Bereit für Neues? Nach eingehender Einführung führen Sie ein kleineres Empfangsteam von 4 Personen in Muri bei Bern (RAV Gümligen).Ab 1. September 2025 geht es am neuen Standort Bern-Wankdorf, mit einem grösseren Team (ca. 8 Personen), angepassten Arbeitsabläufen und erweiterten Aufgaben so richtig los. Wir freuen uns, wenn Sie mit dabei sind!
Ihre Aufgaben
- Fachliche und personelle Führung eines Teams (ca. 8 Mitarbeitende)
- Verantwortlich für einen modernen, leistungsfähigen und fachlich kompetenten Kundenservice, bestehend aus Infodesk und Infoline
- Einführung, Überprüfung, Steuerung und Verbesserung der Betriebsabläufe im Team
- Unterstützung der Mitarbeitenden in schwierigen Arbeitssituationen
- Trifft vorausschauend Massnahmen zur Optimierung und kontinuierlichen Qualitätssteigerung
Ihr Profil
- Kaufmännische Grundausbildung
- Berufserfahrung inklusive Führungsaufgaben, vorzugsweise im Dienstleistungsbereich (bspw. Kundendienst, Support)
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gute mündliche Französischkenntnisse (Niveau B2), weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
- Planungs- und Organisationsfähigkeit
- Dienstleistungsbewusstsein und Kundenorientierung
- Lernbereitschaft und Veränderungskompetenz
- Qualitätsbewusstsein
Wir bieten Ihnen
- Herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit
- Angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima
- Fachspezifische Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Moderne Büros und Infrastruktur
- Lebensqualität durch Jahresarbeitszeit
Kontakt
Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Francisca-Angelica Schmied, Leiterin Fachstelle Koordination Rechtsgeschäfte, Telefon +41 31 635 37 68,
Amt für Arbeitslosenversicherung,
Das Amt für Arbeitslosenversicherung (AVA) ist Teil der Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion des Kantons Bern und unterstützt seine Kundinnen und Kunden aktiv bei der Stellensuche und mit finanziellen Mitteln.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion WEU HR Team