Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeitung von Leistungsanträgen im Bereich stationärer Gesundheitsleistungen, inklusive Kundenkommunikation und Beschwerdemanagement.
- Arbeitgeber: Generali Deutschland AG, ein führender Versicherer mit starken Marken wie CosmosDirekt und Dialog.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitsmodelle, Weiterbildung, Gesundheitsprogramme, Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, Rabatte.
- Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem stabilen Unternehmen, das Wert auf Work-Life-Balance und Mitarbeiterentwicklung legt.
- Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung im Versicherungsbereich oder medizinische Berufserfahrung, kaufmännische Weiterbildung vorteilhaft.
- Andere Informationen: Standort Köln, Voll- und Teilzeit möglich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1166 - 1325 € pro Monat.
Vollständige Stellenbeschreibung
BEI DER GENERALI DEUTSCHLAND AG NEUE PERSPEKTIVEN ENTDECKEN ALS
Mitarbeiter (m/w/d) Leistungsservice Stationär
in Köln
Überblick
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.
Das ist der Job
Für unsere vielfältigen Aufgaben in der Leistungsabrechnung Stationär suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere qualifizierte Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit am Standort Köln.
- Du prüfst und bearbeitest eingehende Leistungsanträge auf die medizinische Notwendigkeit von Rehabilitationen, Entziehungsmaßnahmen, stationärer Psychotherapie, stationären Behandlungsmethoden und bearbeitest Leistungsanträge fallabschließend
- Du gewährleistest eine qualitativ hochwertige Leistungsbearbeitung, unterstützt Kunden sowie Angehörige und sicherst so unseren professionellen Kundenservice
- Du stellst in ausgesuchten Themen die Bearbeitung von Beschwerden inkl. Korrespondenz mit Rechtsanwälten sowie die Beantwortung sicher
- Zusätzlich gehört die Kommunikation mit Leistungserbringer im stationären Gesundheitswesen und medizinischen Beratern zu deinen Aufgaben
Das wünschen wir uns
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder über Berufserfahrung aus dem medizinischen Sektor (Krankenhaus, Reha Einrichtungen, usw.), idealerweise mit kaufmännischer Weiterbildung. Eine Zusatzqualifikation zum Fachwirt oder ein Bachelorabschuss sind kein Muss aber gern gesehen
- Du zählst eine stark ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft und -fähigkeit zu deinen Eigenschaften
- Du zeichnest dich durch deine hohe Eigeninitiative und Zielstrebigkeit aus und bringst eine ausgezeichnete Organisationsfähigkeit mit
- Du bist entscheidungsfreudig, hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein und arbeitest gerne im Team Hohe Flexibilität sowie eine sehr selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise runden dein Profil ab
Benefits
WORK-LIFE-MANAGEMENT
Die Arbeitswelt wird immer komplexer und die Anforderungen an unsere Kolleginnen und Kollegen steigen. Somit gewinnt das Work-Life-Management zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen mit modernen Arbeitsmodellen dabei, das Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren.
ENTWICKLUNG
Mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, als App auch mobil. Unsere Talentprogramme fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und bieten für jede Zielgruppe maßgeschneiderte Möglichkeiten.
GESUNDHEIT UND FITNESS
Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen – we care. Daher unterstützen wir diese mit vielen verschiedenen Vorsorge-, Sport-, Versicherungs- und Therapieangeboten.
COMMUNITY
We are Generali. In diesem Sinne fördern wir die Möglichkeit zum Netzwerken mit Kolleginnen und Kollegen auch über direkte Arbeitsbereiche hinaus.
GEHALT
Ziel unserer Personalstrategie ist es, eine leistungsgerechte und faire Vergütung sicherzustellen. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar.
RABATTE
Egal ob mit Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte oder Corporate Benefits – unsere Kolleginnen und Kollegen profitieren von einer Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen.
Persönlicher Kontakt
Gerne beantworten wir alle Fragen rund um Karriere im persönlichen Kontakt:
+49 (0)221/1636 56650
Du suchst ein Unternehmen, das sich um die Zukunft seiner Kunden und Mitarbeiter kümmert? Einen Arbeitgeber, der Vielfalt, kontinuierliches Lernen und ein offenes Miteinander fördert? Dann bewirb Dich bei uns!
Vielfalt und Chancengerechtigkeit sind wichtige Grundsätze unseres Miteinanders bei der Generali. Alle sind mit ihrer Persönlichkeit und ihrer Einzigartigkeit willkommen – Unterschiede, ob Leben mit oder ohne Behinderung, bezogen auf Familienstand, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Herkunft, Alter, Religion und Perspektiven, bereichern unsere Zusammenarbeit.
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MITARBEITER (M/W/D) LEISTUNGSSERVICE STATIONÄR Arbeitgeber: Generali Deutschland Holding AG
Kontaktperson:
Generali Deutschland Holding AG HR Team