Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung der Bereichsleitung in administrativen und organisatorischen Aufgaben.
- Arbeitgeber: SIGNAL IDUNA, ein moderner Versicherungs- und Finanzdienstleister.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen, 30 Tage Urlaub, Tarifvertrag.
- Warum dieser Job: Innovative, agile Arbeitsumgebung mit Raum für eigene Ideen und Veränderungen.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium oder Ausbildung in BWL/Wirtschaftswissenschaften, Erfahrung im Assistenzbereich, MS Office-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Standort Hamburg, Vollzeit, unbefristet.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Assistent (m/w/d) der Bereichsleitung
Assistent (m/w/d) der Bereichsleitung
Kopfbereich
Arbeit
Assistent/in – Personalwesen
Assistent (m/w/d) der Bereichsleitung
SIGNAL IDUNA Krankenversicheru ng a. G.
Vollzeit
Hamburgab sofortHeute
Stellenbeschreibung
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen.
Du hast den Dreh raus, wenn’s um Organisation und Service geht? Du bist ein Organisationstalent, behältst den Überblick und Service-Orientierung ist für dich keine Floskel, sondern Lebenseinstellung? Super, dann suchen wir genau dich! Der Bereich hat sich Großes vorgenommen: Wir wollen den Servicegedanken bei Signal Iduna auf ein neues Level heben und unseren Kunden einzigartige Erlebnisse bieten. Als Assistent:in bist du die rechte Hand der Bereichsleitung und unterstützt ihn inhaltlich und administrativ tatkräftig bei dieser spannenden Mission!
Dein Aufgabengebiet
- Du organisierst, koordinierst und bereitest Termine, Workshops und Veranstaltungen inhaltlich vor und nach.
- Ob Präsentation, Report oder Entscheidungsvorlage – du bereitest komplexe Sachverhalte verständlich und ansprechend auf.
- Du optimierst die bereichsinternen Prozesse und sorgst für reibungslose Abläufe.
- Du bist zentrale/r Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeitende und Schnittstellen – intern wie extern.
- Du übernimmst selbstständig alle administrativen Aufgaben, wie z.B. Kalender- und Reisemanagement.
- Du bearbeitest eigenverantwortlich E-Mails der Bereichsleitung und setzt Prioritäten.
- Du unterstützt die Bereichsleitung bei allen HR-relevanten Themen, wie z.B. Zeiterfassungsmanagement, Erstellung von Stellenanzeigen und Onboarding neuer Mitarbeiter.
- Weitere inhaltliche Schwerpunkte je nach Profil in Absprache möglich
Du
- hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Service Management.
- besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich, idealerweise im agilen Umfeld
- hast Erfahrung in der Kommunikation mit dem Senior Management
- bist ein Organisationstalent, behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und gehst Herausforderungen strukturiert und zielorientiert an.
- bist eine engagierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Diskretion und Loyalität.
- bist versiert im Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel.
- verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowohl in Wort als auch in Schrift.
- begeisterst dich für agile Arbeitsweisen und digitale Trends im Servicebereich.
Bei uns
- arbeiten wir teamorientiert und fachlich übergreifend
- kannst du jeden Tag Veränderungen mitgestalten und einen signifikanten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten #veränderedasjetzt
- kannst du mit 30 Tagen Urlaub im Jahr in der Sonne liegen oder durch die Berge wandern
- profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und kannst an mindestens 2 Tagen pro Woche zuhause oder mobil arbeiten
- kannst du von einem Tarifvertrag mit einer 38 Stunden-Woche profitieren
- kannst du von Rabatten bei über 100 Unternehmen profitieren
Arbeitsorte
- 22297 Hamburg
Assistent (m/w/d) der Bereichsleitung Arbeitgeber: SIGNAL IDUNA Gruppe
Kontaktperson:
SIGNAL IDUNA Gruppe HR Team