerzentren in Deutschland.
- erstellst Du im Gutschriftsverfahren die Abrechnung der Transporte unserer Logistikpartner.
- übernimmst Du die Datenpflege in unserem eigenen Depot Order Tracking System sowie den Dokumentenversand an unsere Logistikpartner.
- unterstützt Du unser Zollteam beim Erfassen von Sendungen bzw. verzollst Du die angelieferten Import Sendungen.
Das bringst Du mit
- Du hast eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Speditionskaufmann, erfolgreich abgeschlossen und bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Speditions- bzw. Logistikbereich sammeln können.
- Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Fernostimportbereich, insbesondere der Seefracht.
- Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Export.
- Du punktest mit guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift.
- Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel.
- Du kannst erste SAP Erfahrung vorweisen.
- Du zeichnest dich durch eine ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus.
- Du bist teamorientiert, belastbar und bringst Flexibilität mit.
Das bieten wir Dir
- Aktive Aufbauarbeit in einem führenden Handelsunternehmen im Bereich Home & Living
- Dynamische und unternehmerische Atmosphäre in einem kreativen und zeitgemäßen Arbeitsumfeld
- Platz für eigene Ideen und Gestaltungsspielräume
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Ein attraktives, marktgerechtes Gehaltspaket
- Attraktive Mitarbeiterrabatte (auch bei unseren Partnern) und eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services
- Möglichkeit zur Arbeit im Home Office
- Wenn Du hoch motiviert bist, unsere Begeisterung für unser Sortiment teilst und dazu noch viel Schwung und Dynamik mitbringst, bist Du bei uns genau richtig!
Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung – am besten direkt online!
Arbeitsorte
- Boschstr. 7a, 63843 Niedernberg, Unterfranken
Kontaktperson:
Gries Deco Company GmbH HR Team