Sachbearbeiter*in Immobilien und Versicherungen (m/w/d) im Bereich Zentrale Dienste/Verwaltung
Sachbearbeiter*in Immobilien und Versicherungen (m/w/d) im Bereich Zentrale Dienste/Verwaltung

Sachbearbeiter*in Immobilien und Versicherungen (m/w/d) im Bereich Zentrale Dienste/Verwaltung

Nürnberg Teilzeit 1008 - 1199 € / Monat (geschätzt)
Stadtmission Nürnberg e.V.

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeitung von Mietwesen und Versicherungsangelegenheiten, Verwaltung von Verträgen und Schadensfällen.
  • Arbeitgeber: Stadtmission Nürnberg e.V., ein großer evangelischer Träger mit vielfältigen sozialen Einrichtungen.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Fortbildungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung.
  • Warum dieser Job: Vielseitige Aufgaben in einem unterstützenden Team mit Raum für persönliche und berufliche Entwicklung.
  • Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung im Bereich Immobilien, Berufserfahrung in Liegenschaftsverwaltung, sicherer Umgang mit Office-Software.
  • Andere Informationen: Befristete Position als Elternzeitvertretung mit sofortigem Start.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1008 - 1199 € pro Monat.

Sachbearbeiter*in Immobilien und Versicherungen (m/w/d) im Bereich Zentrale Dienste/Verwaltung

Jetzt bewerben

Die Stadtmission Nürnberg e.V. ist ein großer, evangelischer Träger sozialer Einrichtungen in der Metropolregion Nürnberg-Erlangen. Als etabliertes, diakonisches Unternehmen sind wir Teil einer lebendigen Kirche und innovativer Anbieter sozialer Hilfen für Menschen jeder Altersklasse, Konfession und Herkunft (www.stadtmission-nuernberg.de). In unserem Unternehmensverbund beschäftigen wir in 70 professionell geführten Einrichtungen und Diensten sowie 1 1 Tochtergesellschaften über 1.900 Mitarbeitende.

Als Teil der Zentralen Dienste unterstützt die Abteilung Bau & Immobilien mit Ihren Dienstleistungen die Einrichtungen.

Sachbearbeiter*in Immobilien und Versicherungen (m/w/d) Verwaltung
20-30 Stunden/Woche, vorerst befristet für 2 Jahre als Elternzeitvertretung, ab sofort
So können Sie sich einbringen:
  • Sie bearbeiten selbständig Aufgaben des Mietwesens unserer vielfältigen Objekte. Je nach Situation vertreten Sie die Stadtmission Nürnberg dabei in ihrer Rolle als Vermieterin oder Mieterin.
  • Erstellung und Verwaltung von Mietverträgen
  • Souveräner Umgang mit den Mietenden, z.B. auch bei Beschwerden
  • Prüfung und Erstellung von Nebenkostenabrechnungen
  • Zuarbeit in Mahn- und Klageverfahren
  • Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen der Hausbewirtschaftung
  • Ansprechperson für unsere Einrichtungen bei Mietfragen
  • Im Bereich Versicherungen übernehmen Sie die Vertragsverwaltung und die selbständige Bearbeitung von Versicherungsschäden.
  • Bei der Erstellung unserer jährlichen Wirtschaftsplanung arbeiten Sie aktiv mit.
Das bringen Sie mit:

Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Immobilien, wie z.B. Immobilienkaufmann/frau, Immobilienfachwirtin o.ä.

