Bringe deine Zukunft zum Leuchten als
Social Media Manager (m/w/d)
Als Mitarbeiter in unserer Abteilung Marke und Kommunikation erwartet dich ein interessantes und dynamisches Aufgabenfeld mit immer neuen Herausforderungen. Du erarbeitest zielgruppenspezifischen Content und stellst dadurch eine steigende Followerschaft sicher, denn Du weißt welche Formate bei Social-Media-Nutzern ankommen.
Was erwartet dich?
- Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie mit Fokus auf Influencer-Marketing und Content Creation.
- Identifikation, Ansprache und Betreuung von Influencern & Content Creators zur Steigerung der Markenbekanntheit.
- Planung und Steuerung von Kooperationen und Agenturen, inkl. Vertragsverhandlungen, Briefing & Performance-Analyse.
- Eigenständige Erstellung von kreativem Content (Foto, Video, Stories, Reels) für verschiedene Social-Media-Kanäle.
- Community Management & Interaktion mit der Social-Media-Community zur Steigerung des Engagements.
- Monitoring, Analyse und Reporting der Performance von Influencer-Kampagnen und Social-Media-Inhalten.
- Enge Zusammenarbeit mit internen Teams (Produktmanagement, Grafik, Webshop etc.) zur Integration von Kampagnen in die Gesamtstrategie.
- Trendscouting: Identifikation neuer Plattformen, Formate und Content-Trends.
Was bringst du mit?
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Social-Media-Management, insbesondere mit Influencer-Kooperationen.
- Begeisterung für Social Media, Trends und Content Creation – du bist selbst kreativ und hast ein Gespür für virale Inhalte.
- Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Influencer-Kampagnen, inkl. Vertragsverhandlungen und Erfolgsmessung.
- Sicherer Umgang mit relevanten Social-Media-Plattformen (Instagram, TikTok, YouTube, Pinterest, LinkedIn etc.).
- Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Umgang mit Influencern, Agenturen und Kooperationspartnern.
- Analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit Social-Media-Analysetools (z. B. Meta Business Suite, Google Analytics).
- Kenntnisse in Foto- und Videoproduktion sowie den gängigen Bearbeitungstools (z. B. Adobe Creative Suite, Canva, CapCut) sind hilfreich, aber keine Voraussetzung.
- Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative.
Worauf kannst du dich freuen?
- Ertragsprämie
- Ideenprämie
- Vermögenswirksame Leistungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- S-Bahn Anschluss
- Hansefit-Sportangebot
- E-Bike-Leasing
- und vieles mehr….
Wir passen zu dir? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung mit Angabe deines Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins.
Ansprechpartner:
Janina Hantke, Personalabteilung
Paulmann Licht GmbH
Quezinger Feld 2
31832 Springe
Über Paulmann
Paulmann Licht ist einer der führenden Hersteller in der Lichtbranche. Am Hauptsitz in Springe arbeiten 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam mit Tochterunternehmen und weiteren vertrieblichen Präsenzen besteht die Paulmann-Mannschaft weltweit aus rund 440 Personen. Mit unseren Lampen und Leuchten realisieren die Kunden ihre Licht-Ideen.
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Kontaktperson:
Paulmann Licht GmbH HR Team