Informationssicherheitsbeauftragte

Kliniken Gmbh

Details

  • Lörrach
  • Vollzeit
  • Kein homeoffice möglich
  • 50000 - 70000 € / Jahr (geschätzt)

Auf einen Blick

  • Tätigkeit: Verantwortlich für Informationssicherheitsprozesse, Schulungen und Audits im Krankenhaus.
  • Arbeitgeber: Kreiskrankenhaus Lörrach, ein führender Gesundheitsdienstleister in einer attraktiven Region.
  • Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Fortbildungen, Jobticket-Zuschuss, Gesundheitssport.
  • Wieso dieser Job: Interessante Aufgaben in einem zukunftsorientierten Team, das offen für neue Ideen ist.
  • Qualifikationen: Erfahrung als Informationssicherheitsbeauftragter, Kenntnisse in ISO 27001 und DSGVO.
  • Was du noch wissen solltest: Möglichkeit zur berufsbegleitenden Weiterbildung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 50000 - 70000 € pro Jahr.




ISB / Informationssicherheitsbeauftragte/r (w/m/d)

Kennziffer: G 3124 VD PM

Für den Bereich IT am Kreiskrankenhaus Lörrach suchen wir zum ab sofort oder nach Vereinbarung in Vollzeit eine/n

ISB / Informationssicherheitsbeauftragte/r (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Beratung all unserer Klinikstandorte und Geschäftsbereiche auf dem Gebiet von Informationssicherheit sowie Sicherstellen der Einhaltung gesetzlicher Anforderungen
  • Verantwortlich für die Dokumentation, Prüfung und die Weiterentwicklung von Informationssicherheitsprozessen
  • (Weiter-)Entwicklung und Formulierung von Leit- und Richtlinien
  • Konzeptionieren, Planen und Durchführen von Schulungen für Mitarbeitende zur Informationssicherheit
  • Durchführen von internen Informationssicherheitsaudits und Erstellen von Berichten sowie Absprache der Ergebnisse mit der Geschäftsführung
  • Durchführen von Risikoanalysen zur Erstellung von Informationssicherheitskonzepten

Wir wünschen uns:

  • Erfahrung als Informationssicherheitsbeauftragter, idealerweise in einer Klinik oder in einem Wirtschafts- oder Finanzdienstleistungsunternehmen
  • Alternativ: Die Bereitschaft berufsbegleitend eine Schulung mit anschließendem Abschluss zur/zum Informationssicherheitsbeauftragten durchzuführen
  • Fach- und Sachkundenachweise im Umgang mit Informationssicherheitsmanagementsystemen nach ISO 27001
  • Kenntnisse bezüglich der DSGVO
  • Gute Kenntnisse in der IT-Sicherheit und IT-Infrastruktur
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
  • Zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen auch auf Managementebene
  • Methodenkenntnisse in Projekt- und Prozessmanagement
  • MS-Office Kenntnisse in Word, Excel, PowerPoint, Teams, Project und Outlook
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick, um mit den unterschiedlichsten Berufsgruppen und Hierarchien im klinischen Umfeld Unternehmensziele zur Informationssicherheit zu vermitteln und durchzusetzen

Wir bieten Ihnen:

  • Ein verantwortungsvolles und interessantes Aufgabenfeld
  • Ein sicheres Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD sowie betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
  • Ein engagiertes, für neue Ideen aufgeschlossenes Team
  • Zukunftsorientierte, individuell abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zuschuss zum Jobticket (Deutschlandticket)
  • Angebot einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung über die PlusCard "Wir für Gesundheit"
  • Teilnahme am Gesundheitssport

Weitere Informationen:
Kai Edling | Leiter Stabstelle Zentrales Projektmanagement | T 07621 / 416 – 8789

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Dann freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung, unter Angabe der Kennziffer.
Bitte bewerben Sie sich online über unser Bewerberportal oder senden Sie uns eine zusammengefügte PDF Datei an bewerbung@klinloe.de

Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH | Personalservice | Spitalstraße 25 | 79539 Lörrach

Über die Kliniken des Landkreises Lörrach

Wir leben und arbeiten in einer wunderschönen Gegend mit hohem Kultur- und Freizeitwert, ganz in der Nähe von Freiburg, Basel, Mulhouse, Schwarzwald, Jura und Elsass. Die familienfreundlichen Kultur- und Einkaufsstädte Lörrach, Rheinfelden und Schopfheim erwarten Sie mit umfangreichen Freizeitangeboten, einer hervorragenden Küche und einem ganz besonderen Flair.

Mit jährlich ca. 35.000 stationär versorgten Patienten und 2.000 Mitarbeitern sind wir Anlaufstelle Nummer eins für Patienten und einer der größten Arbeitgeber der Region. Durch eine gezielte Strukturentwicklung konzentrieren wir uns an unseren drei Standorten in Lörrach und Schopfheim auf definierte Leistungsschwerpunkte. Dadurch profitieren die Patienten von einem besonders breiten Leistungsangebot und die Mitarbeiter von umfassenden Weiterbildungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten.

Die Kliniken des Landkreises Lörrach und das St. Elisabethen-Krankenhaus haben sich auf den "Lörracher Weg 2.0" gemacht, um gemeinsam in einem Großklinikum im Jahre 2025 mit gut 650 Betten erstklassige medizinische Leistungen in modernster Ausstattung für die Patienten im Landkreis Lörrach anzubieten.

Fähigkeiten der besten Bewerber

  • Projektmanagement
  • Risikomanagement
  • Datenmodellierung
  • Cybersicherheit
  • Netzwerksicherheit
  • Microsoft Excel (Fortgeschritten)

Informationssicherheitsbeauftragte Arbeitgeber: Kliniken Gmbh

Die Kliniken des Landkreises Lörrach bieten ein verantwortungsvolles Arbeitsumfeld mit leistungsgerechter Vergütung und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Als einer der größten Arbeitgeber der Region, gelegen in einer kulturell reichen Gegend, bieten wir unseren Mitarbeitern eine hohe Lebensqualität und Karrierechancen in einem zukunftsorientierten Gesundheitsunternehmen.

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