Über uns Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen, das sich auf die Planung, Herstellung und Wartung von Anlagen spezialisiert hat. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird am Standort im Osten von München ein Mitarbeiter für Lohn und Gehalt (m/w/d) gesucht. Gesucht wird ein engagierter Lohnbuchhalter (m/w/d) der/die Spaß an vielseitigen Aufgaben hat und gemeinsam mit dem IT-Dienstleister die Digitalisierung der Abrechnungsprozesse vorantreiben möchte. Aufgaben Eigenständige Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrente) für ca. 120 Mitarbeitende Kompetente Ansprechperson für Mitarbeitende bei Fragen zu lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen sowie zu abrechnungsrelevanten Anliegen Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Pflege und Verwaltung der Mitarbeiterstammdaten im ERP-System Applus und Abrechnungssystem DATEV, einschließlich der Arbeitszeiterfassung Mitgestaltung bei der Digitalisierung und Effizienzsteigerung von Personalprozessen Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Berechnungen sowie die Ermittlung von Rückstellungen Verwaltung und Organisation der Personalakten Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Personalfachkaufmann/-frau, Steuerfachangestellte/r, Lohnbuchhalter/in oder vergleichbare Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung) Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit DATEV und dem MS-Office-Paket Interesse an digitalen Lösungen und der Optimierung von Prozessen Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und präzise Arbeitsweise Erfahrung mit Tarifverträgen von Vorteil Verlässlichkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Personal- und Lohndaten Wir bieten Attraktive Vergütung : Leistungsorientierte Komponenten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag Work-Life-Balance / Familienfreundlichkeit : 30 Tage Urlaub Entwicklungschancen : Individuelle Förderung und Unterstützung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, sowohl durch On-the-Job-Training als auch durch gezielte Schulungen – Unterstützung bei berufsbegleitenden Weiterbildungen Teamgeist : Ein offenes, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und regelmäßigen Team-Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfesten Mobilität : Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit dem MVV; attraktive Fahrrad-Leasing-Optionen über BusinessBike Corporate Benefits : Exklusive Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen führender Anbieter über die Plattform „corporatebenefits – Ihre Mitarbeiterangebote“ Kontakt Dilara Akkoyun d.akkoyun@keller-consulting.io 0156 – 79565 403 www.keller-consulting.io
Kontaktperson:
Keller Consulting - Finance & HR HR Team