Einleitung Diese Stelle ist fĂŒr Teilzeit (20h/w) ausgeschrieben. Die Logic Joe GmbH ist mehr als ein Unternehmen â wir sind ein Team von kreativen und digitalen Pionieren, die gemeinsam den Wandel gestalten. Mit einem modernen Mindset, flachen Hierarchien und agilen Arbeitsmethoden verbinden wir prĂ€zise Finanzprozesse mit innovativen Ideen. Unsere Leidenschaft fĂŒr Digitalisierung und effiziente Prozesse spiegelt sich in jedem Projekt wider. Aufgaben SelbststĂ€ndige DurchfĂŒhrung der laufenden Finanzbuchhaltung nach HGB und Erstellung von Monats-, Quartals- sowie JahresabschlĂŒssen Erstellung und Analyse von Bilanzen, inklusive Optimierung der Buchhaltungsprozesse in einem digitalen Umfeld Erstellung von Reportings fĂŒr das operative GeschĂ€ft Zusammenarbeit mit Steuerberatern Vorbereitung und Begleitung von BetriebsprĂŒfungen sowie Audits Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Mitgestaltung der digitalen Transformation in der Finanzabteilung UnterstĂŒtzung bei ad hoc Analysen und Budgetplanungen zur strategischen UnternehmensfĂŒhrung Qualifikation Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation â idealerweise ergĂ€nzt durch eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in MehrjĂ€hrige Erfahrung in der Finanz- und/oder Bilanzbuchhaltung, vorzugsweise in einem digitalen oder Dienstleister Umfeld Sehr gute Kenntnisse in HGB, Steuerrecht und sicherer Umgang mit Systemen z. B. DATEV AusgeprĂ€gte analytische FĂ€higkeiten, prĂ€zise Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative KommunikationsstĂ€rke, Teamgeist und der Wunsch, Prozesse aktiv mitzugestalten und zu verbessern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office (insb. Excel) Kenntnisse Benefits 100% Remote oder Hybrides Arbeiten 30 Tage Urlaub Monatlicher steuerfreier Sachzuschuss ĂPNV-Karte JobRad FirmenrĂ€der per Gehaltsumwandlung möglich Geregelte Arbeitszeiten Ein wirklich tolles Team Leidenschaft fĂŒr das, was wir machen
Kontaktperson:
Logic Joe GmbH HR Team