Für einen Kunden mit Sitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Netzwerk- und Systemadministrator Digital Training (m/w/d)
Als Personaldienstleister im Bereich Engineering und IT vermitteln wir, bundesweit, hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte an unsere Kunden. Dabei sind unsere Mitarbeiter unter anderem in Projekten innerhalb des Fahrzeugbaus, des Maschinen- und Anlagenbaus, der IT, der Elektrotechnik, des Schiffbaus, der Medizintechnik sowie im Bereich der erneuerbaren Energien, der Logistik, Banken und Versicherungen sowie der Luft- und Raumfahrttechnik eingesetzt. In den Beziehungen zu unseren Mitarbeitern/innen und Kunden wird auf Aufrichtigkeit, Fairness, Vertrauen sowie eine partnerschaftliche, konstruktive und ehrliche Zusammenarbeit Wert gelegt.
Ihre Aufgaben:
- Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung unserer Trainingsprojekte und deren Dokumentation
- Installation und Konfiguration von Servern, Netzwerken, Betriebssystemen und Anwendungen unserer komplexen Trainingssysteme sowie deren Wartung, Überwachung und Aktualisierung sowohl inhouse als auch beim Kunden vor Ort.
- Identifizierung und Behebung von Problemen sowie die Durchführung von Fehlerbehebungsmaßnahmen in den Integrations-, Abnahme- und Garantiephasen.
- Optimierung der IT-Infrastruktur sowie der Virtualisierungs- und Automationslösungen unserer Produkte
- Gewährleistung des Second- und Third-Level-Support für unsere eingesetzten Produkte
- Steuerung von Unterauftragnehmern
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, Studium im Bereich Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Konfiguration und Verwaltung von Netzwerken und Windows-/Linux-Servern sowie von Netzwerkprotokollen.
- Erfahrungen im Bereich Virtualisierungslösungen (VMware und Alternativen)
- Fähigkeit, komplexe technische Themen aufzubereiten
- Aufgeschlossenheit gegenüber neuen technischen Lösungen im Umfeld Training
- Kundenorientierung
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten im eigenen Aufgabengebiet
- Reisebereitschaft (weltweit)
- Situative Flexibilität, gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ausgeprägte soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab.
Wir bieten Ihnen:
- Ein dynamisches, offenes und persönliches Betriebsklima mit einem ausgeprägten WIR-Gefühl
- Gestaltungsmöglichkeiten – viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Verantwortung und flexible Arbeitszeitgestaltung
- Hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen auf allen Ebenen
- Standortübergreifende Vernetzung und Kommunikation
- Eine langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten
- Bis zu 50 % Home-Office-Anteil nach Absprache
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge
- Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag
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Kontaktperson:
aam group GmbH HR Team