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Liegenschaftsverwaltung und/ oder Wohnungswirtschaft.
  • Der Umgang mit gängiger Office- und Hausverwaltungssoftware bereitet Ihnen keine
  • Schwierigkeiten.
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.
  • persönlich überzeugen Sie durch Ihr Engagement, Ihre Teamorientierung und Ihre Zuverlässigkeit sowie durch ein freundliches und verbindliches Auftreten.
  • Unserem diakonischen Auftrag fühlen Sie sich verbunden und tragen diesen gerne mit.
Das können Sie von uns erwarten:
  • Auf Sie wartet eine herausfordernde, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit Raum für individuelle Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Wertschätzung Ihrer Arbeit.
  • Die offene und konstruktive Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung sowie den Zentralen Diensten und den Stabstellen stärkt Ihnen den Rücken.
  • Attraktive Fortbildungen fördern Ihr Fachwissen und vermitteln Ihnen Sozial- und Methodenkompetenz.
  • Ihre Vergütung erfolgt nach den Richtlinien der Diakonie AVR-Bayern inkl.
  • Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, familienfreundliche Leistungen, Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, Familienbudget,
  • Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und zwei zusätzliche freie Tage.
  • Angebote zur Erhaltung Ihrer Gesundheit, vergünstigte Gesundheitsförderung und die betriebsärztliche Betreuung sind in Ihrem betrieblichen Gesundheitsmanagement enthalten.

Wenn Sie neugierig geworden sind, bewerben Sie sich bitte über die unten angegebene E-Mail Adresse bis zum 25.08.2024 .

Stadtmission Stadtmission Nürnberg e. V.
Abteilung Bau + Immobilien
Marina Tretau
Pirckheimerstraße 16a
90408 Nürnberg
T. (0911) 3505-0
Bewerbung-verwaltung@stadtmission-nuernberg.de
Jetzt bewerben

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf mittelfrankenjobs.de – vielen Dank!
Drucken Empfehlen

Stellenanzeige teilen

Sachbearbeiter*in Immobilien und Versicherungen (m/w/d) im Bereich Zentrale Dienste/Verwaltung Arbeitgeber: Stadtmission Nürnberg e.V.

Die Stadtmission Nürnberg e.V. bietet eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem wertschätzenden Umfeld. Mit umfangreichen Sozialleistungen und Fortbildungsmöglichkeiten fördert sie aktiv die fachliche und persönliche Entwicklung ihrer Mitarbeiter. Die diakonische Ausrichtung und die Vielfalt der unterstützten Gemeinschaft machen sie zu einem besonders attraktiven Arbeitgeber.
Stadtmission Nürnberg e.V.

Kontaktperson:

Stadtmission Nürnberg e.V. HR Team

Bewerbung-verwaltung@stadtmission-nuernberg.de

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter*in Immobilien und Versicherungen (m/w/d) im Bereich Zentrale Dienste/Verwaltung

Projektmanagement
Microsoft Excel (Fortgeschritten)
Sachbearbeiter*in Immobilien und Versicherungen (m/w/d) im Bereich Zentrale Dienste/Verwaltung
Stadtmission Nürnberg e.V. Jetzt bewerben
Stadtmission Nürnberg e.V.
  • Sachbearbeiter*in Immobilien und Versicherungen (m/w/d) im Bereich Zentrale Dienste/Verwaltung

    Nürnberg
    Teilzeit
    1008 - 1199 € / Monat (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-28

  • Stadtmission Nürnberg e.V.

    Stadtmission Nürnberg e.V.

    200 - 300
  • Weitere offene Stellen bei Stadtmission Nürnberg e.V.

    Stadtmission Nürnberg e.V.
    Sachbearbeiter*in Immobilien und Versicherungen (m/w/d) Teilzeit gesucht in Nürnberg

    Stadtmission Nürnberg e.V.

    Nürnberg Teilzeit 1008 - 1199 € / Monat (geschätzt)
    Stadtmission Nürnberg e.V.
    Sachbearbeiter*in Immobilien und Versicherungen (m/w/d) Teilzeit

    Stadtmission Nürnberg e.V.

    Nürnberg Teilzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
S
Baufinanzierungspezialist:in (w/m/d) - in Voll- und Teilzeit

Sparkasse Nürnberg

Nürnberg Teilzeit
S
Baufinanzierungspezialist:in (w/m/d) -

Sparkasse Nürnberg

Nürnberg Vollzeit
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>