Sachbearbeiter/in im Bereich Tiefbau (m/w/d/k.A.)
Sachbearbeiter/in im Bereich Tiefbau (m/w/d/k.A.)

Sachbearbeiter/in im Bereich Tiefbau (m/w/d/k.A.)

Vollzeit
A

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwaltung und Überwachung von Tiefbau-Projekten, Schadensmanagement und Haushaltsplanung.
  • Arbeitgeber: Öffentlicher Dienst mit krisensicherem Arbeitsplatz und motiviertem Team.
  • Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, zusätzliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, Unterstützung bei der Wohnungssuche.
  • Warum dieser Job: Sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und Unterstützung bei persönlichen Anliegen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abschluss in Bautechnik, Kenntnisse in VOB/UVgO/HOAI, sicherer Umgang mit Software.
  • Andere Informationen: Bewerbungen bis zum 22.08.2024; Unterstützung für Rückkehrer.

Sachbearbeiter/in im Bereich Tiefbau (m/w/d/k.A.)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in im Fachbereich Bauamt für eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden) als Sachbearbeiter/in im Bereich Tiefbau (m/w/d/k.A.).

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Wahrnehmung hoheitlicher Aufgaben im Bereich Straßen
  • Schadenserfassung und Organisation der Schadensbeseitigung
  • Bauherrenvertretung bei Baumaßnahmen von der Planung, Durchführung bis zur Abnahme
  • Begleitung von Anträgen auf Gewährung von Zuwendungen, Umsetzung der Maßnahmen, einschließlich Verwendungsnachweise
  • Überwachung interner und externer Bauvorhaben
  • Verwaltung/Unterhaltung der Straßenbeleuchtung
  • Zuarbeit zur Haushaltsplanung, Bewirtschaftung der Haushaltsstellen

Anforderungen für die Besetzung der Stelle:

  • Abschluss staatlich geprüfte/r Techniker/in der Fachrichtung Bautechnik mit dem Schwerpunkt Tiefbau oder eines vergleichbar technisch geprägten Studiums mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen in entsprechenden Tätigkeiten
  • Grundkenntnisse der VOB, UVgO und HOAI, allgemeine Kenntnisse im Verwaltungsrecht
  • Sicherer Umgang mit Standard-Software und geografischen Anwendungen
  • Selbstständige Denk- und Arbeitsweise, sicheres und souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit
  • Gültiger Führerschein der Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • Eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 9a gemäß dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) je nach fachlicher und persönlicher Voraussetzung
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • 30 Tage Urlaub und eine zusätzlich bezahlte Freistellung für den 24. und 31.12.
  • Eine zusätzliche, betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der bestehenden Gleitzeitregelung und Kernarbeitszeit
  • Ein motiviertes, leistungsstarkes und dynamisches Team
  • Für Rückkehrer kann beim Schul- oder Kitaplatz und bei der Wohnungssuche Hilfestellung angeboten werden

Aussagekräftige Bewerbungen mit schulischem und beruflichem Werdegang, Zeugniskopien, lückenlosem Beschäftigungsnachweis und qualifizierten Arbeitszeugnissen richten Sie bitte bis zum 22.08.2024 an das

Amt Peitz
Fachbereich Personalwesen
Kennwort: SB Tiefbau
Schulstraße 6, 03185 Peitz

oder per Mail in einer zusammengefassten PDF-Datei (max. 10 MB) an: bewerbung@peitz.de

Hinweise:

Das Amt Peitz begrüßt Bewerbungen von Menschen, unabhängig von deren Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. In gleichem Maße werden Bewerbungen von Personen befürwortet, die ehrenamtlich Aufgaben und damit Verantwortung für unsere Gesellschaft übernehmen.

Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen sind willkommen. Diese werden bei gleicher Eignung nach Maßgabe des Neunten Buches Sozialgesetzbuch (SGB IX) besonders berücksichtigt.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen auf eine Eingangsbestätigung und auf Zwischenbenachrichtigungen verzichtet wird und Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Ansonsten werden die eingereichten Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten des Amtes Peitz im Zusammenhang mit der Bewerbung, der Vorstellung sowie der Einstellung entstehende Kosten nicht übernommen werden.
Bei Fragen zum Verfahren steht Herr Lenz als Ansprechpartner telefonisch unter der Nummer 035601-38118 zur Verfügung.

Sachbearbeiter/in im Bereich Tiefbau (m/w/d/k.A.) Arbeitgeber: Amt Peitz

Unser Unternehmen bietet einen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst, umgeben von einem dynamischen Team. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter mit flexiblen Arbeitszeiten, zusätzlicher Altersvorsorge und Sozialleistungen. Zudem bieten wir Hilfe bei der Wohnungssuche und bei der Platzierung von Kindern in Schulen oder Kitas.
A

Kontaktperson:

Amt Peitz HR Team

bewerbung@peitz.de

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter/in im Bereich Tiefbau (m/w/d/k.A.)

Projektmanagement
Risikomanagement
Verhandlungsgeschick
Teamfähigkeit
Sachbearbeiter/in im Bereich Tiefbau (m/w/d/k.A.)

Amt Peitz

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Bewerbungsfrist: 2026-10-08

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    Bewerbungsfrist: 2026-10-08

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